Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 428 Antworten
und wurde 62.383 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 29
Metro


Beiträge: 1.249

30.01.2006 15:06
#166 RE: Command & Conquer Zitat · antworten

Irgendwie habe ich Ben Hecker als James Earl Jones im Gedächtnis. Ist aber schon etwas länger her. Auf alle Fälle ist Westwood dann irgendwann zwischen Alarmstufe Rot und C&C3 nach Toneworx gewechselt. Dune 2000 wurde da auch auch schon lokalisiert:

Dune 2000

Atreides-Mentat Noree Moneo (John Rhys Davies): Klaus Dittmann
Bene-Gesserit-Lady Elara (Mussetta Vander): Marion Hilgers (von Stengel)
Ordos-Mentat Edric O (Richard Marcus): Uli Krohm
Harkonnen-Mentat Hayt De Vries (Robert Carin): Michael Harck
Fremen-Kämpferin Kari (Nancy Valen): Steffi Kindermann
Padishah-Imperator Shaddam IV (Adrian Sparks): Hans Sievers
Der imperiale General (Michael Shamus Wiles): Mario Grete


Brian Drummond


Beiträge: 2.582

30.01.2006 16:05
#167 RE: Command & Conquer Zitat · antworten

Also da Volker Wolf und Co. dabei sind, glaube ich nicht, dass Toneworx C&C3 gemacht hat.
Die Website von Translocacell ist ja auch eine Infowüste...

Ich versuche mal im Laufe der Woche Samples zu machen.
____________

"Now he's un-armed..."


Commander



Beiträge: 2.272

31.01.2006 10:08
#168 RE: Command & Conquer Zitat · antworten

War nicht bei C&C Alarmstufe Rot Ernst Meincke als General dabei? Wenn nicht war es aufjeden Fall jemand, der ihm sehr ähnlich klang.


In 2 Wochen kommt ja auch Star Wars Empire at War raus (wobei einige der C&C-Macher dranbeteiligt sind, Vertrieb: Activision), da bin ich ja mal gespannt, wer so die Sprecher sind und wo es lokalisiert wird, denn SW Spiele sind ja häufig wechselthaft (z.B. Rebell Assault 2, X-Wing Alliance, Force Commander: Köln? (wobei ich bei FC immer meine Philip Moog ("Landeplattform ATC hier! Sprechen Sie") und Norbert Gescher ("Feind zerstört!/Wir werden angegriffen!") in Mini-Rollen zuhöhren), Rebellion und die Jedi Knight Reihe wurden ja in Berlin, und KotoR, Republic Commando und die ganzen Gamecube Spiele wurden ja in Hamburg synchronisiert.)

Persönlich würde ich ja mal gerne wieder eine Berliner Synchro hören mit einigen Original Filmsprechern (z.B. Martin Kessler oder Karl Schulz auf Boba Fett/ Sturmtruppen, oder Friedhelm Ptok als Imperator, usw.)
Die Hamburger KotoR Synchro und die Sprecher gefallen mir zwar gut, aber dort tauchen ja auch keine Filmfiguren auf.


Commander



Beiträge: 2.272

31.01.2006 10:09
#169 RE: Command & Conquer Zitat · antworten
War nicht bei C&C Alarmstufe Rot Ernst Meincke als General dabei? Wenn nicht war es aufjeden Fall jemand, der ihm sehr ähnlich klang.


In 2 Wochen kommt ja auch Star Wars Empire at War raus (wobei einige der C&C-Macher dranbeteiligt sind, Vertrieb: Activision), da bin ich ja mal gespannt, wer so die Sprecher sind und wo es lokalisiert wird, denn SW Spiele sind ja häufig wechselthaft (z.B. Rebell Assault 2, X-Wing Alliance, Force Commander: Köln? (wobei ich bei FC immer meine Philip Moog ("Landeplattform ATC hier! Sprechen Sie") und Norbert Gescher ("Feind zerstört!/Wir werden angegriffen!") in Mini-Rollen zuhöhren), Rebellion und die Jedi Knight Reihe wurden ja in Berlin, und KotoR, Republic Commando und die ganzen Gamecube Spiele wurden ja in Hamburg synchronisiert.)

Persönlich würde ich ja mal gerne wieder eine Berliner Synchro hören mit einigen Original Filmsprechern (z.B. Martin Kessler oder Karl Schulz auf Boba Fett/ Sturmtruppen, oder Friedhelm Ptok als Imperator, usw.)
Die Hamburger KotoR Synchro und die Sprecher gefallen mir zwar gut, aber dort tauchen ja auch keine Filmfiguren auf.

Aprospro Rebellion kann mir da einer bei einigen Sprechern helfen?


Luke....................Frank Schaff
Leia....................Bianca Krahl
C3PO....................Joachim Tennstedt
Imp. Offizier...........Norbert Langer
Reb. Offizier...........Tobias Meister
Yoda....................???
Imperator...............???
Darth Vader.............???
Han Solo................???
Mon Mothma..............???
Imp. Droide.............Bodo Wolf

Brian Drummond


Beiträge: 2.582

31.01.2006 11:12
#170 RE: Command & Conquer Zitat · antworten

"War nicht bei C&C Alarmstufe Rot Ernst Meincke als General dabei? Wenn nicht war es aufjeden Fall jemand, der ihm sehr ähnlich klang."

Ja, ich glaube schon. Das war damals auch der Einzige bei dem ich dachte "Den kenne ich irgendwoher."
____________

"Now he's un-armed..."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.01.2006 11:19
#171 RE: Command & Conquer Zitat · antworten

In 2 Wochen kommt ja auch Star Wars Empire at War raus (wobei einige der C&C-Macher dranbeteiligt sind, Vertrieb: Activision), da bin ich ja mal gespannt, wer so die Sprecher sind und wo es lokalisiert wird

Ich setze alles auf rot... äh Toneworx.
Die letzten SW-Spiele von Activision wurden fast alle bei Toneworx aufgenommen.


Gruß,

Hendrik

("Gehört dazu auch so ein MISSION IMPOSSIBLE-Ding, wo einer von der Decke hängen muss?" - Wanja Gerick in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.01.2006 11:39
#172 RE: Command & Conquer Zitat · antworten
Ach, wo wir gerade bei Toneworx sind...

Neben dem altbekannten DEUS EX 2-MakingOf, gibt es auf der Toneworx-Website (http://www.toneworx.de) nun ein neues MakingOf, und zwar zu Scratches.

Zu sehen sind u.a. Marcus Off, Kerstin Draeger (die IMHO übrigens schwanger aussieht) und Philipp Baltus.

Gruß,

Hendrik

("Gehört dazu auch so ein MISSION IMPOSSIBLE-Ding, wo einer von der Decke hängen muss?" - Wanja Gerick in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Metro


Beiträge: 1.249

31.01.2006 17:34
#173 RE: Command & Conquer Zitat · antworten

Toneworx muss ja nicht automatisch bedeuten, dass da dann nur Sprecher aus Hamburg drin vorkommen. Episode 3 wurde doch auch da gemacht und trotzdem waren im Spiel Gerick, Moog und Ptok zu hören.

Jedi Knight 3 wurde übrigens von Effective Media lokalisiert. Laut deren Internetseite befinden die sich in Bochum und München.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.01.2006 18:39
#174 RE: Command & Conquer Zitat · antworten

Toneworx muss ja nicht automatisch bedeuten, dass da dann nur Sprecher aus Hamburg drin vorkommen. Episode 3 wurde doch auch da gemacht und trotzdem waren im Spiel Gerick, Moog und Ptok zu hören.

Das hängt ganz klar vom Budget ab. Welches Studio würde denn nicht gerne die Originalstimmen aus einem bekannten Film nehmen, wenn es ein Spiel dazu lokalisiert? Aber das hängt halt, wie so oft, vom Auftraggeber ab.

Jedi Knight 3 wurde übrigens von Effective Media lokalisiert. Laut deren Internetseite befinden die sich in Bochum und München.

Das ist so ziemlich egal, wo sich eine Synchron- oder Lokalisationsfirma befindet , denn man muss ja nicht zwangsläufig eigene Studios "vor Ort" haben - einmieten ist ja auch bei Synchronfirmen was ganz Normales.
Effective Media hat jedenfalls auch schon in Hamburg (bei Toneworx) und in Berlin aufnehmen lassen.
Egal, ob nun Synchro oder Loka, die Firma, die betreut wird, erbringt die vordergründige Dienstleistung. Doch im Detail heisst das, dass sich so eine Firma zum Aufnehmen in Hamburg und zum Abmischen in Berlin einmieten kann, das ist alles möglich. Vor allem, wenn man keine eigene Studiotechnik hat, man also nicht an interne Auslastungszwänge gebunden ist, hat man da quasi die freie Auswahl.


Gruß,

Hendrik

("Gehört dazu auch so ein MISSION IMPOSSIBLE-Ding, wo einer von der Decke hängen muss?" - Wanja Gerick in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Peti


Beiträge: 70

01.02.2006 19:32
#175 RE: Command & Conquer Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das hängt ganz klar vom Budget ab. Welches Studio würde denn nicht gerne die Originalstimmen aus einem bekannten Film nehmen, wenn es ein Spiel dazu lokalisiert? Aber das hängt halt, wie so oft, vom Auftraggeber ab.
Da sagst du was, daran liegt es in der Regel immer (vom Tod bestimmter Sprecher mal abgesehen), dass andere Besetzungen verwendet werden, vor allem bei ziemlich komplexen Spielen mit viel Text. Das wird einfach sonst unbezahlbar, und gerade in den letzten Monaten haben die Filmstimmen mal wieder einen Flash bekommen und rufen Preise auf, da kriegt man Tränen.

Ich *tippe* in diesem Falle auf eine Hamburger Aufnahme bei Toneworx mit normalen Stimmen, nicht aus den Filmen bekannt.

In Antwort auf:
Jedi Knight 3 wurde übrigens von Effective Media lokalisiert. Laut deren Internetseite befinden die sich in Bochum und München.

Da sind die Büros, genau, aber einen lokalen Zwang gibt es da nicht.


Metro


Beiträge: 1.249

01.02.2006 20:02
#176 RE: Command & Conquer Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich *tippe* in diesem Falle auf eine Hamburger Aufnahme bei Toneworx mit normalen Stimmen, nicht aus den Filmen bekannt.


Das wäre eigentlich zu "ertragen", da angeblich sowieso nicht viele Charaktere aus den den Filmen in dem Spiel vorkommen sollen. Bei Obi-Wan, Tarkin und Admiral Ackbar müsste man eh eine Alternative finden.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.310

02.02.2006 09:31
#177 RE: Command & Conquer Zitat · antworten
In Antwort auf:
Bei Tarkin müsste man eh eine Alternative finden.

Wieso? Friedrich Schönfelder lebt doch noch.

------
"Mein Schaaattttzzzzzz!"
[Andreas Fröhlich]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"I'm a Lumberjack and i'm okay, I sleep all
Night and I Work all Day."
[Michael Palin]


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

02.02.2006 22:46
#178 RE: Command & Conquer Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das wird einfach sonst unbezahlbar, und gerade in den letzten Monaten haben die Filmstimmen mal wieder einen Flash bekommen und rufen Preise auf, da kriegt man Tränen.

Ich glaube, die Honorare dürften aus der Sicht von gestandenen Schauspielern wohl eher unter "Schmerzensgeld" laufen, denn solche Texte zu sprechen, dürfte wohl kaum als "Traumrolle" angesehen werden. Und da sonst die Gagen zunehmend armseliger ausfallen, dürfte die boomende Computerspielbranche doch etwas entschädigen .


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.02.2006 13:58
#179 Pathologic Zitat · antworten
Frogster Interactive gab die deutschen Synchronsprecher für das russische Adventure Pathologic bekannt, das Ende März in Deutschland erscheinen soll.

Klara, die mit übernatürlichen Kräften ausgestattet ist, wird von Petra Barthel (u. a. Uma Thurman und Nicole Kidman) gesprochen. Haruspicus wird von Florian Halm (u. a. Jude Law) und der Bachelor von Stephan Schwartz (u. a. Andy Garcia) vertont.

Bei Pathologic handelt es sich um ein Echtzeit 3D-Adventure mit kleineren Actioneinlagen. Diese sollen jedoch nicht zwingend zur Lösung des Spiels erforderlich sein.

Schwartz, Barthel, Halm - und wo wurde das Spiel nun vertont? Hamburg, Berlin, München?
Finde ich jedenfalls sehr schön, klingt nach einer tollen Besetzung für ein neues Adventure.

Weiß jemand, welche Lokalisationsfirma dafür verantwortlich war?

Gruß,

Hendrik

("Und Sie haben wirklich Chuck Norris getroffen?" - "Äh ja, aber darum geht's nicht." - "Entschuldigung, es ist nur, ich bin ein großer Fan von ihm. Kennen Sie noch WALKER - TEXAS RANGER? - Eine tolle Serie!" - Lutz Riedel und Uwe Büschken in ED)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Metro


Beiträge: 1.249

17.02.2006 14:46
#180 RE: Command & Conquer Zitat · antworten

Ich habe mal kurz den Darth Vader aus "Empire at War" hochgeladen:
http://rapidshare.de/files/13468124/Vader.wav.html

Vielleicht kann man daraus ja auf den Synchrostandort schließen. Bei Gamestar kann man noch mehr Stimmen hören, jedoch laber der Kommentator eigentlich immer dazwischen: http://www.gamestar.de/aktuell/boxenstopp/


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor