Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 428 Antworten
und wurde 62.129 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.09.2005 13:34
#106 RE: RE:Fahrenheit Zitat · antworten

PC GAMES hat Fahrenheit nun getestet und vor allen Dingen viele Punkte abgezogen, weil die "deutsche" Lokalisation (wie schon erwähnt aus Paris mit den STILL LIFE/SYBERIA-Sprechern) gerade für ein Spiel, das interaktiver Film sein will, außerordentlich mies sei. - Schade, da hat ATARI einiges in den Sand gesetzt. Zum Glück lässt sich das Spiel auch in der deutschen Version auf Englisch umschalten.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Peti


Beiträge: 70

07.09.2005 22:37
#107 RE: RE:Fahrenheit Zitat · antworten

Und noch ein Spiel mit prominenten Stimmen.

Wie jetzt bekannt wurde, wird die deutsche Version des Ego-Shooters F.E.A.R. von einigen professionellen Synchronsprechern vertont. So leihen Hans-Werner Bussinger (Robert Duvall), Tilo Schmitz (Ving Rhames aus Pulp Fiction), Nadja Sprich und Ron Spiess (beide bekannt aus verschiedenen Medien) den Hauptcharakteren des Spiels ihre Stimmen.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.09.2005 22:54
#108 RE: RE:Fahrenheit Zitat · antworten

Wer sind Nadja Sprich und Ron Spiess?
"Verschiedene Medien" ist ja sehr wage...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

08.09.2005 06:43
#109 RE: RE:Fahrenheit Zitat · antworten

es würde auch angekündigt, dass das 24 (spricht man Tewty Four :D) spiel mit den richrtigen sprechern synchronisiert wird.
welche meinen sie nur ? bei einigen hätte man ja die wahl. aber vermutlcih wird die synchro ja nach berlin gehen, ist halt praktischer.

aber das wäre doch die chance gewesen, hendrik glücklich zu machen :)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.09.2005 08:11
#110 RE: RE:Fahrenheit Zitat · antworten

Ja, strange, wo so viele Lokalisationen nach HH gehen, es ausgerechnet DA dann nicht zu machen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

08.09.2005 11:18
#111 RE: RE:Fahrenheit Zitat · antworten

jetzt stell dir mal vor, sie würden in HH synchronisieren und trotzdem alle berliner stimmen nehmen :)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.09.2005 11:29
#112 RE: RE:Fahrenheit Zitat · antworten

Na, das bezweifel ich, das wäre dann ja rausgeworfenes Geld. Aber die Lokalisation wird ja direkt von Sony in Auftrag gegeben, glaub ich, die das dann sicher bei der Interopa oder irgendeinem anderen Berliner Tonstudio machen werden lassen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

08.09.2005 11:45
#113 RE: RE:Fahrenheit Zitat · antworten

das vermute ich auch, nur leider wird das spiel ja ps2 exklusiv, und die habe ich umschifft.
hoffe also auf ausführlcihe berichte, wenn das spiel fertig ist.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.09.2005 12:35
#114 RE: RE:Fahrenheit Zitat · antworten

Ursprünglich hieß es ja, es käme auch für den PC raus, aber nun...
Ich habe keinerlei Konsole.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

27.09.2005 23:01
#115 RE: RE:Fahrenheit Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es sind nun weitere ANKH-Sprecher bekannt geworden: Neben Oliver Rohrbeck und Christine Pappert

Wie ich gerade gelesen habe, wurde Christine Pappert durch Ranja Bonalana ersetzt, da Christine Pappert die Rolle "aus persönlichen Gründen" abgelehnt hat.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.09.2005 23:28
#116 RE: RE:Fahrenheit Zitat · antworten
Das ist schon bekannt, der Vertrag für ANKH war sogar schon unterschrieben. Sie fällt wohl auch leider synchrontechnisch mindestens bis Ende des Jahres aus.
Ich hoffe ja, dass da eine Schwangerschaft dahinter steckt und nicht irgendwas à la Carola Ewert , sodass man etwa befürchten müsse, dass sie in KoQ S8 umbesetzt würde.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Commander



Beiträge: 2.271

27.10.2005 14:46
#117 RE: Sprecher in Computerspielen Zitat · antworten

Nochmal zu Norman Matt, der hat ja bei einigen LucasArts-Spielen mitgewirkt (sowohl als Sprecher, wie auch als Regisseur, meines Wissens nach) so auch geschehen bei: Star Wars Rebell Assault 2.
Dort war z.B. als Rebellen-Pilot der "Correlia Star" zuhören.
Interssant ist, dass Norman Matt dann später beim Film Star Wars: Episode II, den Owen Lars sprechen durfte.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.10.2005 21:20
#118 RE: RE:Fahrenheit Zitat · antworten

Das Adventure "Und dann gabs keines mehr", nach dem gleichnamigen Roman von Agatha Christie (und erster Teil einer Reihe von Spielen, die auf ihren Geschichten basieren sollen), wird bei Toneworx in Hamburg vertont.
Mit an Bord u.a. Andreas Fröhlich und Eckart Dux:

Mit hohem Aufwand lokalisiert The Adventure Company den PC-Titel 'Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr' nach dem gleichnamigen Roman. In enger Zusammenarbeit mit Lokalisierungsagentur toneworx adaptierte der Publisher sein Werk für deutschsprachige Fans: Zwölf professionelle Synchronsprecher, deren Stimmen aus Film und Fernsehen bekannt sind, vertonen in fünftägiger Arbeit die 15 Charaktere.

In über 2.000 Voice-Files mit mehr als 21.000 Wörtern sollen die Schauspieler ihre Kunstfertigkeit beweisen. Protagonist Narracott, in dessen Rolle Spieler schlüpfen, wird von Andreas Fröhlich gesprochen, der unter anderem schon Edward Norton, Ethan Hawke und John Cusack seine Stimme gab. Auch die Stimme von Butler Rogers erfreut sich eines hohen Bekanntheitsgrads: Synchron-Legende Eckhart Dux, der bereits Anthony Perkins im Klassiker 'Psycho' sprach, ist den meisten Fernsehzuschauern wohl aktuell als Arthur von 'King of Queens' im Ohr.

Für die Übersetzung holte sich The Adventure Company ebenfalls hochkarätige Unterstützung. So zeichnet Terence French für die deutsche Umsetzung verantwortlich, der schon für die Neuauflage des Theaterstücks 'Und dann gabs keines mehr' engagiert wurde.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



pojke



Beiträge: 52

30.10.2005 11:38
#119 Fahrenheit - The Game Zitat · antworten

hi leute, die meisten sagen dass die deutschen synchronsprecher von fahrenheit ihre arbeit nicht gut machen und ihren text emotionslos runterlesen , das finde ich aber nicht --- die deutschen synchronsprecher finde ich am besten, was denkt ihr? kennt ihr vielleicht die deutschen synchronsprecher CIAO!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.10.2005 17:12
#120 RE: Fahrenheit - The Game Zitat · antworten

Nun, ich hab mich im Thread hier schon mehrfach zur französischen FAHRENHEIT-Lokalisation geäußert. Ist nicht ganz so schlecht wie STILL LIFE, aber mit einer deutschen Lokalisation halt einfach nicht vergleichbar.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor