Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 428 Antworten
und wurde 62.435 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 29
Commander



Beiträge: 2.272

23.02.2006 11:32
#196 RE: Jedi Knight Zitat · antworten

Thomas Karallus und Christian Stark waren auch Wedge und Luke in den SW Gamecube spielen.
Holger Mahlich und Anne Moll waren auch Darth Vader und Mara Jade in "Galactic Battlegrounds".
Die hätten die Stimme von Mahlich ruhig etwas "tiefer" machen können mittels Stimmverzerrung.

In Nebenrollen meine ich in EaW auch noch Till Demtröder, Bernd Stephan, Achim Schülke und Marco Kröger entdeckt zu haben.

In Jedi Knight 3 wurde die weibliche Jaden von Tanja Geke gesprochen.
In JK 2 war Boris Tessmann als Imperialer Admiral dabei


derDivisor47



Beiträge: 2.087

23.02.2006 13:20
#197 RE: Jedi Knight Zitat · antworten

War Thomas Karallus nicht in "Rebel Aussault" (1. Gamecube Spiel) Han Solo ?


Metro


Beiträge: 1.250

23.02.2006 14:06
#198 RE: Jedi Knight Zitat · antworten
In Antwort auf:
War Thomas Karallus nicht in "Rebel Aussault" (1. Gamecube Spiel) Han Solo ?

Laut der Liste im Handbuch war er es nicht. EA scheint recht gerne sowas zu veröffentlichen:


Star Wars: Rogue Leader

Biggs Darlighter, Imperial Pilot 2, Robotic Voice: Oliver Böttcher
Imperial Base Voice, Outpost Beta Commander, Rebel Pilot 3, Red 9: Robin Brosch
Imperial Base Commander, Rebel Soldier 1: Peter Buchholz
Lando Calrissian: Till Demtröder
Karie Neth: Kerstin Draeger
Crix Madine: Claus Fuchs
Han Solo: Clemens Gerhard
Erzähler: Eberhard Haar
C-3PO, Transport Captain 3: Gerhart Hinze
Admiral Ackbar: Rolf Jülich
Rebel Officer, Red Leader: Wolfgang Jürgen
Wedge Antilles: Thomas Karallus
Ben Kenobi, Transport Captain 1: Volkert Kraeft
Frigate Commander: Gabi Libbach
Darth Vader: Holger Mahlich
Rebel Pilot 1: Leonard Mahlich
Base Voice, Rebel Generatic 6: Martin May
Control Officer, Rebel Soldier 2, Transport Captain 4: Kai-Hendrik Möller
Leia Organa: Christine Pappert
General Rieekan: Reent Reins
Rebel Pilot 2, Red 10: Christian Rudolf
Imperial Pilot 1, Wes Janson: Erik Schäffler
Red 7, Slave, Zev: Frank Schröder
General Jan Dodonna, Rebel Pilot 6: Achim Schülke
Rebel Pilot 7, Red 11: Stephan Schwartz
Dak, Jek Porkins, Rebel Pilot 4: Marc Seidenberg
Luke Skywalker: Christian Stark
Evil Narrator, Imperial Officer, Transport Captain 2: Michael Weckler

Ob das jetzt beim Nachfolger ("Rebel Strike") auch so ist, kann ich nicht sagen. Den Teil habe ich leider nicht. Ebenso Bounty Hunter, obwohl mich da mal interessieren würde, wen sie für Jango Fett besetzt haben.


Commander



Beiträge: 2.272

23.02.2006 15:04
#199 RE: Jedi Knight Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ob das jetzt beim Nachfolger ("Rebel Strike") auch so ist, kann ich nicht sagen. Den Teil habe ich leider nicht. Ebenso Bounty Hunter, obwohl mich da mal interessieren würde, wen sie für Jango Fett besetzt haben.


Ich meine, alle die sowohl in Teil 1 dabei waren, sind auch in Teil 2 dabei.

Jango Fett in Bounty Hunter ist der selbe, der den Clone Commander (die Figur die man selbst spielt) in "Republic Commando" spricht, mir fällt jetzt leider sein Name nicht ein.

Ps. Joscha Fischer Antze finde in EaW eine gelungene Besetzung für Admiral Akbar


Peti


Beiträge: 70

23.02.2006 16:09
#200 RE: Jedi Knight Zitat · antworten

Dann versuche ich mich mal dran:

In Antwort auf:
Jedi Knight 2: Jedi Outcast

Jan Ors: Katrin Zimmermann
Mon Mothma: Daniela Strietzel
Morgan Katarn: Gerhard Paul

In Antwort auf:
Jedi Knight 3: Jedi Academy

Alora: Heide Domanowski
C3-PO: - da spielt C-3PO meines Wissens gar nicht mit, nur ein anderer Protokolldroide, und der wurde von Victor Neumann gesprochen
Marka Ragnos: Engelbert v. Nordhausen


Metro


Beiträge: 1.250

24.02.2006 16:39
#201 RE: Jedi Knight Zitat · antworten
Habe noch mal ein paar alte Spielstände für Jedi Knight 3 reingeladen, da sind mir in diversen Rollen Hans Teuscher, Thorsten Münchow und Jürgen Kluckert aufgefallen. In Kleinstrollen gabs noch Lutz Schnell, Ernst Meincke, Uli Krohm, Wolfgang Ziffer und (offenbar) Uwe Büschken zu hören.

Commander



Beiträge: 2.272

24.02.2006 20:09
#202 RE: Jedi Knight Zitat · antworten
Jedi Knight: Ich glaube Gerald Schaale war auch dabei und in einem der beiden Teile (2 oder 3)auch Till Hagen.

In Antwort auf:
Mon Mothma: Daniela Strietzel

Ich habe irgendwie Regine Albrecht im Ohr, hab das Spiel allerding länger nicht gespielt.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.311

26.02.2006 20:33
#203 RE: Jedi Knight Zitat · antworten
Aber mal kurzer Themawechsel. Heute poste ich mal die Synchronbesetzung eines schon etwas älteren aber, immernoch guten Spiels: Lands of Lore: Götterdämmerung. Ich weiß nicht wer es kennt aber, es besitzt eine wirklich gute Synchron und Übersetzung. Es besteht teilweise aus realen Schauspieler und CGI - Charakteren (wie schon die C&C - Reihe). Die Darsteller der
CGI - Charaktere tragen zu kennzeichnung den Schriftzug [Stimme] hinter sich.

Lands of Lore: Götterdämmerung
(Lands of Lore: Guardians of Destiny, 1997 Westwood)

Luther - Paul Bastardo - Boris Tessmann
Dawn - Paige Rowland - Bettina Weiß
Bacatta - Warren Burton[Stimme] - Helmut Krauss
Belial - Sherman Howard[Stimme] - Joachim Kemmer
Das Drarakel - Clancy Brown[Stimme] - Mario Grete
JaKel - Marcello Tubert[Simme] - Henry König
Sir Kenneth - Andrew Craig - Wolfgang Kühne
Daniel - Daniel Kucan[Stimme] - Nicholas König
Kit'yara - Julie Newmar - Ursula Vogel
Kelsrick - Charlie Thomas - Henry König
Julian - Vincent Schiavelli [ + 2005] - Klaus Nietz
Melik - Gary Colombo[Stimme] - Martin Heckmann
Ra'Shar - Gary Colombo - Martin Heckmann
Rix - Greg Zuniga - Marc Degener [ + 2004]
Mau'ri - Christopher Neiman - Stefan Brönnecke
Morgan - Gary Marshal - Helgo Liebig
Anyar - Tyde Kierney - Helgo Liebig
Scotia - Barbara Costa - Ursula Vogel
Shalla - Claire Jaget - Susanne Beck
Spielführer - Svenja Pages[Stimme]

In weiteren Rollen: Rolf Jahnke, Robert Missler, Thomas Stein, Thomas Lang, Dagmar Dreke,
Michael Harck und Holger Löwenberg.

Highlight Tonstudios
Regie: Antje Roosch
Buch: Ulrich Mühl

Ist LOL 2 eigentlich das einzige Spiel in dem Joachim Kemmer jemals mitgesprochen hat?


------
"Mein Schaaattttzzzzzz!"
[Andreas Fröhlich]

"So geht es mit der Welt zuende. Nicht mit einem
Knall...mit einem Winseln."
[Joachim Kerzel]

"I'm a Lumberjack and i'm okay, I sleep all
Night and I Work all Day."
[Michael Palin]


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.02.2006 22:09
#204 RE: Jedi Knight Zitat · antworten

Highlight Tonstudios

Die gibt's mittlerweile nicht mehr, aber zwei Leute aus dem Team (die Kerntruppe, quasi) haben sich danach selbstständig gemacht - und das heute allseits bekannte und gern beauftragte Toneworx gegründet.
Highlight war auch damals für die tolle Lokalisation von BLADE RUNNER (Buch und Regie: Tobias Meister) verantwortlich.
Finde es interessant, dass sie schon damals einen Hang dazu hatten, auch Sprecher außerhalb Hamburgs zu besetzen.


Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Metro


Beiträge: 1.250

26.02.2006 22:22
#205 RE: Jedi Knight Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ps. Joscha Fischer Antze finde in EaW eine gelungene Besetzung für Admiral Akbar

Allerdings! Kommt der Film-Vorlage ziemlich nahe. Den hat man bei "Die Schlacht um Mittelerde" auch für Gimli besetzt, wobei der Rest fast alles die Originalsprecher aus den Herr der Ringe-Filmen sind. Weiß zufällig jemand, wie es bei "Die Schlacht um Mittelerde 2" ist? Hat man diesmal Wolfgang Hess für Gimli besetzt oder darf Joscha Fischer-Antze wieder ran?


Metro


Beiträge: 1.250

14.03.2006 14:32
#206 RE: Command & Conquer Zitat · antworten

Hier gabs ja mal Fragen zur Command & Conquer-Reihe. Gestern haben die bei Giga-TV mal kurz das Intro von Alarmstufe Rot 2 gezeigt. So spontan konnte ich erkennen:

Präsident Dugan (Ray Wise) - Eberhard Haar
Yuri (Udo Kier) - Udo Kier
General Ben Carville (Barry Corbin) - ???
Special Agent Tanya Adams (Kari Wuhrer) - ???
Premier Alexander Romanov (Nicholas Worth) - Holger Mahlich


Commander



Beiträge: 2.272

14.03.2006 14:36
#207 RE: Command & Conquer Zitat · antworten

In Antwort auf:
General Ben Carville (Barry Corbin) - ???

Das war Hans Sievers


Dennis Hainke



Beiträge: 1.311

21.03.2006 13:04
#208 Psychonauts Zitat · antworten
"PSYCHONAUTS" (2005)

Razputin "Raz"                Richard Steven Horvitz     Sandra Schwittau
Lili Zanotto Nikki Rapp Gisa Bergmann
Sascha Nain Stephen Stanton Andreas Gröber
Milla Vodello Alexis Lezin Susan Zeller
Coach Oleander/Kochamara Nick Jameson Michael Deckner
Dr. Loboto Nick Jameson Renier Baaken
Ford Cruller David Kaye Renier Baaken
Dogen Boole Nika Futterman Dina Kürten
Bobby Zilch Doug Giorgis Andreas Gröber
Benny Fideleo Bill Tanzer Linus Kraus
Clem Foote Andy Morris Michael Krüger
Crystal Flowers Snagrash Colleen O'Shaughnessey Susanne Hauf
Nils Lutefisk Colleen O'Shaughnessey Sylvia Steiner
Maloof Canola Brett Walter Valeska Morgenstern
Kitty Bubai Brett Walter Susan Zeller
Chloe Barge Brett Walter Sylvia Steiner
Mikhail Bulgakov/
Lungenfisch-Fanatiker Mark Ivanir Gero Wachholz
Elka Doom Victoria Hoffman Annika Wichmann
J.T. Hoofburger Jeannie Elias Andreas Gröber
Chops Sweetwind Ogie Banks Mario Belon
Elton Fir Christina Puccelli Dina Kürten
Phoebe Love Crystal Scales Pirkko Cremer
Quentin Hedgemouse Sherrie Jackson Kathrin Laksberg
Franke Athens Jessica Di Cicco Sonngard Dressler
Vernon Tripe Faith S. Abrahams Sebastian Walch
Milka Phage Lara Jill Miller Renate Wicke
Raketen-Betty Nika Futterman Gisa Bergmann
Raz' Vater Armin Shimerman Mario Hassert
Boyd Cooper Alan Blumenfeld Erik Borner
Monster-Lungenfisch David Kaye Nick Benjamin
Lungenfisch-Polizist David Kaye Sebastian Walch
Lungenfisch-Dame Ginny Westcott Sybille Nicolai
Edgar Teglee Jerry DeCapua Martin Schaefer
Gloria Von Gouton Roberta Callahan Sybille Nicolai
Fred/Napoleon Bonaparte Andre Sogliuzzo Stephane Bittoun
Sheegor Tara Strong Renate Wicke
Mr. Pokeylope Nick Jameson Michael Lucke
Crispin Whytehead Dwight Schultz Peter Heusch
Bonita Soleil Stephen Stanton Marco Schmidt
G-Mann/Tiger Steven Blum Achim Barrenstein
Dingo Inflagrante Josh Keaton Mario Belon
Lampita Pasionado Julie Nathanson Annika Wichmann
Becky Houndstooth Zoe Galvez Sonngard Dressler
Froschblume/Froschdistel Thessaly Lerner Dina Kürten
Bossblume/Bossdistel Peter van Shaik Linus Kraus
Quietschblume/Quietschdistel Nikki Rapp Berenice Weichert
Jasper Rolls/Phantom Joe Paulino Christian Jungwirth
Hausmutter Ginny Westcott Gisa Bergmann
Bernhardiner Warren Burton Olaf Bison
Collie Peter Dennis Uwe Koschel
Dalmatiner Matt Kaminski Peter Wenke
Bulldogge Andy Valvur Nick Benjamin
Wrestling-Ansager Josh Blake Mario Hassert
Kobra Josh Blake Michael Lucke
Drache Dave Boat Gero Wachholz
Adler Dave Boat Aart Vedder
Klein-Oly Amber Hood Sylvia Steiner
Der Metzger(Oly's Vater) Earl Boen Peter Wenke



Ich weiß nicht wer dieses geniale Action-Adventure kennt, ich hoffe ja das es überhaupt
jemand kennt, die Synchron ist auf jeden Fall Kongenial. Die Sprecher sprechen ihre Rollen fast alle
genau wie im Original. War vielleicht etwas übertrieben vonmir FAST jeden Charakter zunennen aber
somit habe ich alle wichtigen genannt. Weiß nicht genau woher die Synchron kommt aber da
Renier Baaken mitspricht denke ich mal aus dem Raum Köln und Umgebung.
Auf jeden Fall merkt man wieviel Spaß die Sprecher bei ihrer Arbeit hatten.
Sie platzen vor Lust und bieten mit jeden Charakter abwechslung.

Sandra Schwittau spricht Raz schon recht Bart Simpson mäßig und betont cool und
lässig. Wie geschaffen halt für die Rolle des jugendlichen Helden. Und das
beste die anderen Sprecher wirken neben ihr überhaupt nicht Blass.

Andreas Gröber spricht seine 3 Rollen sehr überzeugend.
Sascha Nain hat jetzt einen Össi-Akzent anstatt eines Deutschen was aber abzusehen war.
Bobby lispelt sehr stark und J.T. spricht sogar im Americanishen Slang.
Aber das beste ist er verstellt bei allen dreien seine Stimme so gut
dass man garnicht merkt das es alles der gleiche ist.

Renier Baaken platzt vor Hingabe. Schade fand ich nur das er sowohl Ford Cruller
als auch Dr. Loboto mit der relativ gleichen Stimme spricht. Da merkt selbst der
ungeübteste Synchronignorant das es sich bei beiden um den gleichen Sprecher handelt.

Ausserdem erkenne ich ein paar Veteranen in dieser Besetzung.
Erik Borner b.s.w. ist die deutsche Stimme von Simon The Sorcerer.
Nick Benjamin und Peter Heusch dürften vorallem den Hörspiel-Fans
hier ein Begriff sein. Und Sybille Nicolai brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Auf jeden Fall hat das Spiel eine sehr gute Synchron. Nahezu alle Wortspiele und Gags
wurden Perfekt übersetzt und es wird, wie gesagt, Großartig zusammengearbeitet.
Ich kann das Spiel jedenfalls jedem Empfehlen und nicht nur wegen der Synchron.


------

"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?"
"Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?"
"Klar, wo ist es?"
"Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt."
[Tommy Piper und Frauke Poolmann]

Knew-King



Beiträge: 5.304

21.03.2006 15:36
#209 RE: Psychonauts Zitat · antworten

Könnte Raum Köln sein, wobei ich nur Gero Wachholz und Annika Wichmann eindeutig als Kölner bestätigen kann.
Vielleicht ist es eher Frankfurt, Hannover oder sowas aus der Ecke. Dort sprechen ja auch Nick Benjamin, Renier Baaken und Peter Wenke primär, oder?


Martin


Beiträge: 275

21.03.2006 23:19
#210 RE: Psychonauts Zitat · antworten

Zitat von Dennis Hainke
"PSYCHONAUTS" (2005)(...)
Collie Peter Dennis Uwe Korschel

Handelt es sich hierbei evtl. um Uwe Koschel (ohne r)?
Der wäre mir nämlich ein Begriff

Gruß
Martin


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor