Ist zwar ziemlich verrauscht, klingt mir aber sehr nach Holger Mahlich, also wohl in Hamburg aufgenommen. (Ob auch an sich in Hamburg bearbeitet muss, wie gesagt, nicht sein - die Lokalisationsfirma könnte genauso gut in Hintertupfingen sitzen. )
Gruß,
Hendrik
("Ein Ton und ich blas dir dein Spatzenhirn raus, Freundchen!" - Tobias Meister in 24)
Boba Fett: Michael Grimm Commander Ackbar: Joscha Fischer-Antze C3-PO: Gerhard Hinze Darth Vader: Holger Mahlich Captain Piett: Michael Bideller Colonel Veers: Erik Schäffler Erzähler: Lennard Krüger Imperator Palpatine: Sven Dahlem Han Solo: Clemens Gerhard Kyle Katarn: Erich Räuker Luke Skywalker: Christian Stark Mara Jade: Anne Moll Mon Mothma: Anne Moll Obi-Wan Kenobi: Volkert Kraeft Raymus Antilles: Robin Brosch Tarkin: Volker Bogdan Wedge Antilles: Thomas Karallus
Boba Fett= Michael Grimm? Ackbar = J. Fischer-Antze C. Piett= Michael Bideller Veers = Erik Schäffler Erzähler= Lennart Krüger Imperator= Sven Dahlem Han= Clemens Gerhardt Luke= Christian Stark monmothma= Anne Moll Obi Wan= Rainer Schmitt? Tarkin= Volker Bogdan
Hahahahaha, jetzt stellt euch mal vor wie das wäre hätte der in den Filmen auch Dahlem gehabt. Hahahahaha, ich glaube den hätte keiner richtig erst nehmen können.
In Antwort auf:Kyle Katarn: Erich Räuker
Ach, aber den haben sie belassen wie es ist, ist ja interessant.
Ach, aber den haben sie belassen wie es ist, ist ja interessant.
Japp, sagt ein bisschen was über seinen Marktwert aus. Wenn das Budget vom Auftraggeber so knausrig ist, dass man die "Stars" aus den Filmen auf Grund höherer Preise nicht buchen kann, Räuker aber schon, scheint Räuker wohl nicht ganz so teuer zu sein wie seine Kollegen. Oder er ist kulanter und hat für Games-Lokalisationen keine so hohe Gage angesetzt, damit die Fans der Filme wenigstens ein bisschen 'nen Wiedererkennungseffekt beim Spiel haben.
Gruß,
Hendrik
("Und manchmal sind wir alle Heuchler." - Eva Michaelis in DIE SOPRANOS)
In Antwort auf:Oder er ist kulanter und hat für Games-Lokalisationen keine so hohe Gage angesetzt, damit die Fans der Filme wenigstens ein bisschen 'nen Wiedererkennungseffekt beim Spiel haben.
Wiedererkennungseffekt der Filme? Kyle Katarn ist doch eine Rolle, die ausschließlich in den Spielen vorkommt, oder nicht - und da halt immer konstant mit Räuker besetzt war, in Jedi Knight 2 und 3 sowie jetzt in EAW wieder.
Keine Ahnung , ich kenne die Spiele nicht und die Filme auch nicht besonders gut, ich entnahm das nur Dennis' Kommentar, da es so wirkte, als sei Räuker der Einzige gewesen, der - im Gegensatz zu den anderen - beibehalten wurde. Anscheinend hab ich falsch verstanden, was er meinte...
Gruß,
Hendrik
("Ich war allein zuhaus." - "Du und Macaulay Culkin?" - Eberhard Haar und Eckart Dux in DIE SOPRANOS)
Da wir ja gerade so schön bei Star Wars und Jedi Knight sind. Kann mir jemand bei folgender Liste helfen?
Jedi Knight 2: Jedi Outcast
Kyle Katarn: Erich Räuker Jan Ors: Kathrin Zimmermann Lando Calrissian: Frank Glaubrecht Desann: Tilo Schmitz Tavion: Claudia Urbschat-Mingues Luke Skywalker: Hans-Georg Panczak Mon Mothma: Daniela Strietzel Morgan Katarn: Gerhard Paul Imperialer Admiral: Boris Tessmann
Jedi Knight 3: Jedi Academy
Kyle Katarn: Erich Räuker Jaden Kor (männlich): Dennis Schmidt-Foß Jaden Kor (weiblich): Tanja Geke Rosh Penin: Marius Götze-Clarèn Luke Skywalker: Hans-Georg Panczak Tavion: Claudia Urbschat-Mingues Alora: Heide Domanowski Protokolldroide (C3-PO?): Viktor Neumann Wedge Antilles: Hans-Jürgen Dittberner Dasariah und Vil Kothos: Jürgen Kluckert Boba Fett: Karl Schulz Lannik Racto: Hans Teuscher Rax Joris: Thorsten Münchow Marka Ragnos: Engelbert von Nordhausen