Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 428 Antworten
und wurde 62.133 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 29
JanBing


Beiträge: 996

26.08.2006 16:00
#241 RE: Star Trek Legacy Zitat · antworten
Zitat von Dennis Hainke
In der PS 2-Version THE LEGEND OF JACK SPARROW ist er es übrigens auch.


Ich möchte mal ganz frech behaupten, dass sie das Spiel auch nur einmal - und zwar unabhängig von der Plattform - lokalisiert haben.

Ist übrigens schön, dass das in letzer Zeit zum Standard bei Filmumsetzungen geworden ist, auch wenn diese Spiele-zum-Film meistens ziemlich anstinken. Hach, wäre das nur früher schon üblich gewesen... Pampel bei "Fate of Atlantis"... das wäre ein Traum!

tinitron


Beiträge: 393

26.08.2006 18:28
#242 RE: Star Trek Legacy Zitat · antworten

Hätte es bei "Fate of Antlantis" damals eine deutsche Talkie-Version gegeben, so wäre er sicher wie in den späteren Indy-Spielen besetzt worden.

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")


JanBing


Beiträge: 996

27.08.2006 16:09
#243 RE: Star Trek Legacy Zitat · antworten

Zitat von tinitron
Hätte es bei "Fate of Antlantis" damals eine deutsche Talkie-Version gegeben, so wäre er sicher wie in den späteren Indy-Spielen besetzt worden.
Gruss Michael


Das denke ich auch... und deshalb ist es umso trauriger, dass Lokalisierungen damals noch nicht zum Standard gehörten... das kam dann erst ein Jahr später bei "Day of the Tentacle". Die Sprecher dort kamen mir übrigens allesamt nicht bekannt vor, auch wenn Dr. Fred gelegentlich nach Gerd Duwner klang (besonders wenn er seinen eigenen Namen sagte klang das oft nach dem Geröllheimerschen "Fred!").

Ganz hervorragend synchronisiert waren dann übrigens auch "Sam & Max Hit the Road" mit Sandra Schwittau als Max (genial gecastet!) und Hans-Gerd Kilbinger, der dann ja auch des öfteren von Softgold für die Lokalisierungen von LucasArts-Spielen herangezogen wurde, und zwar als nächstes dann wieder bei "Vollgas". Dort war auch wiederum Sandra Schwittau zu hören, und Tilo Schmitz als Ben (wenn ich mich nicht irre wollten sie eigentlich Thomas Danneberg für den Part, der konnte oder wollte aber wohl nicht).


Commander



Beiträge: 2.271

01.09.2006 10:55
#244 RE: Star Trek Legacy Zitat · antworten

Jetzt stand in einem Computermagazin (nicht ganz wörtlich):

"Im Original wird William Shatner, Captain Kirk seine Stimme leihen. Der deutsche Sprecher von Kirk, G.G. Hoffmann ist leider bereits 1997 verstorben. Die anderen Captains erhalten ihre Stimmen aus den TV-Serien."

Jetzt nur die große Frage: Meinen die mit den "Stimmen aus den TV-Serien" die US Schauspieler, oder die dt. Synchronsprecher?

Ich tippe ja mal auf erstes, aber schließe natürlich nicht aus, dass im fertigen Spiel auch die dt. Sprecher (wie oben erwähnt) zum Zuge kommen.



Kira Nerys


Beiträge: 114

05.11.2006 10:45
#245 RE: Star Trek Legacy Zitat · antworten

Kennt übrigens jemand die deutschen Sprecher aus dem Sid Meier Spiel "Alpha Centauri"?
Insbesondere der Nwabudike Morgan kommt mir bekannt vor....auch Prokhor Zakharov und Pravin Lal hab ich schon mal gehört. Ich fand die Synchro ganz ok.


Commander



Beiträge: 2.271

10.11.2006 08:26
#246 Medieval 2: Total War Zitat · antworten

Ich habe mir jetzt Medieval 2: Total War gekauft und mir ist so, als ob (bei den Engländern) Detlef Bierstedt dort einen General spricht. Kann das vielleicht jemand bestätigen?
Weiß auch jemand vielleicht noch jemanden, der dort spricht?


Commander



Beiträge: 2.271

21.11.2006 20:44
#247 RE: Star Trek Legacy Zitat · antworten

Habe gerade auf der Ubisoft Homepage folgendes gefunden:

"40 Jahre einzigartige Trek-Erfahrung vereint in einem Spiel:
Legacy umfasst alle 40 Jahre Star Trek als einziges bis heute existierende Spiel: The Original Series, The Next Generation, Deep Space Nine, Voyager und Enterprise. Ein Abenteuer geschrieben von den berühmten Star Trek Autoren D.C. Fontana und Derek Chester wartet auf Sie. Desweiteren sorgen die Synchronstimmen aller fünf Captains aus den Serien für das ultimative Spielerlebnis."

Die Synchronstimmen aller 5 Captains. Klingt soweit vielversprechend, nur wer spricht jetzt Kirk? Klaus Sonnenschein? Andreas Neumann? Oder doch vielleicht Hartmut Neugebauer? Weiß da inzwischen jemand schon was?


Detlef


Beiträge: 424

21.11.2006 21:16
#248 RE: Star Trek Legacy Zitat · antworten
Paramount hat immer Klaus Sonnenschein genommen bzw. auch die Spielehersteller (Star Trek: Generations...) von daher tippe ich gaaaaaanz stark auf: Gertie Honeck, Klaus Sonnenschein, Ernst Meincke und Jörg Hengstler, sowie natürlich Gudo Hoegel


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

JanBing


Beiträge: 996

21.11.2006 23:46
#249 RE: Star Trek Legacy Zitat · antworten

Schult ist der bessere Picard ;)


Andy-C


Beiträge: 348

23.11.2006 11:54
#250 RE: Star Trek Legacy Zitat · antworten

Zitat von JanBing
Schult ist der bessere Picard ;)
E I N S P R U C H !



Schult der einzig wahre Picard!


- - - - - - - - - - - - - - -
Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.072

23.11.2006 14:24
#251 RE: Star Trek Legacy Zitat · antworten

[Quote=Andy-C]Schult der einzig wahre Picard![/Quote]

Auf Gefahr hin zu spammen, aber:

Absolute Zustimmung!!


JanBing


Beiträge: 996

23.11.2006 17:58
#252 RE: Star Trek Legacy Zitat · antworten

So, und um mal wieder etwas Abwechslung in den Thread zu bringen:

Hat jemand die Sprecherlisten zu Wing Commander 3 und 4?


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.072

02.12.2006 16:47
#253 Ankh - Herz des Osiris Zitat · antworten

Gerade dieses göttliche Spiel gekauft und die Sprecherliste liest sich ganz gut :

Regine Albrecht
Ranja Bonalana
Frank Ciazynski
Thomas Danneberg
Helmut Gauß
Frank Glaubrecht (als Osiris)
Karlo Hackenberger
Dascha Lehmann
Ernst Meincke
Tobias Müller
Gerald Paradies
Oliver Rohrbeck
Oliver Siebeck
Jan Spitzer
Thomas Vogt
Bernhard Völger
Hasso Zorn

So, und jetzt auf ins Geschäft Leute, ca. 22 Euro ist mehr als fair.
Dazu ein ungewöhnlicher Kopierschutz... Adventure Freunde werden ihren Spaß dran haben.


Commander



Beiträge: 2.271

09.12.2006 23:19
#254 Star Trek Legacy Zitat · antworten

Habe gerade auf Gamestar.de gelesen, dass in Star Trek Legacy Kirk wohl von Klaus Sonnenschein gesprochen wird und Picard auch einen seiner beiden Sprecher bekommt (ob jetzt Meincke oder Schult war denen wohl auch unklar. Ich tippe da aber mal eher auf Meincke)

Nur wegen Zeitdruck konnten wohl Hengstler, Hoegel und Honeck nicht engagiert werden, aber Ubisoft probiert wohl mit einem Patch das später noch zu ändern.

Hoffen wir das Beste.
Wie sehr ein Star Trek Spiel unter "alternativen" Sprechern leiden kann, sah man auch schon bei Generations, wo Picard, Data, Troi und Crusher von irgendwelchen mir unbekannten Sprechern übernommen wurden.


Detlef


Beiträge: 424

10.12.2006 17:35
#255 RE: Star Trek Legacy Zitat · antworten

In Antwort auf:
Picard auch einen seiner beiden Sprecher bekommt (ob jetzt Meincke oder Schult war denen wohl auch unklar


Hmm...da Rolf Schult nächstes Jahr 80 Jahre alt wird und noch _nie_ für PC-Spiele zur Verfügung stand, ist es wohl mit 99,99% klar, das Herr Meincke wieder ran darf, da er ja auch schon alle (?) anderen PC-Spiele für Picard im Einsatz war...

In Antwort auf:
Wie sehr ein Star Trek Spiel unter "alternativen" Sprechern leiden kann, sah man auch schon bei Generations, wo Picard, Data, Troi und Crusher von irgendwelchen mir unbekannten Sprechern übernommen wurden


Gabs da mehr Spiele? Die Version die ich gesehen hatte war mit Klaus Sonnenschein als Kirk besetzt, die anderen weiß ich allerdings nicht mehr.


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor