Zitat von Dennis HainkeIn der PS 2-Version THE LEGEND OF JACK SPARROW ist er es übrigens auch.
Ich möchte mal ganz frech behaupten, dass sie das Spiel auch nur einmal - und zwar unabhängig von der Plattform - lokalisiert haben.
Ist übrigens schön, dass das in letzer Zeit zum Standard bei Filmumsetzungen geworden ist, auch wenn diese Spiele-zum-Film meistens ziemlich anstinken. Hach, wäre das nur früher schon üblich gewesen... Pampel bei "Fate of Atlantis"... das wäre ein Traum!
Zitat von tinitronHätte es bei "Fate of Antlantis" damals eine deutsche Talkie-Version gegeben, so wäre er sicher wie in den späteren Indy-Spielen besetzt worden. Gruss Michael
Das denke ich auch... und deshalb ist es umso trauriger, dass Lokalisierungen damals noch nicht zum Standard gehörten... das kam dann erst ein Jahr später bei "Day of the Tentacle". Die Sprecher dort kamen mir übrigens allesamt nicht bekannt vor, auch wenn Dr. Fred gelegentlich nach Gerd Duwner klang (besonders wenn er seinen eigenen Namen sagte klang das oft nach dem Geröllheimerschen "Fred!").
Ganz hervorragend synchronisiert waren dann übrigens auch "Sam & Max Hit the Road" mit Sandra Schwittau als Max (genial gecastet!) und Hans-Gerd Kilbinger, der dann ja auch des öfteren von Softgold für die Lokalisierungen von LucasArts-Spielen herangezogen wurde, und zwar als nächstes dann wieder bei "Vollgas". Dort war auch wiederum Sandra Schwittau zu hören, und Tilo Schmitz als Ben (wenn ich mich nicht irre wollten sie eigentlich Thomas Danneberg für den Part, der konnte oder wollte aber wohl nicht).
Jetzt stand in einem Computermagazin (nicht ganz wörtlich):
"Im Original wird William Shatner, Captain Kirk seine Stimme leihen. Der deutsche Sprecher von Kirk, G.G. Hoffmann ist leider bereits 1997 verstorben. Die anderen Captains erhalten ihre Stimmen aus den TV-Serien."
Jetzt nur die große Frage: Meinen die mit den "Stimmen aus den TV-Serien" die US Schauspieler, oder die dt. Synchronsprecher?
Ich tippe ja mal auf erstes, aber schließe natürlich nicht aus, dass im fertigen Spiel auch die dt. Sprecher (wie oben erwähnt) zum Zuge kommen.
Kennt übrigens jemand die deutschen Sprecher aus dem Sid Meier Spiel "Alpha Centauri"? Insbesondere der Nwabudike Morgan kommt mir bekannt vor....auch Prokhor Zakharov und Pravin Lal hab ich schon mal gehört. Ich fand die Synchro ganz ok.
Ich habe mir jetzt Medieval 2: Total War gekauft und mir ist so, als ob (bei den Engländern) Detlef Bierstedt dort einen General spricht. Kann das vielleicht jemand bestätigen? Weiß auch jemand vielleicht noch jemanden, der dort spricht?
Habe gerade auf der Ubisoft Homepage folgendes gefunden:
"40 Jahre einzigartige Trek-Erfahrung vereint in einem Spiel: Legacy umfasst alle 40 Jahre Star Trek als einziges bis heute existierende Spiel: The Original Series, The Next Generation, Deep Space Nine, Voyager und Enterprise. Ein Abenteuer geschrieben von den berühmten Star Trek Autoren D.C. Fontana und Derek Chester wartet auf Sie. Desweiteren sorgen die Synchronstimmen aller fünf Captains aus den Serien für das ultimative Spielerlebnis."
Die Synchronstimmen aller 5 Captains. Klingt soweit vielversprechend, nur wer spricht jetzt Kirk? Klaus Sonnenschein? Andreas Neumann? Oder doch vielleicht Hartmut Neugebauer? Weiß da inzwischen jemand schon was?
Paramount hat immer Klaus Sonnenschein genommen bzw. auch die Spielehersteller (Star Trek: Generations...) von daher tippe ich gaaaaaanz stark auf: Gertie Honeck, Klaus Sonnenschein, Ernst Meincke und Jörg Hengstler, sowie natürlich Gudo Hoegel
Gerade dieses göttliche Spiel gekauft und die Sprecherliste liest sich ganz gut :
Regine Albrecht Ranja Bonalana Frank Ciazynski Thomas Danneberg Helmut Gauß Frank Glaubrecht (als Osiris) Karlo Hackenberger Dascha Lehmann Ernst Meincke Tobias Müller Gerald Paradies Oliver Rohrbeck Oliver Siebeck Jan Spitzer Thomas Vogt Bernhard Völger Hasso Zorn
So, und jetzt auf ins Geschäft Leute, ca. 22 Euro ist mehr als fair. Dazu ein ungewöhnlicher Kopierschutz... Adventure Freunde werden ihren Spaß dran haben.
Habe gerade auf Gamestar.de gelesen, dass in Star Trek Legacy Kirk wohl von Klaus Sonnenschein gesprochen wird und Picard auch einen seiner beiden Sprecher bekommt (ob jetzt Meincke oder Schult war denen wohl auch unklar. Ich tippe da aber mal eher auf Meincke)
Nur wegen Zeitdruck konnten wohl Hengstler, Hoegel und Honeck nicht engagiert werden, aber Ubisoft probiert wohl mit einem Patch das später noch zu ändern.
Hoffen wir das Beste. Wie sehr ein Star Trek Spiel unter "alternativen" Sprechern leiden kann, sah man auch schon bei Generations, wo Picard, Data, Troi und Crusher von irgendwelchen mir unbekannten Sprechern übernommen wurden.
In Antwort auf:Picard auch einen seiner beiden Sprecher bekommt (ob jetzt Meincke oder Schult war denen wohl auch unklar
Hmm...da Rolf Schult nächstes Jahr 80 Jahre alt wird und noch _nie_ für PC-Spiele zur Verfügung stand, ist es wohl mit 99,99% klar, das Herr Meincke wieder ran darf, da er ja auch schon alle (?) anderen PC-Spiele für Picard im Einsatz war...
In Antwort auf:Wie sehr ein Star Trek Spiel unter "alternativen" Sprechern leiden kann, sah man auch schon bei Generations, wo Picard, Data, Troi und Crusher von irgendwelchen mir unbekannten Sprechern übernommen wurden
Gabs da mehr Spiele? Die Version die ich gesehen hatte war mit Klaus Sonnenschein als Kirk besetzt, die anderen weiß ich allerdings nicht mehr.