Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 28.891 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
berti


Beiträge: 17.494

28.01.2012 17:47
#31 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Claus Jurichs starb 2005 mit 70. Etwa 5-6 Jahre zuvor scheint er ziemlich abrupt mit dem Synchronisieren aufgehört zu haben. Lag das an einer Krankheit? Oder hatte sein Ruhestand keine gesundheitlichen Gründe?

berti


Beiträge: 17.494

15.02.2012 22:37
#32 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Dieter Kursawe scheint seinem Wikipedia-Artikel nach als Schauspieler und Kabarettist durchaus bekannt gewesen zu sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Kursawe
Falls es bei seinem Tod im März 1996 ausführlichere Nachrufe gab und sich jemand noch an diese erinnern sollte: Wurde dort erwähnt, ob er an einer Krankheit starb, verunglückt ist, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hatte?
Immerhin ist er nicht einmal 62 geworden.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

16.02.2012 12:17
#33 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

gelöscht

berti


Beiträge: 17.494

16.02.2012 12:27
#34 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Danke für die Antwort!

berti


Beiträge: 17.494

26.02.2012 14:07
#35 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

21.04.2012 08:55
#36 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Hallo berti,

Zitat
gelöscht, da Fehlinfo



Asche über mein Haupt...da hab ich was falsch erinnert! Der Artikel bezog sich damals auf Dieter Augustin, nicht auf Dieter Kursawe!

berti


Beiträge: 17.494

21.04.2012 09:51
#37 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Zitat von Frank Brenner
Asche über mein Haupt...da hab ich was falsch erinnert!


Macht ja nichts!

Kira Nerys


Beiträge: 125

01.08.2012 20:31
#38 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Was Helmo Kindermann angeht, der ist ja anscheinend erst 2003 im Alter von 79 Jahren gestorben...der hat sich lediglich rar gemacht

Lord Peter



Beiträge: 4.948

02.08.2012 12:20
#39 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Komisch, daß Ursula Herwig in diesem Thread noch nicht genannt wurde. Sie wurde nur 42, die genauen Todesumstände (sie ertrank im Landwehrkanal in Berlin) sind niemals geklärt worden.

berti


Beiträge: 17.494

02.08.2012 13:12
#40 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Vielleicht wurde sie nicht genannt, weil in ihrem Fall nicht die Todesart bzw. -ursachen, sondern die genaueren Umstände (Mord, Unfall oder Selbstmord) ungeklärt geblieben sind?

KarlRanseier


Beiträge: 1

22.09.2012 07:57
#41 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Helmo Kindermann ist erst 2003 gestorben, siehe auch Wikipedia. Der Mann wurde immerhin 78 Jahre alt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Helmo_Kindermann

Klaus



Beiträge: 713

23.09.2012 09:44
#42 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Passt zwar nicht ganz zu diesem Thema, aber ähnlich wie Kindermann wurde auch Thomas Eckelmann fälschlicherweise jahrelang für tot gehalten, der sich aber hoffentlich noch bester Gesundheit erfreut, siehe

Thomas Eckelmann lebt!

Gruß
Klaus

berti


Beiträge: 17.494

28.10.2012 13:11
#43 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Zitat von berti im Beitrag #18
Dass Arnold Marquis an Lungenkrebs gestorben ist, erwähnt Edigrieg auf seiner Seite; da er sich als "Marquis-Fan" bezeichnet, dürfte die Aussage also zuverlässig sein. Auf derselben Seite wird auch erwähnt, dass Walter Bluhm einem Herzleiden erlag.

Allerdings heißt es sowohl bei Wikipedia als auch in dem Buch "Dr. Mabuse" von Peter Osteried (auf Seite 134), dass Bluhm einem Krebsleiden erlegen sei. Da beide jedoch keine Quelle nennen, ist diese Aussage natürlich vorerst nicht unwiderlegbar.

Angelika Wehbeck


Beiträge: 3

06.01.2013 17:24
#44 RE: Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Martin Hirthe ist an einem Hirntumor verstorben.

Angelika Wehbeck


Beiträge: 3

06.01.2013 17:28
#45 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Kurt Goldstein ist an Darmkrebs gestorben. Er wusste von dieser Krankheit, und ist bewundernswert damit umgegangen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Filmsuche »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz