Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 19.146 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Angelika Wehbeck


Beiträge: 3

06.01.2013 17:32
#46 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Dass Ullrich Gressieker an AIDS litt, höre ich zum ersten Mal! Wer das nur "glaubt", sollte sich besser nicht dazu äußern, aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen, zum Beispiel!

berti


Beiträge: 14.787

06.01.2013 18:32
#47 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Durch das 2010 erschienene Buch über Benjamin und Wolfgang Völz (in dem Gressiekers Freitod ein eigenes Kapitel gewidmet ist) dürfte das vor Jahren aufgekommene Gerücht widerlegt sein (dort werden seine Depressionen beschrieben).
Es tut mir leid, dass ich dieses Gerücht seinerzeit aufgegriffen habe!

Reeyo


Beiträge: 704

08.01.2013 09:24
#48 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Zitat von Angelika Wehbeck im Beitrag #45
Kurt Goldstein ist an Darmkrebs gestorben.

Ebenso Veronika Aryana Neugebauer mit nur 40 Jahren vor etwas mehr als drei Jahren.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 894

08.02.2013 22:54
#49 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Woran starben eigentlich Fritz von Hardenberg und Matthias Hinze, die nur 53 bzw. 38 Jahre alt wurden ?

berti


Beiträge: 14.787

08.02.2013 23:01
#50 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Zu Matthias Hinzes Tod hieß es vor einigen Jahren, dass dessen Angehörigen nicht wünschen, das Details darüber öffentlich genannt werden.
Matthias Hinze ist tot

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 894

08.02.2013 23:05
#51 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Ok. Diesen Thread hatte ich bei der merkwürdigen Such-Funktion garnicht entdeckt.

berti


Beiträge: 14.787

08.02.2013 23:13
#52 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Allerdings war davon in diesem Thread (Beitrag vom 1. Mai 2007) auch schon die Rede.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 894

09.04.2013 09:43
#53 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Weiß eigentlich jemand, woran Knut Reschke im Alter von 47/48 verstarb?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2013 11:52
#54 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

gelöscht


berti


Beiträge: 14.787

12.04.2013 12:44
#55 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Zitat von fortinbras im Beitrag #54
Ulrich Gressicker:
am HIV-Gerücht könnte eventuell etwas war sein.Denn in zwei deutschen Schwulenzeitungen gab es damals kleine Nachrufe auf ihn mit Andeutungen.Abgesehen davon,daß Aids nicht HIV+ ist,sondern die Folge daraus-das ist jetzt lange Zeit her,da gab es noch nicht die ganzen wunderbaren Medikamente,die aus diesem Schreckgespenst eine chronische Krankheit machen.Man kann-auch heute noch-ganz schön depressiv werden mit dieser Diagnose.Und das eine geht oft ins andere über...Zusatzbemerkung:hat eh keiner Angst,daß irgendeiner eventuell schwul gewesen sein könnte und dadurch eine Illussion zerstört werden würde???Wetten,daß genug in der Branche andersrum sind...

In dem Buch über Wolfgang und Benjamin Völz werden Gressiekers Depressionen erwähnt, von einer Infektion ist nicht die Rede. Da er mit ihm eng befreundet war, dürfte es sich also eher um ein Gerücht handeln. Aber selbst wenn es neben Depressionen noch weitere Gründe gegeben hätte, wäre die Frage, ob man hier darüber spekulieren sollte. Da würde ich mich heer an das Gesagte halten.
Von einer Homosexualität ist nicht die Rede, zumal Gressieker zeiweise mit Hansi Jochmann verheiratet war und (laut Wikipedia) einen Sohn hatte.

Wilkins


Beiträge: 2.466

12.04.2013 12:45
#56 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Gelöscht


berti


Beiträge: 14.787

12.04.2013 13:34
#57 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Zitat von Wilkins im Beitrag #56
Zu Gressieker: Ob das mit der HIV-Infektion stimmt, sei dahingestellt, aber eine homosexuelle/bisexuelle Orientierung muss nur weil er einen Sohn hatte und verheiratet war, nicht ausgeschlossen werden - Ähnliche Fälle gab/gibt es ja zuhauf.

Natürlich, aber erstmal wären das Spekulationen, die mit der Frage einer Infektion wiederum nichts zu tun haben müssen (sowas kann auch Heterosexuelle treffen).
Aber allgemein wäre die Frage, ob die Gründe für den Freitod ganz in einen Thread passen, in dem es eher um "Todesarten" ginge.


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2013 14:34
#58 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

gelöscht


berti


Beiträge: 14.787

12.04.2013 16:46
#59 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Zitat von fortinbras im Beitrag #58
Völz=Gressiecker:wen zu kennen heißt noch lange nicht,auch alles ausplaudern zu müssen über dessen Leben.Es gibt ja schließlich auch das Recht auf Privatsphäre,wenngleich bis zu einem gewissen Grad das Leben eines Menschen eben für viele von erhöhtem Interesse ist,sobald er in irgendeiner Form "öffentlich" bekannter ist.

Natürlich kann man spekulieren, ob Benjamin Völz über seinen Freund mehr wusste, als er für das Buch autorisiert hat. Aber selbst wenn, dürfte er dafür Gründe gehabt haben.
Es wurde ja auch schon betont, dass Matthias Hinzes Familie nicht wünscht, dass Details zu seinem frühen Tod öffentlich gemacht werden.

berti


Beiträge: 14.787

18.04.2013 15:50
#60 RE: RE:Todesarten früh verstorbener Sprecher Thread geschlossen

Hat irgendjemand Informationen dazu, woran Alexander Welbat mit gerade einmal 50 Jahren gestorben ist? Da er auch als Kabarettist arbeitete, könnte es ja durchaus ausführlichere Nachrufe gegeben haben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Filmsuche »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor