Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 15.976 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
berti

29.04.2013 08:48
#166 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Zitat von andreas-n im Beitrag #163
Zitat von berti im Beitrag #136
Zitat von MF88 im Beitrag #124
Es ist interessant, dass Kurt Goldstein laut dem ersten Intro zu urteilen Gargamel etwas anders ausgelegt hat. Da klingt er irgendwie viel böser.

Können das andere bestätigen, die Folgen mit der ZDF-Synchro noch in guter Erinnerung haben?

Ich kann das bestätigen, da ich noch einige MCs mit der ZDF-Synchro habe.
Allerdings klingt Goldstein in der ZDF-Synchro zwar aggressiver, aber immer irgendwie gleich. Er ist einfach nur bösartig.

In der Tele-5-Synchro wirkt Gargamel zwar weniger böse, aber dafür wahnsinniger. Goldstein dreht hier meines Erachtens deutlich mehr auf. Und ich glaube, so war die Figur auch ursprünglich angelegt.

Danke! Laut einem älteren Beitrag von Homer war es "Auflage der Redaktion", dass Goldstein seine Rolle in der Neusynchro wiederholte.
Waren die Stimmen der Schlümpfe beim ZDF ebenso gepitcht wie in der späteren Fassung?

andreas-n

29.04.2013 17:05
#167 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #166

Waren die Stimmen der Schlümpfe beim ZDF ebenso gepitcht wie in der späteren Fassung?

Ja, sie waren gepitcht. Nach meinem Gefühl sogar mehr als in der Tele-5-Fassung.

berti

29.04.2013 17:15
#168 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Zitat von andreas-n im Beitrag #167
Ja, sie waren gepitcht. Nach meinem Gefühl sogar mehr als in der Tele-5-Fassung.

So stark, dass die Sprecher noch weniger zu identifizieren waren?

Loxagon

28.07.2014 20:24
#169 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Also die "neuen" Sprecher in Staffel 9 sind ja durch die Bank grauenvoll.

Schlaubi nicht Tortis Stimme ist auch ein Graus, sorry.

Und dann hat die Staffel nicht einmal einen Abschluss, was doch sehr besch...Eiden ist.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu

Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor