Zitat von MF88 im Beitrag #124Es ist interessant, dass Kurt Goldstein laut dem ersten Intro zu urteilen Gargamel etwas anders ausgelegt hat. Da klingt er irgendwie viel böser.
Können das andere bestätigen, die Folgen mit der ZDF-Synchro noch in guter Erinnerung haben?
Ich kann das bestätigen, da ich noch einige MCs mit der ZDF-Synchro habe. Allerdings klingt Goldstein in der ZDF-Synchro zwar aggressiver, aber immer irgendwie gleich. Er ist einfach nur bösartig.
In der Tele-5-Synchro wirkt Gargamel zwar weniger böse, aber dafür wahnsinniger. Goldstein dreht hier meines Erachtens deutlich mehr auf. Und ich glaube, so war die Figur auch ursprünglich angelegt.
Danke! Laut einem älteren Beitrag von Homer war es "Auflage der Redaktion", dass Goldstein seine Rolle in der Neusynchro wiederholte. Waren die Stimmen der Schlümpfe beim ZDF ebenso gepitcht wie in der späteren Fassung?
Zitat von MF88 im Beitrag #170Wer hat denn nun Gargamel in der 9. Staffel gesprochen? In der SK ist mittlerweile Joscha Fischer-Antze eingetragen.
In einer Folge der neunten Staffel, die ich mal vor Jahren gesehen habe, wurde Gargamel von Henry Kielmann gesprochen. Wäre mir neu, dass darüber hinaus noch mal Fischer-Antze zum Zuge kam... Ich will's aber auch nicht ausschließen.
Ich habe die 9. Staffel komplett überprüft & Henry Kielmann ist tatsächlich auf Gargamel zu hören & die Angabe Joscha Fischer-Antze in der SK & Wikipedia sind leider falsch.
Hätte mich auch sehr gewundert. An Joscha Fischer-Ante für Gargamel kann ich mich nicht erinnern. Da war ich bei der Angabe in der SK auch etwas stutzig. Die Leute bei Wikipedia schreiben da diesbezüglich auch nur von der SK ab.
Schlumpfine: Marie Hinze Papa Schlumpf: Axel Lutter Gargamel: Thomas Nero Wolff Hefty: Roman Wolko Handy: Bastian Sierich Schlaubi: Dirk Petrick Blüte: Sarah Alles Sturmi: Peggy Pollow Jokey: Dirk Stollberg Fürchti: Marco Rosenberg Clumsy: Tobias Diakow