Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 22.466 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
berti


Beiträge: 16.578

29.04.2013 08:48
#166 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Zitat von andreas-n im Beitrag #163
Zitat von berti im Beitrag #136
Zitat von MF88 im Beitrag #124
Es ist interessant, dass Kurt Goldstein laut dem ersten Intro zu urteilen Gargamel etwas anders ausgelegt hat. Da klingt er irgendwie viel böser.

Können das andere bestätigen, die Folgen mit der ZDF-Synchro noch in guter Erinnerung haben?


Ich kann das bestätigen, da ich noch einige MCs mit der ZDF-Synchro habe.
Allerdings klingt Goldstein in der ZDF-Synchro zwar aggressiver, aber immer irgendwie gleich. Er ist einfach nur bösartig.

In der Tele-5-Synchro wirkt Gargamel zwar weniger böse, aber dafür wahnsinniger. Goldstein dreht hier meines Erachtens deutlich mehr auf. Und ich glaube, so war die Figur auch ursprünglich angelegt.

Danke! Laut einem älteren Beitrag von Homer war es "Auflage der Redaktion", dass Goldstein seine Rolle in der Neusynchro wiederholte.
Waren die Stimmen der Schlümpfe beim ZDF ebenso gepitcht wie in der späteren Fassung?

andreas-n


Beiträge: 529

29.04.2013 17:05
#167 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #166

Waren die Stimmen der Schlümpfe beim ZDF ebenso gepitcht wie in der späteren Fassung?


Ja, sie waren gepitcht. Nach meinem Gefühl sogar mehr als in der Tele-5-Fassung.

berti


Beiträge: 16.578

29.04.2013 17:15
#168 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Zitat von andreas-n im Beitrag #167
Ja, sie waren gepitcht. Nach meinem Gefühl sogar mehr als in der Tele-5-Fassung.

So stark, dass die Sprecher noch weniger zu identifizieren waren?

Loxagon


Beiträge: 56

28.07.2014 20:24
#169 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Also die "neuen" Sprecher in Staffel 9 sind ja durch die Bank grauenvoll.

Schlaubi nicht Tortis Stimme ist auch ein Graus, sorry.

Und dann hat die Staffel nicht einmal einen Abschluss, was doch sehr besch...Eiden ist.

MF88


Beiträge: 900

03.10.2019 18:52
#170 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Bezüglich Großmaul:
1. Stimme - Klaus Dittmann, oder?
2. Stimme - Ingo Feder

Wer hat denn nun Gargamel in der 9. Staffel gesprochen? In der SK ist mittlerweile Joscha Fischer-Antze eingetragen.

Bei Hogathas erster Sprecherin tendiere ich nach wie vor zu Ursula Sieg.
Die zweite Sprecherin fände ich auch noch interessant.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.564

03.10.2019 19:35
#171 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Dittmann und Sieg höre ich auch.

Gruß
Stefan


Wilkins


Beiträge: 3.755

03.10.2019 20:15
#172 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Zitat von MF88 im Beitrag #170
Wer hat denn nun Gargamel in der 9. Staffel gesprochen? In der SK ist mittlerweile Joscha Fischer-Antze eingetragen.

In einer Folge der neunten Staffel, die ich mal vor Jahren gesehen habe, wurde Gargamel von Henry Kielmann gesprochen. Wäre mir neu, dass darüber hinaus noch mal Fischer-Antze zum Zuge kam... Ich will's aber auch nicht ausschließen.

Django Spencer



Beiträge: 3.540

05.10.2019 00:12
#173 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Ich habe die 9. Staffel komplett überprüft & Henry Kielmann ist tatsächlich auf Gargamel zu hören & die Angabe Joscha Fischer-Antze in der SK & Wikipedia sind leider falsch.


Nyan-Kun


Beiträge: 4.575

05.10.2019 00:52
#174 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Hätte mich auch sehr gewundert. An Joscha Fischer-Ante für Gargamel kann ich mich nicht erinnern. Da war ich bei der Angabe in der SK auch etwas stutzig. Die Leute bei Wikipedia schreiben da diesbezüglich auch nur von der SK ab.

Schlitzi


Beiträge: 1.741

15.04.2022 09:44
#175 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Wisst ihr wie die neue Serie besetzt ist? Finde dazu leider gar keine Angaben

Koya-san



Beiträge: 238

15.04.2022 09:57
#176 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten
Chat Noir


Beiträge: 7.936

15.04.2022 10:19
#177 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Laut Abspann:

Schlumpfine: Marie Hinze
Papa Schlumpf: Axel Lutter
Gargamel: Thomas Nero Wolff
Hefty: Roman Wolko
Handy: Bastian Sierich
Schlaubi: Dirk Petrick
Blüte: Sarah Alles
Sturmi: Peggy Pollow
Jokey: Dirk Stollberg
Fürchti: Marco Rosenberg
Clumsy: Tobias Diakow

CrimeFan



Beiträge: 4.500

16.04.2022 10:36
#178 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten
UFKA8149



Beiträge: 8.446

16.04.2022 16:41
#179 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Leonie Dubuc?


MF88


Beiträge: 900

22.04.2022 22:16
#180 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Farmi Schlumpf - Rainer Fritzsche
Harmony Schlumpf - Peter Flechtner

Dann gibt's noch einen neuen Schlumpf namens Dummi, der verwirrenderweise genauso spricht wie Clumsy in der alten Serie. 😵

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz