Da sind die Tafeln am Ende der DVDs aber besser, denn dort gibt es zumindest für die (größeren) Nebenrollen noch Zuordnungen und nicht nur ein "Weitere Sprecher".
Zitat von CommanderDa sind die Tafeln am Ende der DVDs aber besser, denn dort gibt es zumindest für die (größeren) Nebenrollen noch Zuordnungen und nicht nur ein "Weitere Sprecher".
Dann poste sie doch mal, nützt dann allen. Zudem habe ich dann nen Beweis, dass sie das für die Ausstrahlung auf Sci-Fi doch anders gemacht haben.
So, hier mal die Screenshots der Tafeln am Ende der DVD.
Dieses Bild mit Angaben zum Studio wird nach jeder Folge eingeblendet:
Dies ist die Tafel zu Episode 4x01 (im Gegensatz zu den meisten der restlichen Episoden, sind hier alle Sprecher nur auf einer Tafel gelistet. In der Regel stehen auf Seite 1 immer die Hauptrollen und auf Seite 2 die Gastrollen)
Zitat von pewihaDas ist ja mal ne Überraschung. Marion von Stengel in Stargate:Atlantis.
Sie war zu dem Zeitpunkt gerade für die Synchronisation des Filmes "Leo - Der Mörder und das Kind", wo sie Elisabeth Shue (wie schon in "Dreamer") synchronisierte, bei den Dubbing Brothers in München. Da hat man sie dann offenbar auch gleich für SG:A verbraten.
Was mir neulich sehr gut gefallen hat, war, dass man in der Folge "Geist in der Maschine" aus der aktuellen Staffel 5, Elisabeth Günther noch einmal als Stimme für Elizabeth Weir hören konnte (auch wenn sie nur aus dem Laptop von Rodney kam), obwohl Torri Higginson im Original (mit Ausnahme der kurzen Rückblick-Szene) weder zu sehen noch zu hören war.
Wir können es von mir aus so machen, wenn ich den Guide für Stargate: Atlantis nicht in den nächsten 5 Tagen begonnen habe, überlasse ich es dir das zu tun O.k.? Ich würde dich dann aber trotzdem so gut wie möglich dabei unterstützen.
Ich fange dann mal mit dem Guide an. Ich versuche jedes Wochenende wie Tobi bei Star Trek und Babylon 5 die Folgen einer DVD zu posten, also meistens 4. Ich habe Tobis Einträge von Seriensynchro beim Schauen hinzugezogen und sie verglichen, da ich viele Stimmen zwar kenne, aber nicht so gut drauf habe. Fehlende Einträge werde ich erweitern und bei fehlenden Rollen oder Unstimmigkeiten poste ich dann ein Sample. Dann gehts gleich los mit dem Piloten und den ersten beiden Folgen.
Maincast (Auflistung aller wichtigen Charaktere über 20 Auftritte):
Joe Flanigan Major John Sheppard Marcus Off Torri Higginson Dr. Elizabeth Weir Elisabeth Günther Rachel Luttrell Teyla Emmagan Natascha Geisler David Hewlett Dr. Rodney McKay Axel Malzacher Rainbow Francks Lt. Aiden Ford Philipp Brammer - Staffel 1 Paul McGillion Dr. Carson Beckett Tobias Lelle – Staffel 1-3,5 David Nykl Dr. Radek Zelenka Dieter Landuris Jason Momoa Ronon Dex a.ka. Chewie Ole Pfennig – ab Staffel 3 Amanda Tapping Colonel Samantha Carter Christin Marquitan - Staffel 4 Jewel Staite Dr. Jennifer Keller Petra Einhoff – Staffel 4 - 5 Robert Picardo Richard Woolsey Stefan Staudinger – Staffel 5 Chuck Campbell Chuck Niko Macoulis Kavan Smith Major Evan Lorne Uwe Büschken Mitch Pileggi Colonel Steven Caldwell Reinhard Glemnitz Christopher Heyerdahl Todd der Wraith Michael Brennicke
Joe Flanigan Major John Sheppard Marcus Off Torri Higginson Dr. Elizabeth Weir Elisabeth Günther Rachel Luttrell Teyla Emmagan Natascha Geisler David Hewlett Dr. Rodney McKay Axel Malzacher Rainbow Francks Lt. Aiden Ford Philipp Brammer Paul McGillion Dr. Carson Beckett Tobias Lelle ------------------------------------------------------------------------------------ Ona Grauer Antiker weiblich - Aaron Dudley Antiker männlich - ? Zentralsprecher Niko Macoulis Craig Veroni Dr. Peter Grodin Hubertus von Lerchenfeld Michael Shanks Dr. Daniel Jackson Klaus-Peter Grap Richard Dean Anderson Brigadier General Jack O'Neill Erich Räuker ? Telefonstimme Ute Bronder Garwin Sanford Simon Wallis Gerhard Jilka Robert Patrick Colonel Marshall Sumner Gudo Hoegel Dean Marshall Sgt. Bates Jens-Holger Kretschmer Dan Shea Sgt. Siler Andreas Borcherding ? SGC Techniker Niko Macoulis Bro Gilbert Wissenschaftler #1 Andreas Borcherding Peter Grasso Wissenschaftler #2 Wolgang Schatz Melia McClure Hologram Sonja Reichelt Reece Thompson Jinto Sample Christopher Heyerdahl Halling Walther von Hauff Casey Dubois Wex Sample Edmond Kato Wong Techniker Niko Macoulis Stefano DiMatteo Toran Sample James Lafazanos Wraith männlich - Andee Frizzell Wraithkönigin Martina Duncker Boyan Vukelic Sgt. Stackhouse Gerd Meyer
Sind das wirklich Matthias Klie und Michael Schwarzmeier? Der Sprechanteil ist leider nur gering.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jinto.mp3
Torin.mp3
Wex.mp3