81. [4x13] "Der Nächste, bitte!" ("Glow in the Dark") Alan Shore (James Spader) Benjamin Völz Carl Sack (John Larroquette) Michael Brennicke Jerry Espenson (Christian Clemenson) Gerald Schaale Clarence / Clarice Bell (Gary Anthony Williams) --- Katie Loyd (Tara Summers) Veronika Aryana Neugebauer Lorraine Weller (Saffron Burrows) Katrin Zimmermann Whitney Rome (Taraji P. Henson) --- Shirley Schmidt (Candice Bergen) Dagmar Dempe Denny Crane (William Shatner) Hartmut Neugebauer
Richter Clark Brown (Henry Gibson) Hasso Zorn Leigh Swift (Mary Gross) Marina Krogull Andrea Michele (Alison La Placa) Arianne Borbach Al Bostick (George Wyner) Frank Otto Schenk Jack Ross (Scott Bakula) Gudo Hoegel
Erzählerin in Rückblick Dagmar Dempe
Scott Bakula wurde auch schon in mehreren Serien von Gudo Hoegel gesprochen.
Super Entscheidung, Gudo Hoegel wieder auf Scott Bakula zu besetzen. Er ist einfach die Idealbesetzung. Schade, daß er kürzlich in "Der Informant" von Tom Vogt gesprochen wurde.
82. [4x14] "Baden gegangen" ("Rescue Me") Alan Shore (James Spader) Benjamin Völz Carl Sack (John Larroquette) Michael Brennicke Jerry Espenson (Christian Clemenson) Gerald Schaale Clarence / Clarice Bell (Gary Anthony Williams) Olaf Reichmann Katie Loyd (Tara Summers) Veronika Aryana Neugebauer Lorraine Weller (Saffron Burrows) Katrin Zimmermann Whitney Rome (Taraji P. Henson) Tanja Geke Shirley Schmidt (Candice Bergen) Dagmar Dempe Denny Crane (William Shatner) Hartmut Neugebauer
Richter Clark Brown (Henry Gibson) Hasso Zorn Anwältin Emma Path (Pamela Adlon) Marie Bierstedt Andrea Michele (Alison La Placa) Arianne Borbach Richterin Patrice Webb (Debra Mooney) Katarina Tomaschewsky Anwalt Adam Jovanka (Mark L. Taylor) Hans-Jürgen Dittberner Carolyn Joseph (Isabella Hofmann) Heike Schroetter Vorsitzender Robert Winthrop (Christopher Stanley) Johannes Berenz Anwalt Walt Devlin (John Prosky) Hans Hohlbein Schuldirektorin Holliston (Barbara Eve Harris) Astrid Bless Maureen Janely (Christie Lynn Smith) Sonja Spuhl Reverend Kurt Joyner (Michael Loeffelholz) Bernhard Völger George Parkes (Eric Lange) Oliver Feld Leo Morris (Michael Landes) Björn Schalla
Detlef Bierstedt ist zwar eine meiner Lieblingssprecher. Aber in letzter Zeit war er für meinen Geschmack etwas zu oft in Nebenrollen in Boston Legal zu hören. Ich finde, eine so markante Stimme wird etwas verheizt, wenn sie so häufig in einer Serie eingesetzt wird.
83. [4x15] "Liebe oder Leben" ("Tabloid Nation") Alan Shore (James Spader) Benjamin Völz Carl Sack (John Larroquette) Michael Brennicke Jerry Espenson (Christian Clemenson) Gerald Schaale Clarence / Clarice Bell (Gary Anthony Williams) --- Katie Loyd (Tara Summers) Veronika Aryana Neugebauer [nur Rb] Lorraine Weller (Saffron Burrows) Katrin Zimmermann Whitney Rome (Taraji P. Henson) --- Shirley Schmidt (Candice Bergen) Dagmar Dempe Denny Crane (William Shatner) Hartmut Neugebauer
Generalbundesanwalt Sciarra (Ray Abruzzo) Oliver Feld Anwalt Melvin Palmer (Christopher Rich) Thomas Nero Wolff Harry Beckham (Nick Searcy) Bodo Wolf Spencer Hamilton (Ron Pearson) Klaus-Peter Grap Richter Vincent Kimball (Richard Gant) Oliver Stritzel Richter Byron Fudd (Chuck McCann) Jürgen Kluckert Officer Michael Bardo (Kevin Will) Axel Lutter Ethan Melman (Stephen Root) Frank Ciazynski
Dr. Ray (Pat Towne) - Jody Beckham (Samantha Klein) Marie Bierstedt Steve (Greg Baine) Julien Haggége Kellnerin (Keena Ferguson) ? Obmann der Geschworenen (Stephen Holland) Hans Hohlbein
Erzählerin im Rückblick Dagmar Dempe
Nick Searcy wurde auch in SEVEN DAYS von Bodo Wolf gesprochen.
Zitat von VanToby[pre] Nick Searcy wurde auch in SEVEN DAYS von Bodo Wolf gesprochen. Gruß, Tobias
Und ich habe mich die ganze Folge gefragt, woher ich den Schauspieler und die Kombi mit Wolf kannte. Dass es die schomal gab, war mir sofort klar. Aber ich bin einfach nicht d'raufgekommen. Oh man.
in Frankreich wird im Februar die 5. Staffel auf DVD erscheinen, angeblich mit deutschem Ton, wie auch schon bei der 4. Staffel von "Boston Justice". Die 4. Staffel ist lange vor der deutschen Erstausstrahlung erschienen.
Staffel 5 wurde schon in der ersten Hälfte des letzten Jahres fertigsynchronisiert und wird von VOX ab Montag, dem 22. Februar, ausgestrahlt werden. (Für eine deutsche DVD-Veröffentlichung FSK-geprüft ist sie übrigens auch schon lange.)
84. [4x16] "Bombenstimmung" ("The Mighty Rogues") Alan Shore (James Spader) Benjamin Völz Carl Sack (John Larroquette) Michael Brennicke Jerry Espenson (Christian Clemenson) Gerald Schaale Clarence / Clarice Bell (Gary Anthony Williams) Olaf Reichmann Katie Loyd (Tara Summers) Veronika Aryana Neugebauer Lorraine Weller (Saffron Burrows) Katrin Zimmermann Whitney Rome (Taraji P. Henson) Tanja Geke Shirley Schmidt (Candice Bergen) Dagmar Dempe Denny Crane (William Shatner) Hartmut Neugebauer
Dana Strickland (Rachelle Lefevre) Maria Koschny Stv. GStA Jeremy Hollis (Tom Amandes) Stefan Staudinger Anwalt Christopher Palmer (William Russ) Detlef Bierstedt Richterin Victoria Peyton (Roma Maffia) Martina Treger Dr. Giles Bromfield (Derek Webster) Matti Klemm William Brewster (Daniel Hugh Kelly) Thomas Danneberg Richter Floyd Hurwitz (Lawrence Pressman) Michael Narloch Dr. Ned Thiel (Bruce French) Peter Gröger Jason Engels (Jay Malone) Julien Haggége Anwalt Pepper Minkin (Paul Schackman) Hans Hohlbein
TV-Reporter #1 (Ted Garcia) Bernhard Völger TV-Reporter #2 (Philip Palmer) Johannes Berenz TV-Reporterin (Leyna Nguyen) Sonja Spuhl Walter Schmidt (Art Frankel) Hasso Zorn Krankenschw. Jacqueline Ross (J.J. Boone) Astrid Bless Krankenschwester (Deborah Cresswell) Liane Rudolph Anwältin Elizabeth Tilley (Mary Chris Wall) ?
Erzählerin in Rückblick Tanja Geke
Daniel Hugh Kelly wurde u.a. auch in HARDCASTLE & McCORMICK von Thomas Danneberg gesprochen.
Gruß, Tobias
PS: Danke @mooniz bei meiner alten Schwäche Marie Bierstedt.
Ich hab nur kurz reingeschaut, aber mir war so als wäre es jemand anderes gewesen. Hab den Sprecher auch erkannt, aber der Name ist mir inzwischen wieder entfallen .
Und Tanja Geke spricht nun eine weitere Hauptrolle in der Serie? Krass...