Ich habe den doppelten "O.C." thread mal entfernt. Hier der letzte Beitrag von Mew Mew Boy 16, der beim Verschieben aus zeitlicher Überschneidung vor und nicht nach der Fragestellung gelandet ist.
Beitrag von Mew Mew Boy 16: "ab 17. Juni 2007 startet bei ProSieben die 4. Staffel von O.C. California"
Dann können wir "normale" Zuschauer da noch nichts zu sagen. Es sei denn jemand hat hier "Hintergrundinfos" um es mal so auszudrücken
Oder du rufst einfach mal bei der Cinephon nach, denn die sind ja dafür zuständig^^
Anfang diesen Jahres in "Two and a Half Men" auf Pro7, was ja ebenfalls bei der Cinephon gemacht wird, war auch Torsten Michaelis auf Kevin Sorbo zu hören, was natürlich die Vermutung nahe legt, dass er es auch in OC ist.
Thena "nomarle" Zuschauer?? Kann ja gar nicht sein, denn bei Euch habe ich immer Hilfe gefunden- Eurer Grundwissen zum Thema Synchronsprecher ist super!!! Vielen Dank.
Thorsten Michaelis hat Kevin Sorbo bei Andromeda synchronsiert. Ekkehardt Belle bei HerKuleS und Walking Tall 2 und mehr.
Ryan's Boss in der 1. Episode der 4. Staffel wurde von Björn Schalla gesprochen, der ja in der 1. & 2. Staffel Luke gesprochen hat....irgendwie merkwürdig ihn nochmal zu besetzten...
Naja, nach so langer Zeit und dem feststehenden Ende der Serie, sodass es auch nicht mehr passieren konnte, dass Luke nochmal wieder auftaucht, ist es schon in Ordnung, wenn sich der Synchronregisseur selbst mal wieder 'ne kleine Rolle gibt, zumal die Rolle ja auch stark orchestriert von Luke und auf einige wenige Takes begrenzt gewesen ist.
"Orchestrieren" kann man – außer im bekannten musikalischen Kontext – IMO noch als "anführen/organisieren/lancieren" verstehen, und im hier gegebenen vielleicht noch als "beeinflussen/prägen", aber damit ergibt der Satz auch für mich noch immer keinen Sinn ;)
Bei Romanen, Drehbüchern etc. bedeutet starke Orchestrierung bei Figuren, dass sich diese sehr unterscheiden, optisch und / oder charakterlich, und genau das ist hier der Fall.
Schick das doch mal an die Duden-Redaktion; diese Bedeutung ist selbst an deren Fremdwörterwälzer mit 1552 Seiten (Ausgabe 2000) bisher spurlos vorübergegangen, wie ich grad feststelle *g*