Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 29.066 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
mooniz



Beiträge: 7.091

22.10.2005 20:27
#106 RE: RE:SatC - oder: wie habe ich schnellstmöglichst den bestmöglichsten Sex mit Zitat · antworten

wo wird o.c. synchronisiert?
berlin?

grüße
ralf



Siquerto


Beiträge: 1.065

22.10.2005 20:37
#107 RE: RE:SatC - oder: wie habe ich schnellstmöglichst den bestmöglichsten Sex mit Zitat · antworten

Ja, bei der Cinephon. Dort werden auch u.a. ALIAS, DESPERATE HOUSEWIVES, MALCOLM MITTENDRIN oder MEDIUM synchronisiert.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.10.2005 21:20
#108 RE: RE:SatC - oder: wie habe ich schnellstmöglichst den bestmöglichsten Sex mit Zitat · antworten

Oder auch COLD CASE.
Aber nicht nur Serien, auch aktuelle Kinofilme wie SAW wurden dort synchronisiert.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



mooniz



Beiträge: 7.091

23.10.2005 21:41
#109 RE: RE:SatC - oder: wie habe ich schnellstmöglichst den bestmöglichsten Sex mit Zitat · antworten

in usa geht die dritte staffel am 3.11. weiter... (im oktober pause wegen baseball playoffs)
wann wird dann hier die dritte staffel synchronisiert?
erst wenn dort alle folgen gelaufen sind?
oder schon vorher?

grüße
ralf



mooniz



Beiträge: 7.091

10.11.2005 11:14
#110 RE:O.C., California Zitat · antworten

zwei neue charaktere bei o.c.:

Marguerite Moreau --- Reed Carlson --- Ghadah Al-Akel

Nikki Griffin --- Jess Sathers --- Tanya Kahana

nikki griffin hört sich so bekannt an, aber ich kenne mich ja leider nicht
so gut aus mit den sprechern.

grüße
ralf


derDivisor47



Beiträge: 2.087

25.11.2005 09:25
#111 RE: RE:SatC - oder: wie habe ich schnellstmöglichst den bestmöglichsten Sex mit Zitat · antworten

in der folge von gestern ("Der Showdown"), war 2 mal META - zum einem ein alter Film, den ich nicht kenne, aber nahc einem alten (oder sehr gut intigrierten) synchroausschnitt klang und zum anderen das konsolenspiel zu Episode 3, dass tatsächlcih so klang, als hätte der Cutter peinlichst genau zusammengesucht, den alle effekte klangen passend und waren synchron zum geschehen und es schien die richtige synchro benutzt worden zu sein
- echt gut gemacht, für sowas sollten die Silhouette als beste Mischung verleihen


mooniz



Beiträge: 7.091

28.11.2005 13:50
#112 RE: RE:SatC - oder: wie habe ich schnellstmöglichst den bestmöglichsten Sex mit Zitat · antworten
ich hab mir am wochenende mal die folge auf englisch angeguckt...
und wirklich! ist super gemacht worden.
im originalen sind die soundeffekte vom spiel sehr leise.
da hat sich jemand viel mühe gegeben!

grüße
ralf


http://www.kirsten-dunst.org


mooniz



Beiträge: 7.091

01.12.2005 10:47
#113 RE: RE:SatC - oder: wie habe ich schnellstmöglichst den bestmöglichsten Sex mit Zitat · antworten

hat gestern jemand o.c. gesehen?

von wem wurde george lucas gesprochen??

grüße
ralf


http://www.kirsten-dunst.org


Commander



Beiträge: 2.271

01.12.2005 13:44
#114 RE: RE:SatC - oder: wie habe ich schnellstmöglichst den bestmöglichsten Sex mit Zitat · antworten

Von Frank Otto Schenk


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.01.2006 14:06
#115 RE: O.C., California Zitat · antworten

Jemand 'ne Ahnung hier, wie quotentechnisch der letzte Stand bei Pro7 war?
Ich hab die Serie nämlich schon 'ne halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen (seit dem Ende der Zivi-Zeit nicht mehr), da Pro7 jetzt am Wochenende Reruns von Anfang an startet, wollte ich das nutzen, um mich mal wieder einzuklinken, was bei drohender Absetzung natürlich schade wäre.
Die Synchro dürfte mich inzwischen auch mehr überzeugen, als Anfang des Jahres nach der EA der ersten Folge, denn damals war ich ja von Tommy Morgenstern irgendwie "schockiert". Inzwischen find ich ihn durch EVERWOOD, aber vor allem durch LOST richtig gut, sodass ich mich wohl auch mit der OC-Synchro anzufreunden vermag.


Gruß,

Hendrik

("Schon mal vorweg: Nein, meine Eltern sind nicht viel gereist!" - Sonja Scherff in GILMORE GIRLS)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Sonja


Beiträge: 201

06.01.2006 14:41
#116 RE: O.C., California Zitat · antworten

OC war auf jeden Fall fast durchweg unter den Pro7 Monatsschnitten, meist sogar mit einstelligem Marktanteil, soweit ich mich erinnere. Ich erwarte daher, dass die 3. Staffel Samstag nachmittag laufen wird, es sei denn, die Whs kacken jetzt dort total ab. Höchstens, wenn sie mega-gut laufen, könnte ich mir vorstellen, dass S3 wieder abends laufen wird.

Dafür läuft OC ja im DVD-Verkauf super, zumindest die 1. Staffel. Echt seltsam.


mooniz



Beiträge: 7.091

06.01.2006 14:58
#117 RE: O.C., California Zitat · antworten

ich hatte mir immer die einschaltquoten angeschaut und die lagen immer zwischen 1,2mio und 1,5mio zuschauer.
die prozentzahlen dazu weiß ich nicht mehr.

ich hoffe nicht, daß die dritte staffel samstags nachmittag läuft!
das wäre echt sch....

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org


scoob


Beiträge: 586

06.01.2006 17:40
#118 RE: O.C., California Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sehr schwaches Season-Finale von «O.C., California»

Seit 19. Januar 2005 hat ProSieben ununterbrochen die ersten zwei Staffeln von «O.C., California» gezeigt, allerdings kam nie eine der 51 Folgen über den Schnitt des Senders. Von Anfang an hatte die US-Serie mit Quotenprobleme zu kämpfen, daher ist es sehr beachtlich, dass ProSieben beide Staffeln am Stück gezeigt hat. Logische Folge war, dass auch das Season-Finale der zweiten Staffel nur unterdurchschnittliche Quoten erzielte und sogar unter dem Staffeldurchschnitt lag.


Durchschnittlich wurde das Staffelfinale von 1,30 Millionen Bundesbürgern ab drei Jahren verfolgt, was schwache 4,1 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Auch in der jungen Zielgruppe waren die Werte sehr schlecht: 1,06 Millionen 14- bis 49-Jährige ließen sich die Geschehnisse in Newport um Ryan, Seth, Marissa, Summer und Co. nicht entgehen. Der Marktanteil lag demenstprechend auch nur bei 7,6 Prozent. Im Durchschnitt wurde die zweite Staffel von 1,34 Millionen Zuschauern gesehen, beim Gesamtpublikum lag der Wert somit bei 4,9 Prozent. 1,13 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer interessierten sich für die US-Serie, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 9,5 Prozent. Zwar musste die zweite Staffel an Reichweite abgeben, aber die Marktanteile sind dafür gestiegen. Lag der Durchschnitt der ersten Staffel bei den Zuschauern ab drei Jahren noch bei 4,6 Prozent, konnten 0,3 Prozentpunkte hinzugewonnen werden, bei den 14- bis 49-Jährigen sogar 0,6 Prozentpunkte. Trotzdem können die ProSieben-Verantwortlichen insgesamt mit der Serie nicht zufrieden sein, denn der Senderschnitt liegt bei 6,5 Prozent bzw. 11,5 Prozent.

Quelle: Quotenmeter.de



----------------------------------------------------
TV- und Quotennews aus Deutschland sowie den USA:
http://www.quotenmeter.de


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.01.2006 10:44
#119 RE: O.C., California Zitat · antworten
Da Pro7 ja jetzt einen Rerun gestartet hat, relaunche ich jetzt auch nochmal meine Synchro-Meinung von nach der EA.

Ryan Atwood (Benjamin McKenzie): Tommy Morgenstern fand ich bei der EA noch viel zu monoton, wirkte, als würde er gleich ein Nickerchen machen wollen. Da ich vor allem Dank LOST aber inzwischen weiß, wie wandlungsfähig er ist, wie anders er klingen kann, finde ich, dass er hier schlicht mit seiner Sprechweise die Gleichgültigkeit der Rolle gegenüber seiner Umwelt zum Ausdruck bringt. Die aufeinander prallenden Welten werden so jedenfalls besonders deutlich - Gleichgültigkeit aus Oberflächlichkeit und Gleichgültigkeit aus Selbstschutz.

Seth Cohen (Adam Brody): Meine persönliche Lieblingsfigur, da er mit seinen Sprüchen praktisch den kritischen Spiegel der oberflächlichen OC-Gesellschaft darstellt. Er scheint eigentlich ein ganz normaler Junge zu sein, der in einer ach-so coolen, oberflächlichen Gesellschaft aufgezogen wurde, der er noch zu widerstehen vermag, dafür aber auch ein bisschen naiv ist. Diesen Widerstand gibt er allerdings immer mehr für ein Mädchen - Verzeihung -, eine oberflächliche Tussie, Summer, auf, die nicht mal seinen Namen zu kennen scheint.
Klasse und bezeichnend war ja z.B. die Szene, als Seth Ryan vorschlägt, GTA zu spielen, da könne man cool Autos klauen - bis ihm bewusst wird, dass Ryan schon im Reallife GTA gespielt hat.
Oder auch die Szene, in der Luke ihn aufmöbelt: "Was habt ihr vor, Jungs? Das wäre jetzt doch sehr klischeehaft. ... Anscheinend steht ihr auf Klischees!"
Benedikt Gutjahn finde ich auf Adam Brody jedenfalls toll, weswegen es mich in MR. AND MRS. SMITH natürlich noch mehr gefreut hatte, als er ihn dort wieder synchronisiert hat.

Marissa Cooper (Mischa Barton): Ja, doch, sie hat definitiv was Schnuckliges an sich und da ich Maria Koschnys Stimme generell bezaubernd finde, trägt das noch dazu bei. Was ihre Figur anbelangt, so ist es kein Wunder, wieso in der "Newport-Seifenblase" über 99 % ein oberflächliches Dasein, das optischer Attraktivität und Geld hinterherlechzt, fristen, als man sah, dass ihre Mutter Julie (Sabine Arnhold) sie geradezu dahingehend erzogen hat. Im ersten Moment dachte ich sogar, sie sei ihre ältere Schwester, so schlimm stellt sich ihre Mom zur Schau.

Sandy Cohen (Peter Gallagher): Im Grunde hasst er die Oberflächlichkeit der Newport-Seifenblase, genießt aber dennoch den Lebensstil, den diese mit sich bringt, womit er eigentlich seine eigenen (früheren?) Ideale verrät bzw. verraten hat, weswegen er nun wohl sein schlechtes Gewissen damit besänftigen will, dass er einem Jungen, der ihn an eine frühere Version seiner selbst erinnert, auf die richtige Bahn im Leben geleitet. Die Frage ist nur: Ist ein Leben in versnobter Oberflächlichkeit wirklich einem Leben in aggressiver Armut vorzuziehen?
Peter Reinhardt ist jedenfalls in der Rolle solide wie immer.

Summer Roberts (Rachel Bilson): Meine Fresse, Bianca Krahl kann in Rollen, die ihrem Alter entsprechen, also in den 30ern, so hinreißend sein, aber wenn sie einen auf jugendlich macht, klingt das irgendwie immer sehr nervtötend. Aber: Es passt zu der Rolle von Summer wunderbar, das klingt so schön nach Tussie, dass es einfach wie die Faust aufs Auge passt.

Gruß,

Hendrik

("Wozu brauchen die 'ne Modenschau? Die haben doch jeden Tag Modenschau." - Benedikt Gutjahn in OC CALIFORNIA)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Commander



Beiträge: 2.271

09.01.2006 13:57
#120 RE: O.C., California Zitat · antworten

Ich stimme dir da komplett zu Hendrik. Benedikt Gutjahn auf Adam Brody finde ich auch toll besetzt und auch wenn ich mir Bianca Krahl öfter in "älteren" Rollen wünschen würde, bringt sie die "Tussi" echt gut rüber.
Alle anderen Rollen finde auch durchweg gut besetzt.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor