Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 462 Antworten
und wurde 80.396 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 31
derDivisor47



Beiträge: 2.087

10.09.2007 00:16
#196 RE: 24 - Tag 6 Zitat · antworten

die RTL-Gruppe und insbesondere RTL2 neigt ja nicht dazu auf Vorrat zu synchronisieren, oder ?

scoob


Beiträge: 587

10.09.2007 14:45
#197 RE: 24 - Tag 6 Zitat · antworten

Damit dürften die letzten Zweifel beseitigt sein: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=22204


mooniz



Beiträge: 7.091

10.09.2007 15:20
#198 RE: 24 - Tag 6 Zitat · antworten
dann ist ja alles klar!
wie gesagt, hoffentlich macht pro7 bessere werbung für die serie,
auch wenn die sechste staffel anscheinend nicht so gut sein soll.

grüße
ralf

________

Deutsches Kirsten Dunst Forum / http://www.kirsten-dunst.org

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Ian


Beiträge: 171

10.09.2007 16:05
#199 RE: 24 - Tag 6 Zitat · antworten

Ich hoffe auch, dass 24 auf Pro7 etwas mehr Beachtung bekommt. Auch wenn die sechste Staffel in der Tat etwas nachlässt und meiner Meinung nach nach der 3. Staffel die schlechteste ist, ist sie doch um einiges spannender als das meiste andere, was momentan zu sehen ist! Lasst uns nur hoffen, dass Pro7 24 nicht genauso schlecht behandelt wie Lost...

scoob


Beiträge: 587

10.09.2007 16:27
#200 RE: 24 - Tag 6 Zitat · antworten

Zitat von Ian
Lasst uns nur hoffen, dass Pro7 24 nicht genauso schlecht behandelt wie Lost...


Inwiefern behandelt ProSieben "Lost" denn schlecht?


Detlef


Beiträge: 424

10.09.2007 17:02
#201 RE: 24 - Tag 6 Zitat · antworten

Hat wohl eher nicht mit Werbung zu tun. Die Serie ist bekannt, nur wenn die Uhrzeiten schlecht sind und man(n) mit Werbung - zwischen und _während_ des Programms - zugepflastert wird, hat man(n) keine Lust "24" im TV zu verfolgen...




Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

murphy


Beiträge: 2.362

10.09.2007 17:03
#202 RE: 24 - Tag 6 Zitat · antworten


Zitat von scoob
Inwiefern behandelt ProSieben "Lost" denn schlecht?
Monatelange Unterbrechungen mitten in einer Staffel, Sendeplatzverschiebungen und vielleicht noch zu frühe Ausstrahlung, so dass geschnitten werden muss. Sollte der OP etwas anderes gemeint haben, möge er es hinzufügen :)

scoob


Beiträge: 587

10.09.2007 17:35
#203 RE: 24 - Tag 6 Zitat · antworten

Zitat von murphy
Zitat von scoob
Inwiefern behandelt ProSieben "Lost" denn schlecht?
Monatelange Unterbrechungen mitten in einer Staffel, Sendeplatzverschiebungen und vielleicht noch zu frühe Ausstrahlung, so dass geschnitten werden muss. Sollte der OP etwas anderes gemeint haben, möge er es hinzufügen :)


Die erste Staffel wurde nur unterbrochen, weil man im Sommer keine Erstausstrahlung versenden wollte. Der Sendeplatz wurde nur einmal verschoben, die erste Staffel lief um 20.15 Uhr, die zweite dann um 21.15 Uhr. Bei "Lost" musste eigentlich bisher fast nichts geschnitten werden. Dass "Lost" zu früh ausgestrahlt wirde, höre ich heute zum ersten Mal.


murphy


Beiträge: 2.362

11.09.2007 12:53
#204 RE: 24 - Tag 6 Zitat · antworten

Danke für die Bestätigung der ersten beiden Punkte, deren zweiten ich noch um phasenweise sich ständig ändernde Anfangszeiten ergänzen möchte (hatte mit irgendeiner Sendung die davor lief zu tun, deren Länge mehrfach geändert wurde - Extreme Activity oder so?)

> Bei "Lost" musste eigentlich bisher fast nichts geschnitten werden.

"Fast nichts" ist relativ. Dennoch wurde geschnitten, also auch eine Bestätigung :)

> Dass "Lost" zu früh ausgestrahlt wirde, höre ich heute zum ersten Mal.

Dann guckst du dich wohl nicht viel in den entsprechenden Foren um ...

Norbert


Beiträge: 1.422

11.09.2007 13:40
#205 RE: 24 - Tag 6 Zitat · antworten

Zitat von mooniz
ich schätz sf oder orf werden die serie doch auch ausstrahlen.

Seit wann läuft 24 denn wieder im ORF? Dort wurde die Serie doch nach der zweiten Staffel aus dem Programm genommen, weil die Quoten zu schlecht waren. Seither läuft sie in Österreich bei ATV.

Norbert


Beiträge: 1.422

11.09.2007 13:44
#206 RE: 24 - Tag 6 Zitat · antworten
Zitat von scoob
Ich habe noch nie gehört, dass ein Sender aus einem deutschsprachigen Nachbarland eine Synchro von einer Serie selbst in Auftrag gegeben hat.
Der ORF hat früher einige Synchronisationen selbst in Auftrag gegeben:

- Serpico (Wien-Film, im Wiener Dialekt), das ZDF ließ die Serie später bei Arena leider neu synchronisieren, und auch der ORF verwendete bei einer Wiederholung die sterile hochdeutschen Version.
- Rumpole (englische Serie mit Leo McKern), auch hier wurde die Serie für Deutschland ein zweites Mal wegen des Dialektes synchronisiert (diesmal war die ARD am Werk).
- Die Dornenvögel - weder ARD noch ZDF hielten die Miniserie für das deutsche Publikum geeignet, also ließ der ORF sie auf eigene Faust in Deutschland synchronisieren. Erst nachdem Sat.1 die Serie ins Programm genommen hatte, lief sie auch im Ersten.
Norbert


Beiträge: 1.422

11.09.2007 13:46
#207 RE: 24 - Tag 6 Zitat · antworten

Zitat von murphy
> Bei "Lost" musste eigentlich bisher fast nichts geschnitten werden.
"Fast nichts" ist relativ. Dennoch wurde geschnitten, also auch eine Bestätigung :)

Und RTL II hat nichts geschnitten? Hauptsache, die Serie landet nicht bei ARD oder ZDF - dort würde schon vor der Synchronisation geschnitten werden, was das Zeug hält.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

11.09.2007 21:19
#208 RE: 24 - Tag 6 Zitat · antworten

In Antwort auf:

Zitat von Norbert
Zitat von murphy
> Bei "Lost" musste eigentlich bisher fast nichts geschnitten werden.
"Fast nichts" ist relativ. Dennoch wurde geschnitten, also auch eine Bestätigung :)

Und RTL II hat nichts geschnitten? Hauptsache, die Serie landet nicht bei ARD oder ZDF - dort würde schon vor der Synchronisation geschnitten werden, was das Zeug hält.


wir sind nicht mehr in den 80er.

Norbert


Beiträge: 1.422

12.09.2007 12:54
#209 RE: 24 - Tag 6 Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
Zitat von Norbert
Hauptsache, die Serie landet nicht bei ARD oder ZDF - dort würde schon vor der Synchronisation geschnitten werden, was das Zeug hält.
wir sind nicht mehr in den 80er.
ARD und ZDF sind noch genau so schneidefreudig wie in der guten alten Zeit. Man sehe sich nur einmal die BBC-Dokureihen im Ersten an, die rigoros von 50 auf 44 Minuten heruntergekürzt wurden - vor der Eindeutschung.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.09.2007 20:08
#210 RE: 24 - Tag 6 Zitat · antworten

Zitat von Norbert
ARD und ZDF sind noch genau so schneidefreudig wie in der guten alten Zeit. Man sehe sich nur einmal die BBC-Dokureihen im Ersten an, die rigoros von 50 auf 44 Minuten heruntergekürzt wurden - vor der Eindeutschung.


das wußte ich garnicht.
was ist denn der hintergrund ?

aber fiktionale inhalte bleiben zur zeot doch von änderungen verschont ?
oder habe ich da auch etwas verpasst ?

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor