Ja, die meisten davon, sind in den letzten Wochen und Monaten schon bekanntgegeben worden, Serienjunkies hat es jetzt quasi nochmal zusammengefasst veröffentlicht. Aber ich denke, dazu eröffnen wir zu gegebener Zeit lieber wieder 'nen extra Thread. Denn auch wenn RTL2 es leider nicht so anerkennt und die Synchro deswegen auch nicht dementsprechend bearbeiten lässt, eine Staffel 24 ist wie ein Mammut-Film und eine folgende Staffel hat mit der vorangegangenen inhaltlich nix mehr zu tun, außer dass vielleicht (!) ein paar der Hauptcharaktere noch dabei sind, aber auch das wechselt bei 24 ja häufig hin und her (nächstes Jahr ist z.B. Tony wieder fest dabei). Und da es bislang hier im Forum auch so war, dass neue Staffel, neuer Thread war, können wir das dann ja auch bei diesem besonderen Format beibehalten, zumal sich dann zukünftige Spekulationen nicht mit aktuellen Listen vermischen.
Gruß,
Hendrik
("Nun, der Kerl, der das Glas eingeschenkt hat, ist schwul!" - Sascha Draeger in DEAD ZONE)
Ich habe gestern abend im dänischen TV die ersten zwei Folgen der 4.Staffel in der Originalversion gesehen. Bin schon sehr gespannt auf die Synchro am Freitag. Besonders auf David Turba, der mittlerweile zu meinen Lieblingssprechern zählt. Beim Schauen hatte ich das Gefühl, dass Monica Bielenstein auch sehr gut für Shohreh Aghdashlo gepasst hätte.
80. [4x08] Tag 4: 14:00 Uhr – 15:00 Uhr Tony Almeida | Carlos Bernard | Robin Brosch Scott Borman | David Newsom | Viktor Neumann Jen Slater | Roxanne Day | Uschi Hugo Marcy | Michael Hyatt | Sabine Arnhold Dr. Martinez | Hector Luis Bustamente | Oliver Siebeck Agent Davis | Tom McCafferty | ? Stimme Patterson | | FGM Stegers Pilot | Vince Duvall | Gunnar Helm
81. [4x09] Tag 4: 15:00 Uhr – 16:00 Uhr CTU-Agent | | Michael Bauer Farah | Zilah Mendoza | Nana Spier Farahs Freund | Chris Eckles | ? Tony Almeida | Carlos Bernard | Robin Brosch CTU-Agent | Brandon Barash | Michael Bauer Derek Rosner | Todd Kimsey | Hans Hohlbein Nachrichtensprecherin | Maria Quiban | Heike Beeck? Lucy Stiles | Nancy Linehan Charles | Christel Merian Lee Castle | Cameron Bancroft | Detlef Bierstedt Einsatzteammitglied | | [?ElmarGutmann2] Telefonstimme Hudson | | FGM Stegers? Onkel Naseem | Michael Benyaer | Stefan Staudinger Krankenhaus-Wachmann | James Calvert | [?ElmarGutmann2] Reporter-Stimme | | Michael Bauer
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
CTU-Ausrüster | | ?ElmarGutmann2 Das war, sofern wir die gleiche Rolle meinen (ich meine einen Typen, der irgendwie asiatisch aussah), FGM Stegers.
Meinen wir aber nicht. Stegers war, wie du schon schreibst, Craig. Allerdings wurde eine ähnliche Minirolle, wie ich sie meinem einige Folgen zuvor wie auch von dir verzeichnet tatsächlich von Stegers gesprochen, daher hatte ich mich auch an deine Nomenklatur gehalten.
TV-Nachrichtensprecher | | ?ElmarGutmann2 Und das war deutlich Tim Moeseritz, hab's eben nochmal mit allen Moeseritz-Samples, die ich habe, verglichen!
Moeseritz ist in den Nachrichten zu hören, aber den meine ich nicht. Die Stimme erinnert mich wie gesagt irgendwie an Elmar Gutmann, beim Krankenhaus-Wachmann musste ich gar an Eckhard Bilz denken.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
82. [4x10] Tag 4: 16:00 Uhr – 17:00 Uhr Tony Almeida | Carlos Bernard | Robin Brosch Funkstimme {5:23} | | Michael Bauer Durchsage {9:27} | | Michael Bauer Agent Solarz | Diego Serrano | ? Fahrer | Andrew Putney | ? Forbes' Handlanger | ? | ? Forbes | Richard Marcus | Bodo Wolf
Und das ist IMHO Karl Sturm, den ich schon lange nicht mehr in aktuellen Synchros gehört habe, aber er hat sich quasi nicht verändert - freut mich umso mehr!
Gruß,
Hendrik
("PS: Bitte komm nach Hause, ehe deine Schwester in die Pubertät kommt und das Haus abbrennt." - Stefan Gossler in EVERWOOD)
Außerdem gab es noch ein Agent, der Curtis unterstützt, bei 36:38 (wo Du doch die Bauern alle so penibel notierst ), der von FGM Stegers gesprochen wurde.
Gruß,
Hendrik
("PS: Bitte komm nach Hause, ehe deine Schwester in die Pubertät kommt und das Haus abbrennt." - Stefan Gossler in EVERWOOD)
Schade, dass man nicht Matthias Grimm wie in PRETENDER besetzt hat - die Serie hätte halt von Anfang an in Hamburg bleiben sollen (Roger R. Cross hätte dann auch sowohl Tilo Schmitz als auch Mario Grete haben können). Aber, naja, wenigstens sind's nur zwei Episoden, in denen er dabei ist. Dennoch schade, denn er klang mit Matthias Grimm immer so richtig schön oberböse.
Gruß,
Hendrik