Am schlimmsten ist aber die Szene, wo Mackensy spricht und man daneben John Allen Nelson stehen und vor sich hingrinsen sieht - vermutlich ist er unter die Bauchredner gegangen und spricht für den in Wahrheit taubstummen Charles Logan.
Gruß,
Hendrik
("Und Sie haben wirklich Chuck Norris getroffen?" - "Äh ja, aber darum geht's nicht." - "Entschuldigung, es ist nur, ich bin ein großer Fan von ihm. Kennen Sie noch WALKER - TEXAS RANGER? - Eine tolle Serie!" - Lutz Riedel und Uwe Büschken in ED)
Japp, war Mamone - die Rolle heisst laut IMDb aber Himkat.
David Weiss | Evan Handler | xxxxxxxx xxxxxx*
Ganz ehrlich? Ich fand Wolfgang Ziffer klasse - passte super zu dieser hinterhältigen, schleimigen Rolle. Außerdem ein nettes MACGYVER-Synchron-Reunion: "Murdock" (Ziffer) als Anwalt von "MacGyver" (Christian). Da man ja beide leider nicht mehr so oft hört, war die Konstellation umso spaßiger.
Und über die John Allen Nelson-Sache tröstet wenigstens hinweg, dass Lutz Mackensy schauspielerisch mal wieder sehr charismatisch und wandlungsfähig ist.
Gruß,
Hendrik
("Ein Ton und ich blas dir dein Spatzenhirn raus, Freundchen!" - Tobias Meister in 24)
Ich finde Wolfgang Ziffer ja auch gar nicht mal schlecht, nur sehr ungewöhnlich und im ersten Moment, wenn man mit Olver Mink oder Vergleichbarem rechnet, mehr als schockierend.
Auch wenn dir Klages für Nelson nicht zusagt, finde ich sowohl ihn als auch Mackensy für die Rollen super besetzt und ehrlich gesagt glaube ich, dass es bei der breiten Masse der 24-Zuschauer auf mehr auch nicht ankommt. Da kann RTL 2 noch so viel von höchsten Ansprüchen labern: Die Ansprüche sind bei 24 - vorsichtig gesprochen - anders. Da geht es weniger um Kontinuität (sei es zu anderen Dingen oder auch innerhalb...) sondern darum, dass die Rollen im Gesamtbild in der 24-Welt überzeugen. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Da kann RTL 2 noch so viel von höchsten Ansprüchen labern: Die Ansprüche sind bei 24 - vorsichtig gesprochen - anders. Da geht es weniger um Kontinuität (sei es zu anderen Dingen oder auch innerhalb...) sondern darum, dass die Rollen im Gesamtbild in der 24-Welt überzeugen. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Vermutlich eher weniger, denn welche mitdenkende Redaktion besetzt auf einmal Hauptsprecher (Hecker, Weckler etc.) in einer Serie um? Wenn SOWAS überzeugend wirken soll, wenn die Stimmen von ein und derselben Rolle auf einmal wechseln, haben die aber komische Überzeugungen. Außerdem glaub ich eh, dass alles was über größere Nebenrollen hinausgeht, von der RTL2-Redaktion synchrontechnisch eh nicht akribisch betrachtet wird. Und John Allen Nelson, Itzin, Handler zählen wahrscheinlich alle nicht so richtig dazu. Aber dennoch: Vom Gesamtbild her ist die Synchro der 4. Staffel bei der Interopa bislang die Beste geworden!
Gruß,
Hendrik
("Ein Ton und ich blas dir dein Spatzenhirn raus, Freundchen!" - Tobias Meister in 24)
Sabir Ardakani | Kris Iyer | Michael Deffert Nabilla | Lina Patel | Carola Ewert Himkat | Kiran Rao | Nico Mamone Greg Merfield | Tim Kelleher | Rainer Doering Robert Morrison | Keith Szarabajka | Jörg Hengstler TV-Reporter | Rick Garcia | Tim Moeseritz Wachmann | | Olaf Reichmann
--- "Tag 4: 02:00 - 03:00 Uhr" [#92/4]:
Agent Aaron Pierce | Glenn Morshower | Kaspar Eichel Dr. Marc Besson | Thomas Vincent Kelly | Michael Pan Konsul Koo Yin | François Chau | ? Jen Slater | Roxanne Day | Uschi Hugo Melissa Rabb | Gwendoline Yeo | ? [Native] Su Ming | Ping Wu | Joachim Tennstedt
Und wieder zwei tolle Folgen - S4 ist wirklich die bislang beste Staffel! Am besten find ich die Szenen zwischen Chloe und Edgar, IMHO gäben die beiden ein stranges, aber süsses Paar ab. Synchrontechnisch war es natürlich sehr schön, Carola Ewert endlich mal wieder außerhalb von ALIAS zu hören.
Gruß,
Hendrik
93. [4x21] Tag 4: 03:00 Uhr – 04:00 Uhr Dr. Benson | Thomas Vincent Kelly | Michael Pan Yassir | Assaf Cohen | Andreas Müller Su Ming | Ping Wu | - Jin | Ryun Yu | - Howard Bern | Robert Cicchini | Stefan Gossler Robert Morrison | Keith Szarabajka | Jörg Hengstler CTU-Agent in Menge {14:03} | | Thomas Hailer Telefonstime {14:42} | | Thomas Hailer Sicherheitschef Cheng Go | Tzi Ma | Wolfgang Condrus Stimme Außenm. Taylor {19:48} | | Rainer Doering? Flugbereitschaft {25:14} | | Tim Moeseritz Melissa Raab | Gwendoline Yeo | ? [native] Lee Jong | Peter Chen | ? [native] Telefonstimme {33:27} | | FGM Stegers Funkstimme Michaels {37:14} | | Rainer Doering? Stimme "Handschellen" {40:10} | | Tim Moeseritz CTU-Mitarbeiter {40:27} | | Asad Schwarz?
Wolfgang Condrus' Stimme wurde hierbei (zumindest überwiegend) um zwei Halbtöne nach oben gepitcht.
Olaf Reichmanns Rolle in Folge 91 wurde übrigens mit "Adam" angesprochen.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Da es hier ganz gut hinpasst: Die Synchro zum Spiel scheint wohl fertig zu sein. Auf der letzten GamePro DVD war eine vorabversion in bewegiung zu sehen und die hatte bereits deutschen Ton, was dem flair sehr zu gute kam. In den kurzen ausschnitten höhrte man Tobias Meister und Ulrike Stürbecher.
ist ein sony spiel - fox hat mit dem vertrieb afaik nichts am hut. das spiel wird weltweit von 2 firmen vertrieben: sony und noch einer anderen, die ich vom namen her nicht kannte. ich schau nochmal nach.
Eben nicht - konsequenterweise hätte ich es dann ja andersrum besser finden müssen! Aber Klages als Präsident der USA - das wäre es gewesen! Sonst spricht er doch immer Strip-Lokal-Besucher!