Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 9.052 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.514

01.06.2009 22:58
#16 RE: Steve Martin Zitat · antworten

So unwahrscheinlich das auch ist, ich würde gerne einmal Gunther Beth auf Steven Martin hören.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

berti


Beiträge: 14.285

06.06.2009 19:01
#17 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Hat jemand eine Erklärung, für dieses Wechseln zwischen Dux, Gescher, Bussinger und Kronberg, bevor Gescher sich etabliert hat?

Martin007


Beiträge: 94

18.08.2009 22:12
#18 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Da Steve Martin gemäss imdb nach der Rosarote Panther nun endlich mal wieder "normale" Kömodien zu drehen scheint, hoffe ich sehr, dass Gescher wieder zum Einsatz kommt. Dux wäre natürlich auch klasse, aber der letzte Einsatz ist gut 15 Jahre her.

Schenk passt vielleicht zu Martins Clouseau-Rolle, aber in seinen "normalen" Rollen wäre er, meiner Meinung nach, sehr unpassend.


Kelbe


Beiträge: 341

07.04.2010 23:35
#19 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Mir gefällt Dux auch am besten, aber ich weiß nicht, ob er noch passen würde, und er hat sich seinen Ruhestand verdient.
Mal sehen, ob mir Gescher irgendwann auf ihm gefällt.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

07.04.2010 23:55
#20 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Zitat von Kelbe
Mir gefällt Dux auch am besten, aber ich weiß nicht, ob er noch passen würde, und er hat sich seinen Ruhestand verdient.

Sicher, ist er aber noch nicht.


berti


Beiträge: 14.285

02.04.2011 22:43
#21 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Zitat von Kelbe
Ich kann mich mit Gescher auf Martin überhaupt nicht anfreunden. Zum größten Teil wahrscheinlich, weil mein Erstkontakt Dux war. Aber Gescher passt meiner Meinung nach gar nicht zu Martin. Offen gestanden mag ich Geschers Stimme generell weniger, erst recht, weil sich das Unangenehme in seiner Stimme, dieses Gähnen, mit der Zeit noch verstärkt hat. Geschers Stimmtyp ist einfach zu müde für Martin.
Daher meine Liste:
1- Dux
2- F. Schenk
3- Gescher
Bussinger hab ich noch nicht auf Martin erlebt.


Mir geht es nicht ganz so extrem, aber Dux fand ich erheblich besser und passender als Gescher. Gescher klingt auf mich zwar nicht "müde", aber doch etwas zu vornehm für Martins oft nicht sehr noble Rollen.
Stefan und PeeWee haben woanders mal geschrieben, dass es ihnen ähnlich ginge.
topic-threaded.php?forum=11776729&threaded=1&id=515050&message=7184421
topic-threaded.php?forum=11776729&threaded=1&id=515050&message=7184002
Natürlich hätte Dux nicht bis heute Stammsprecher bleiben können, der Altersunterschied hätte sich wohl irgendwann bemerkbar gemacht. Je länger ich darüber nachdenken, wundert es mich, dass Hans-Werner Bussinger nicht später nochmal besetzt wurde. Der Bruch zu Dux wäre bei ihm als neuer Feststimme deutlich geringer gewesen.
Hast du Bussinger inzwischen mal auf Martin gehört?


Kelbe


Beiträge: 341

22.04.2011 13:26
#22 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Nein, hab ihn immer noch nicht auf ihm gehört. Wird mal Zeit.

berti


Beiträge: 14.285

22.04.2011 13:45
#23 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Nachdem ich inzwischen Frank-Otto Schenk auf Martin erlebt habe, kann ich mich diesem Urteil nur anschließen:

Zitat von Martin007
Schenk passt vielleicht zu Martins Clouseau-Rolle, aber in seinen "normalen" Rollen wäre er, meiner Meinung nach, sehr unpassend.

Jerry



Beiträge: 9.332

22.04.2011 15:28
#24 RE: Steve Martin Zitat · antworten

In seinen normalen Rollen bin ich für Norbert Gescher. Das ist meine Lieblingskombi.

Jerry



Beiträge: 9.332

25.02.2012 00:37
#25 RE: RE:Steve Martin Zitat · antworten

The Big Year (2011): Frank-Otto Schenk

berti


Beiträge: 14.285

26.02.2012 13:33
#26 RE: RE:Steve Martin Zitat · antworten

Mal sehen, ob es auch im Film dabei bleibt. Vorerst bin ich da noch etwas skeptisch.

Jerry



Beiträge: 9.332

26.02.2012 13:34
#27 RE: RE:Steve Martin Zitat · antworten

Ich, persönlich, hoffe ja noch auf Norbert Gescher. Er ist mein Liebling auf Steve Martin.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.698

26.02.2012 13:38
#28 RE: RE:Steve Martin Zitat · antworten

Zitat von berti
Mal sehen, ob es auch im Film dabei bleibt. Vorerst bin ich da noch etwas skeptisch.


Ich bin allein skeptisch, ob Schenk überhaupt passt. Hab ihn auf Martin noch nicht erlebt. Aber der einzig wahre ist für mich sowieso nur Eckart Dux.


berti


Beiträge: 14.285

26.02.2012 13:43
#29 RE: RE:Steve Martin Zitat · antworten

Meine Skepsis bezog sich sowohl darauf, ob Schenk auch im Film besetzt werden wird, als auch darauf, ob er passen könnte. Es könnte natürlich sein, dass Gescher gerade (warum auch immer) verhindert war, und man für den Trailer den Sprecher nahm, der ihn davor zuletzt synchronisiert hatte. Mal sehen, was kommen wird...


Porgy



Beiträge: 1.036

26.02.2012 14:06
#30 RE: RE:Steve Martin Zitat · antworten

Der Film "Ein Jahr vogelfrei!" wurde erneut, nun auf den 14. Juni verschoben! Würde mich nicht wundern, wenn es letztendlich doch nur zur DVD-Auswertung käme.

Allerdings wäre die Besetzung von F.O. Schenk schon sehr schade, wenn man bedenkt, das Steve Martin sich fast schon aus dem Filmgeschäft zurückgezogen hat, und nur alle 2-3 Jahre einen Film dreht --

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor