Zitat von ronnymiller im Beitrag #45Ich fand Eckard Dux immer kongenial auf Steve Martin und ich glaube er würde auch heute noch gut passen. Schade. Schenk ist keine optimale Lösung.
Zitat von John Connor im Beitrag #47Gescher was just okay, Bussinger not suited very well, not to mention the awful FOS. I'll always prefer the one and only Eckart Dux!
Schade dass sich Norbert Gescher offensichtlich komplett zurückgezogen hat, er hätte sich stattdessen auch auf Martin konzentrieren können. Falls Dux tatsächlich noch passend wäre (sehr naheliegend,wenn ich so an aktuelle Interviws denke), würde ich mich sehr freuen, wenn er ihn wenigstens noch einmal synchronisieren würde (aber ich bin skeptisch). Ich bleibe dabei, als Dux-ähnliche Alternative wäre für mich nach wie vor Erich Räuker vorstellbar, ausserdem evtl. Wolfgang Condrus.
Hat Räuker denn eigentlich überhaupt je eine komische Rolle gesprochen? Ich kann mich nicht erinnern...
Spontan fallen mir Kyle Chandler in Peter Jacksons "King Kong" und Geoffrey Rush in "The Life and Death of Peter Sellers" ein. In "King Kong" hat er eine sehr gute Figur gemacht. "The Life and Death of Peter Sellers" habe ich noch nicht gesehen. Hier hat Mücke sich zu der Rolle geäußert: Synchron-Sternstunden (14)
Erich Räuker war in Ally McBeal für John Michael Higgins zum Schießen und auch in diversen Rollen für Kim Bodnia war er für den einen oder anderen Lacher gut.
Auf den Gedanken, Räuker würde passen, kam ich gleich in seiner Rolle in "The new Adventures of old Christine", obwohl Martins Rollen nicht viel mit ihr gemeinsam haben. Zudem musste ich dort an eine stimmliche Nähe zum jüngeren Dux denken (so wie in in den "Vater der Braut"-Filmen). Räukers Rolle in "Alles Betty" hat meinen Eindruck gefestigt.
Frank-Otto Schenk fand ich in den Panther-Filmen rollenbezogen durchaus passend, aber die Filme hatten auch nicht den typischen Martin-Humor. In "The Big Year", wo Martin wieder eher seinen bekannten Humor zeigte, fand ich ihn leider eher unpassend, was ich sehr schade fand, da mir der Film ansonsten sehr gut gefiel.
Als Steve Martin -Fan freue ich, dass er nun wahrscheinlich endlich wieder mal einen Film macht, aber irgendwie macht mir die Synchro da ein wenig Sorgen...vielleicht sollte man es wirklich mal mit Erich Räuker versuchen (auch wenn ich es mir im Moment noch nicht so richtig vorstellen kann)? Ich vermute aber mal, dass man wieder Schenk nehmen wird.