Könnte sein... Er dürfte ihn natürlich nicht im Gandalf- oder Stiller-Modus sprechen; wenn wir uns an diverse Interviews erinnern, fehlt der dort hingegen komplett. Andererseits hat Dux afaik. und imho. in "Vater der Braut 2" schon eine Spur älter als im ersten Teil geklungen. Man könnte es mit ihm probieren, aber noch bin ich ein bisschen skeptisch.
Hans-Georg Panczak vielleicht? Ich finde, dass er Gescher immer ähnlicher klingt. Wäre als Rückkehr zur alten Stimme übrigens auch eine gute Möglichkeit für Richard Dreyfuss.
Panczak ist, finde ich, eine richtig gute Idee. Nicht nur stimmlich, sondern weil er ohne Zweifel auch über die komischen Fähigkeiten verfügt, um Martin zu sprechen.
Mir gefiel Dux damals immer sehr gut, allerdings denke ich auch, dass er inzwischen zu alt klänge. Gehe aber auch davon aus, dass Steve Martin kaum noch Filme drehen wird, der scheint im Moment eher Gefallen an seiner Musikkarriere gefunden zu haben. Unabhängig davon, dass er es letztens sogar in einem Trailer war, würde ich zukünftig Reinhard Kuhnert für Martin besetzen. Passt vom Stimmalter, er kann sowohl komödiantische als auch ernste Rollen und klingt auch vital genug.
Andererseits:
Zitat von Silenzio im Beitrag #97TNW... und es sind alle zufrieden! 😄