Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 15.676 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

27.07.2020 20:31
#136 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Malich auf Martin kann ich mir echt nicht vorstellen. Nix für ungut, aber Malich verbinde ich null mit Komik und dem nötigen "Schalk im Nacken". Wenn ich Malich höre, bin ich drauf und dran, mein Geschichtsbuch aufzuklappen und innerlich die Tage bis zur nächsten Prüfung zu zählen.

Da Brennicke ja leider auch nicht mehr unter uns weilt, gibt es für mich eigentlich keine Alternative zu Condrus. Ich hoffe, man probiert es wenigstens mal mit ihm.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.850

27.07.2020 21:02
#137 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Aber bestimmt nicht das Synchron-Geschichtsbuch, denn da müsste mindestens die Seite "Adolars phantastische Weltraumabenteuer" aufgeschlagen werden - wenn das keine Komik ist ...

Gruß
Stefan

PeeWee


Beiträge: 1.713

27.07.2020 22:09
#138 RE: Steve Martin Zitat · antworten

In Sachen Mahlich vllt. mal die Folgen von MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE ansehen, wo er Charme und Witz zeigt. Und es gab früher mal eine Serie, wo er, ich glaube mit Reent Reins, die Hauptrollen gesprochen hat und da war er auch ziemlich witzig. Ich hätte ihn mir deshalb super auf Hugh Laurie vorstellen können, aber das ist ja, trotz Hamburger Synchro, anders gelaufen.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

27.07.2020 22:59
#139 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Ich finde das Hans Bayer einen Versuch wert wäre.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.07.2020 00:23
#140 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Ich bitte darum, Jürgen Heinrich zu probieren. Ich verspreche ein amüsantes Ergebnis.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

28.07.2020 08:26
#141 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #137
"Adolars phantastische Weltraumabenteuer"


Kenne ich nicht. So ein "Synchron-Geschichtsbuch" macht sich aber bestimmt schick im Regal.

dlh


Beiträge: 14.907

28.07.2020 12:23
#142 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Deine Ohren werden es dir danken. Mahlich hat schon eine komödiantische Ader, ihm steht der trockene Humor allerdings besser. War in "Billy Lynn" zumindest eine interessante Idee, ein bisschen um die Ecke gedacht, hatte mich in den gesehenen Ausschnitten damals dann aber nicht überzeugt. Ich schließe mich größtenteils Beitrag 131 an, Kuhnert ist bislang mein Favorit, Heinrich macht langsam wieder mehr, der könnte auch hier eine gewisse Würze reinbringen. Condrus kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, wäre aber auch nicht abgeneigt. Müsste man noch eine Nummer 4 ins Rennen schicken, wäre ich für Lutz Mackensy, sofern er sich ordentlich zurücknimmt - und vielleicht dann mal aufdreht, wenn Martin aufdreht. Hatte ich damals zwar nicht so gesehen, aber rückblickend war F.O. Schenk nach Geschers Ruhestand vielleicht sogar mit der bestmöglichste Nachfolger, den wir bekommen konnten.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

28.07.2020 12:29
#143 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Lutz Mackensy fänd ich ehrlich gesagt nicht so gut. Vor allem verglichen mit Dux, Bussinger und Gescher klingt er stimmlich viel zu dünn und hell.
Ich glaube nicht, dass er gut auf dem Gesicht liegen und Martins Humor adäquat ins Deutsche transportieren würde.

Wobei er ja sogar in einem Trailer zu "Der rosarote Panther" bereits zum Einsatz kam, aber das funktionierte mMn auch nur rollenbedingt.
Aus ähnlichen Gründen würde ich Mackensy z. B. auch auf Bill Murray ablehnen. Habe ihn dahingehend mal vorgeschlagen, aber später als absurde Besetzung verworfen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.07.2020 12:33
#144 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Als Rollencast bestimmt. Martin hat etwas Wolkiges, er steht über den Dingen. Von Humanismus, Selbstironie und gütiger Milde durchdrungen, so muss es flöten. Mit Liebe zu den Dingen - allen Dingen. Condrus bellt mir da einfach zu sehr.

Hoffe, das Projekt kommt überhaupt. Letzte Woche mal wieder "Shopgirl" geguckt, dann gelesen. So schön.

Wer das auch schön machen könnte: Sigmar Solbach. Mit ihm wirkt der immer noch gut aussehende Martin auch attraktiv.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

28.07.2020 12:44
#145 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich selbst den sehr dunkel und schwer gewordenen Gescher in den letzten Jahren seiner Synchrontätigkeit nicht mehr wirklich passend für Martin fand.

Martin007


Beiträge: 124

28.07.2020 12:52
#146 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #142
Ich schließe mich größtenteils Beitrag 131 an, Kuhnert ist bislang mein Favorit


Reinhard Kuhnert konnte man auf Martin bereits im Trailer von "Die irre Heldentour des Billy Lynn" hören: https://www.youtube.com/watch?v=-yNFkI4O59w

Passt leider meiner Meinung nach auch nicht so wirklich.


Vielleicht doch mal mit Peter Reinhardt versuchen?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.07.2020 13:05
#147 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Der Trailer ist als Bemessungsgrundlage eventuell ein wenig... na ja, dürftig? :-)

Martin007


Beiträge: 124

28.07.2020 17:42
#148 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Da hast du natürlich recht. Trotzdem finde ich, dass die Stimme an sich nicht auf Martin passt. Aber das ist natürlich Ansichtssache. :)

Und zu Peter Reinhardt: War er in den letzten Jahren mal in einer Comedy-Rolle zu hören? Vielleicht passt seine Stimme inzwischen nun besser als damals auf den noch jüngeren Martin in "Tote tragen keine Karos": https://www.youtube.com/watch?v=dZGiJFJWTt4

Ich hoffe auch, dass die Serie wirklich zustande kommt, es wäre das erste Projekt mit Martin in einer Hauptrolle seit über zehn Jahren.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.07.2020 18:40
#149 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Same here. Wir haben Robin Williams verloren, Crystal dreht kaum, Murray zieht sich auch zurück. Die Humor-Ikonen, mit denen ich aufgewachsen bin, machen sich dünne, weichen einer Magermilch-Generation. Da wäre es einfach schön, zumindest Martin mal wieder in nennenswertem Umfang in humorigem Umfeld zu erleben (was "Billy Lynn" nebenbei bemerkt nicht war, darum würde ich über Kuhnert nicht abschließend befinden).

Wir werden sehen. Hoffe ich.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

28.07.2020 18:49
#150 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #149
Murray zieht sich auch zurück.

Ohne Elsholtz macht der aber eh keinen Spaß mehr.
Gut, mit Lehmann vielleicht noch, aber den wird man in Zukunft wohl kaum dafür holen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz