Lehmann kommt an keinem Supervisor mehr vorbei. Wenn die Amis den Unterschied zwischen Originalstimme und Lehmann hören, können die nicht verstehen warum das für uns Deutsche ne geile Kombi ist. Außerdem ist Lehmann in den Ohren der Studios komplett auf Bruce Willis festgelegt und den weintrinkenden Russen aus Frankreich festgelegt. Murray mit Bodo Wolf ist jedenfalls völlig unlustig und Arne lebt nicht mehr. TNW bringt den Humor von Arne nicht mit - deshalb: Murray für mich eh nur noch im Original.
Dubber hat Recht: Die aktuellen sogenannten Comedians kannste komplett in die Tonne kloppen - alle so witzig wie ein Becher Magerquark.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #151Die aktuellen sogenannten Comedians kannste komplett in die Tonne kloppen
Was genau daran liegt: dass sie Comedians sind, keine Komödianten. Erstere wollen Lacher für sich kassieren und gefeiert werden, Komödianten aber das Publikum zum Lachen bringen, damit es sich gut fühlt. Feine, aber entscheidende Nuance.
Ist halt die Frage was für einen die "aktuelle" Comedian-Generation ist. Wenn man da noch Leute wie den 57 jährigen Steve Carrel dazuzählt dann ist es ignorant zu sagen, dass es die aktuelle Generation nicht bringt. In diesem Alterssegment fallen mir auch noch andere gute Komiker ein. Bei den ganz jungen unter 40 fällt mir aber gerade kein bekanntest Beispiel ein. Meinen Lieblings Stand-up Comedian wird wohl kaum einen hier vom Namen her was sagen.
Ansonsten stimme ich der Kernaussage von dlh zu. Differenzierung vermisse ich hier bei einigen schmerzlich. Nicht jeder alte Komiker war auch wirklich lustig und nicht jeder junge moderne Comedian ist unlustig und langweilig.
Steve Carrel ist für mich kein guter Comedy-Darsteller. Sein "The Office" hängt meilenweit hinter den anderen zurück und jede andere Comedy-Performance von Carrel hat mit gutem Humor nur selten etwas zu tun. Er macht jetzt im Drama-Fach eine deutlich bessere Figur.
Tja, Norbert Gescher ist ja nun leider nicht mehr unter uns, war seit Jahren im Ruhestand und davor stimmlich auch nicht mehr der Alte. Ekki Dux ist über neunzig und selbstverständlich keine Option mehr!!!
Steve Martin ist auch nicht mehr der Typ aus den 80ern/90ern. Insofern halte ich Walter von Hauff für eine geniale Lösung. Quasi eine etwas gealterte Version des dem Publikum damals Vertrauten. Und das vielmehr in Bezug auf Gescher. Obwohl mir Dux auf ihm in der damaligen Zeit besser gefällt. Alle Notlösungen der letzten Jahre (Rosaroter Panther & Co.) waren ja wohl wesentlich schlechter.
Ja - hier und da ein bisschen wuchtig (wie immer) - dennoch finde ich, dass er sich für seine Verhältnisse gut zurückgenommen, bzw. angepasst hat. Wenn mal nicht: Siehe Punkt "Gealterte Version". Und nochmal ja - schauspielerisch ist das fein!