Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 8.856 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Koboldsky


Beiträge: 1.148

07.02.2016 22:16
#76 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Ich glaube, dass es im zweiten Trailer tatsächlich Gescher ist. Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass Vollbrecht im ersten Trailer rollenbedingt ganz gut passt. Ob seine Stimme aber auch in anderen Martin-Rollen funktionieren würde, weiß ich nicht.

EDIT: Eckart Dux, der Martin auch oft synchronisierte, dürfte mittlerweile leider nicht mehr so ganz passen. Schade eigentlich.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.901

07.02.2016 22:47
#77 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Im zweiten Trailer ist es ganz eindeutig Norbert Gescher.



"Du magst meinen Reis nicht?"


iron


Beiträge: 1.943

08.02.2016 22:57
#78 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Danke euch Beiden für die Bestätigung!


berti


Beiträge: 14.000

04.03.2016 12:06
#79 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #72
Home - Ein smektakulärer Trip (2014): (...) Trailer: Hans-Jürgen Dittberner (als Captain Smek [Stimme])

Komisch, dass man diese Besetzung im Trailer eines Animationsfilms, aber nicht für den "realen" Steve Martin ausprobiert hat!
Bereits vor einigen Jahren ist mir aufgefallen, dass Hans-Jürgen Dittberner und Eckart Dux stimmlich Manches gemeinsam hatten:Gute Alternativen (11)
Bei Steve Martin kommt für mich zwar weiterhin Hans-Werner Bussinger an zweiter Stelle, aber als Alternativbesetzung (da Bussinger anscheinend kaum auf jemandem fest zu etablieren war) hätte ich mir Dittberner gut vorstellen können, ebenso auch in den wenigen Rollen, die Martin seit 2009 noch gespielt hat. Und anders als Dux war er sogar derselben Jahrgang wie Martin, so dass sich kein Altersunterschied bemerkbar gemacht hätte.
Mit Norbert Gescher bin ich nie so recht warm geworden, Frank-Otto Schenk will (obwohl er eigentlich sehr vielseitig einsetzbar ist) auch nicht so recht mit Martins Aussehen harmonieren.


berti


Beiträge: 14.000

04.03.2016 12:10
#80 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #69
Wie wäre es denn eigentlich mit Lutz Mackensy?

Mackensy stelle ich mir viel zu "zart" und "dünn" vor. Martin wirkte alles andere als schmächtig, außerdem war seine Komik oft eher von der etwas "derberen" Sorte.

loa


Beiträge: 279

04.03.2016 12:37
#81 RE: Steve Martin Zitat · antworten

welcher Sprecher wäre denn stimmlich in der Nähe von Gescher ?

berti


Beiträge: 14.000

04.03.2016 12:41
#82 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Da fällt mir niemand ein. Aber da ich mit diesem für Steve Martin nie viel anfangen konnte (siehe den früheren Beitrag), Eckart Dux in einigen von dessen bekanntesten Filmen zu hören ist und schlichtweg "zuerst da war", habe ich eher nach jemandem gesucht, der in seine Richtung gehen würde.

loa


Beiträge: 279

04.03.2016 14:17
#83 RE: Steve Martin Zitat · antworten

so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ist ja auch in Ordnung so. Für mich (siehe ebenfalls früherer Beitrag) war Gescher die absolute Idealbesetzung. Unabhängig davon, dass er auch mein Erstkontakt war, konnte ich auch mit den Filmen an sich mehr anfangen als mit jenen, in denen Dux zum Einsatz kam. Als Sprecher generell passten sowohl Dux als auch Bussinger sehr gut. Dux Stimme ist jedoch heutzutage zu alt für Martin und Bussinger werden wir ja bekannter Weise nie mehr hören.

Meine persönliche Top 8 der besten Martin Filme sieht so aus:

1. Ein Ticket für Zwei
2. Immer Ärger mit Sergeant Bilko
3. Der Scheinheilige
4. Novocaine – Zahn um Zahn
5. Bowfingers große Nummer
6. Ein Single kommt selten allein
7. Zwei hinreissend verdorbene Schurken
8. Der Mann mit den zwei Gehirnen

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.105

05.03.2016 04:01
#84 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Warum nicht wieder Peter Reinhardt ausprobieren? Der war doch super in "Tote tragen keine Karos"

N8falke



Beiträge: 3.597

13.10.2016 21:13
#85 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Die irre Heldentour des Billy Lynn (2017): Reinhard Kuhnert


Samedi



Beiträge: 3.092

08.03.2017 22:17
#86 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Bei Steve Martin wär ich mal für Wolfgang Condrus.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Koboldsky


Beiträge: 1.148

13.08.2017 14:30
#87 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Der einzige Sprecher, der Norbert Gescher einigermaßen ähnlich klingt, ist Christian Weygand.
Für den heutigen Steve Martin würde er allerdings viel zu jung klingen und auch nicht wirklich vom Gesicht kommen. Probieren kann man es gerne in einem Casting, aber ich bezweifle, dass es funktionieren wird.

Ich bin mittlerweile auch eher für Peter Reinhardt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.627

14.08.2017 15:04
#88 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Wolfgang Condrus halte ich für eine exzellente Idee.

dlh


Beiträge: 10.013

14.08.2017 15:06
#89 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #85
Die irre Heldentour des Billy Lynn (2017): Reinhard Kuhnert

In der endgültigen Synchro war es Holger Mahlich.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Koboldsky


Beiträge: 1.148

14.08.2017 15:08
#90 RE: Steve Martin Zitat · antworten

Condrus halte ich ebenfalls für einen guten Vorschlag, aber ich kann mich mehr und mehr mit dem Gedanken Christian Weygand für Steve Martin anfreunden.
Abwegiger als Thomas Nero Wolff für Bill Murray ist die Kombi sicher nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Brie Larson »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor