Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 26.041 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Siquerto


Beiträge: 1.065

24.03.2005 09:57
Everwood Zitat · antworten

Im DH Topic kamen wir ja bereits schon mal kurz auf "Everwood" zu sprchen aufgrund von Marcia Cross. Wie jetzt bekannt wurde, hat nicht ProSieben sondern VOX die Rechte an der Serie und plant sie im Herbst auszustrahlen. Ich vermute, dass "Boston Public" noch einen 2.Durchlauf bekommt und "Everwood" danach den 17.00 Uhr Sendeplatz erhält. Von daher ist es sehr gut möglich, dass Marcia Cross hier jedenfalls ihre Gundula Liebisch bekommt, denn Christine Rother wird da sicher drauf achten. Für "Ally McBeal" hat man sie ja damals schon mal nach Berlin geholt. Und Andreas Fröhlich für Scott Wolf wie in "Party of Five" wäre hier auch möglich, denn PoF lief ebenfalls mal bei VOX.

Da ich aber außer den beiden niemanden aus dem Cast kenne, kann ich auch nicht spekulieren wer wen sprechen wird. Aber vielleicht kann das ja jemand anders machen.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.097

24.03.2005 11:00
#2 RE:Everwood Zitat · antworten

Hendrik und ich hatten uns gestern schon darauf geeinigt, dass das eine Hamburger Synchro wird und wenn nicht, dann doch zumindest eine Münchner .

Er hat da schon für alle Städte eine Vorschlagsliste erstellt und hier wäre jetzt doch eigentlich ein guter Ort, sie zu präsentieren *zwinkerzwinker*.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.03.2005 11:09
#3 RE:Everwood Zitat · antworten

>denn Christine Rother wird da sicher drauf achten.

Sei dir da nicht so sicher, also, dass VOX für die Synchro verantwortlich ist. Denn EVERWOOD erscheint ab Ende Mai vorab auf DVD und ist ja erst ab Herbst bei VOX zu sehen, und da es zuvor ja auch hieß, Pro7 hätte die Serie eingekauft, nehme ich an, dass nicht der Sender, sondern der deutsche Lizenzgeber die Synchro direkt in Auftrag gegeben hat, also genau wie bei DEAD ZONE, KING OF QUEENS, JESSE etc.
Keine Ahnung, wer der deutsche Lizenzgeber ist, aber TeleMünchen wäre ja nicht auszuschließen.

>Da ich aber außer den beiden niemanden aus dem Cast kenne, kann ich auch nicht spekulieren wer wen sprechen wird. >Aber vielleicht kann das ja jemand anders machen.

Nun, ich hab schon vor knapp einem Jahr, als bekannt wurde, Pro7 hätte die Serie eingekauft, die ersten 5 Folgen der Serie im Original gesehen und dann eine theoretische Synchronbesetzung für Hamburg, München und Berlin gemacht.
Hier mal meine Wunschbesetzungen (ich habe meinen favorisierten Synchronsprecher für die Rolle fett markiert, auch wenn eine Mischsynchro natürlich unwahrscheinlich ist):


Schauspieler | Synchronsprecher HH | Synchronsprecher M | Synchronsprecher B

Treat Williams | Holger Mahlich | Elmar Wepper | Joachim Tennstedt
Gregory Smith | Tim Knauer | Johannes Raspe | Ozan Ünal
Emily VanCamp | Kristina von Weltzien | Angela Wiederhut | Berenice Weichert
Vivien Cardone | Julia Fölster | Sabrina Tafelmaier | Theresa Mertens
Debra Mooney | Isabella Grothe | Viktoria Brams | Regine Albrecht
John Beasley | Rolf Jühlich | Reinhard Brock | Helmut Krauss
Chris Pratt | Martin Lohmann | Manuel Raspe | Robin Kahnmeyer
Stephanie Niznik | Marion von Stengel | Elisabeth Günther | Sabine Arnhold
Brenda Strong | Claudia Schermutzki | Claudia Kleiber | Andrea Kathrin Loewig
Merrilyn Gann | Gabi Libbach | Christine Stichler | Ulrike Stürzbecher
Tom Amandes | Andreas von der Meden | Frank Röth | Andreas Müller
Marcia Cross | Angela Quast | Gundula Liebisch | Judith Brandt
Sarah Lancaster | Celine Fontanges | Natascha Geisler | Dascha Lehmann
Lee Garlington | Traudel Sperber | Inez Günther | Sabine Strobel
Scott Wolf | Robin Brosch | Claus-Peter Damitz | Andreas Fröhlich

Und hier die Kontinuitätsbezüge, die ich kenne:


Treat Williams: Joachim Tennstedt [Octalus]
Elmar Wepper [Die Reise zum Mittelpunkt der Erde]

John Beasly: Rolf Jühlich [Pretender]
Helmut Krauss [Allein gegen die Zukunft]
Reinhard Brock [Für alle Fälle Amy]

Stephanie Niznik: Marion von Stengel [Das große Inferno (Berliner Synchro!)]

Brenda Strong: Andrea Kathrin Loewig [Desperate Housewives]

Tom Amandes: Frank Röth [Tödliche Weihnachten, The Guardian]
Andreas von der Meden [King of Queens]

Marcia Cross: Gundula Liebisch [Melrose Place]
Angela Quast [King of Queens]
Judith Brandt [Desperate Housewives]

Sarah Lancaster: Dascha Lehmann [Scrubs]

Lee Garlington: Sabine Strobel [Cold Case], Isabella Grothe [Townies]

Scott Wolf: Andreas Fröhlich [Party of Five]

Doch, wie man sieht, bin ich hier nicht immer für Kontinuität. Frank Röth passte zwar auch immer sehr gut, doch vom (stimmlichen) Alter her, passt er eigentlich gar nicht zu Tom Amandes, der deutlich älter klingt. Andreas von der Meden kam da näher ran.
Aber, wie gesagt, ich glaub nicht, dass die Synchro in den Händen von VOX liegt, wegen diesem ominösen Sender-Wechsel und der Vorabveröffentlichung Direct-to-DVD.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Sonja


Beiträge: 201

24.03.2005 12:03
#4 RE:Everwood Zitat · antworten

Hi,
ich bin mir ziemlich sicher, dass noch Anfang 2004 Pro7Sat1 die Rechte an Everwood hatte und die Serie für eine Ausstrahlung auf Sat.1 vorgesehen war. Ob sie da schon synchronisiert war, weiß ich nicht. Auf Sat.1 hätte ich mir den So 13 Uhr slot vorstellen können, wo ja bald S5 und 6 von Dawson's Creek wiederholt werden, aber naja, ist ja jetzt egal, wenn die RTL-Gruppe jetzt die Serie hat.

Po5 lief meines Wissens nach nie auf Vox, sondern in der EA auf RTL und evtl. in der Wh auf RTL 2.

Wer ist Chrisine Rother? Ist sie Serienredakteurin von Vox oder von einem Synchronstudio?

Grüße,
S.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.03.2005 12:08
#5 RE:Everwood Zitat · antworten

>dass noch Anfang 2004 Pro7Sat1 die Rechte an Everwood hatte

Nicht nur ziemlich sicher, sondern es war so, Pro7 hatte es offiziell angekündigt. Gerade deswegen, wegen diesem plötzlichen Rechtewechsel von einer Sendergruppe zur anderen, und wegen der Direct-to-DVD-VÖ, nehme ich ja an, dass die Synchro nicht durch den Sender, sondern durch den deutschen Lizenzgeber (z.B. TeleMünchen) betreut wird.

>Wer ist Chrisine Rother? Ist sie Serienredakteurin von Vox oder von einem Synchronstudio?

Sie ist Redakteurin bei VOX, aber nicht Serien-Redakteurin à la Nick Hainzl bei RTL, sondern sie ist die Redakteurin, die alle Synchronisationen bei VOX überwacht, auch wenn die Serien (und deren Synchros) direkt von Jemand anders betreut werden (CSI:NY z.B. von Birgit Hilgert).

EVERWOOD ist wirklich eine sehr schöne Serie, weswegen ich mir auch eine untypische (nicht Berliner!) Synchro wünsche.
Allerdings ist Treat Williams super schwer zu besetzen, der hatte nämlich schon tausend verschiedene Sprecher in jeder Synchronstadt, u.a. Thomas Danneberg, hat selbst aber eine sehr eigentümliche Stimme, die mehr wie Tobias Lelle klingt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.097

24.03.2005 12:10
#6 RE:Everwood Zitat · antworten

> Po5 lief meines Wissens nach nie auf Vox, sondern in der EA auf RTL und evtl. in der Wh auf RTL 2.

Doch, Party of Five wurde auf VOX wiederholt. Die letzte Staffel lief dort sogar in Erstausstrahlung.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Sonja


Beiträge: 201

25.03.2005 11:03
#7 RE:Everwood Zitat · antworten

Hendrik,
bei Pro7Sat1 gibt es auch eine Synchron-Redakteurin, die eher das Organisatorische regelt, also Angebote an die Studios verschickt usw. Castingtapes sichtet die Redaktion gemeinsam. Und die Bücher liest der jeweilige Redakteur der Serie.

Tobias,
wow, das muss mir echt entgangen sein. Oder ich hab's gesehen, aber vergessen ... hm, seltsam ...

Wegen dem Sendeplatz von Everwood, also ich finde, Vox könnte ruhig mal 7th Heaven unterbrechen, das läuft ja schon jahrelang in Dauerschleife und ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen. Viel zu moralisch. Also könnten sie meinetwegen auch Everwood um 15 Uhr bringen.
S.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.03.2005 11:14
#8 RE:Everwood Zitat · antworten

bei Pro7Sat1 gibt es auch eine Synchron-Redakteurin, die eher das Organisatorische regelt, also Angebote an die Studios verschickt usw. Castingtapes sichtet die Redaktion gemeinsam. Und die Bücher liest der jeweilige Redakteur der Serie.

Nun, das bestreite ich gar nicht, dass die das haben/machen, dennoch ist das Ergebnis bei Pro7/SAT1 leider mehr als fragwürdig, wenn man es mit den Synchros von VOX und erst recht von RTL vergleicht.

Wegen dem Sendeplatz von Everwood, also ich finde, Vox könnte ruhig mal 7th Heaven unterbrechen, das läuft ja schon jahrelang in Dauerschleife und ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen. Viel zu moralisch. Also könnten sie meinetwegen auch Everwood um 15 Uhr bringen.

Nun, ganz meine Meinung, zumal, wenn man sich die Quoten bei Quotenmeter.de anschaut, die Serie hat zur Zeit nur noch Quoten zwischen 3-5 Prozent. Als PROVIDENCE solche Quoten hatte, hagelte es regelmäßig Meldungen bei Quotenmeter, wie schlecht die Quoten der Serie seien, aber bei der HIMMLISCHEN FAMILIE scheint das niemanden zu stören. Allerdings denke ich, dass man irgendwann ab Sommer/Herbst folgendes Programmschema bei VOX haben wird:

15 Uhr: "McLeod's Daughters" (Erstausstrahlung, Studio Hamburg Synchron GmbH)
16 Uhr: "Gilmore Girls" (Neue Staffel, Interopa Film GmbH Berlin)
17 Uhr: "Everwood" (Erstausstrahlung, ???)


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Oscar


Beiträge: 16

27.03.2005 17:21
#9 RE:Everwood Zitat · antworten

Everwood wurde meines Wissens nach bei Rainer Brandt synchronisiert...
also ist es Berlin ;)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.03.2005 17:29
#10 RE:Everwood Zitat · antworten

>Everwood wurde meines Wissens nach bei Rainer Brandt synchronisiert...

Also ist es 'ne Kalauer-Synchro.

>also ist es Berlin ;)

Also ist es schlecht.

Naja, bei Rainer Brandt hab ich allerdings Hoffnung, dass die Synchro nicht so klischeehaft wird, wie sonst so oft in Berlin. Denn bei Brandt-Synchros hört man immer mal wieder Sprecher, die man sonst fast nirgends hört, also sehr erfrischend meistens. Sprich: Eine aktuelle Serien-Synchro bei Brandt finde ich mal richtig gut, weil es das nicht mehr so oft gibt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.725

27.03.2005 20:09
#11 RE:Everwood Zitat · antworten

Also, SEINFELD war bis in die kleinste Nebenrolle immer exzellent synchronbesetzt, und auch sonst fand ich die Synchronfassung sehr gelungen.

Aber hat Rainer Brandt denn im Non-Comedy-Bereich gute Referenzen vorzuweisen?

Grüße, Fehmi


Siquerto


Beiträge: 1.065

05.04.2005 17:58
#12 RE:Everwood Zitat · antworten

Hier die Besetzungsliste:



Darsteller/in Rolle Sprecher/in

Gregory Smith Ephram Brown David Turba
Treat Williams Dr. Andrew Brown Stefan Gossler
Vivien Cardone Delia Brown Chantal Preißler
Stephanie Niznik Nina Feeney Judith Brandt
Tom Amandes Dr. Harold Abbott Reinhardt Kuhnert
Merrilyn Gann Rose Abbott Evelyn Maron
Emily VanCamp Amy Abbott Magdalena Turba
Chris Pratt Bright Abbott Wanja Gerick
Marcia Cross Dr. Linda Abbott Bettina Weiss
Nora Zehetner Laynie Hart Tanja Geke
Debra Mooney Edna Harper Evelyn Meyka
John Beasley Irv Harper Horst Lampe
Mike Erwin Colin Hart Ozan Ünal
Ryan Armstrong Sam Feeney Dustin Böge
Dylan Walsh Carl Feeney Charles Rettinghaus
Brenda Strong Julia Brown Daniela Hoffmann
??? Mrs. Hart Sabine Strobel
??? Mr. Hart Hans Teuscher


Also wenn ProSieben die Syncho in Auftrag gegeben haben sollte, haben die sehr miese Arbeit geleistet was Kontinuität betrifft. Falls dem also so ist, ist die Synchro sicher vor "Nip/Tuck" und natürlich vor "Desperate Housewives" entstanden. Nun, Bettina Weiss auf Marcia Cross kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und Charles Rettinghaus auf Dylan Walsh auch nicht. Uwe Büschken passt da sehr gut. Leider stand nicht dabei wer Brenda Strong spricht, aber ich denke, dass es hier nicht Andrea Loewig sein wird.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.04.2005 18:19
#13 RE:Everwood Zitat · antworten

STEFAN GOSSLER auf Treat Williams?! Herrje... Viel zu jung und unmarkant.
Gleiches für Judith Brandt auf Stephanie Niznik. Reinhard Kuhnert auf Tom Amandes kann ich mir von der Ähnlichkeit zur Originalstimme schon vorstellen, aber Frank Röth wäre aus Kontinuitätsgründen halt besser gewesen.
Und David Turba auf Gregory Smith - wenn Turba nicht plötzlich seit letztem Jahr eine deutlich tiefere Stimme bekommen hat, ist mir das unverständlich, denn Gregory Smith ist sowohl optisch als auch stimmlich sehr viel reifer. Meine Güte... Von wegen Brandts Studio macht die Sache gut und erfrischend - da haben wir den Salat. Das ist ja alles sehr durchwachsen. Naja, mal gucken, wie es in der praktischen Umsetzung aussieht. Aber würde ich die Serie im Original nicht so schön finden, würde ich mir nach Lesen dieser Besetzungsliste nicht eine Folge auf Deutsch an tun. Bettina Weiss auf Marcia Cross: Tja, toll, dass man dann "Susan Mayer" auf "Bree van de Kamp" zu hören bekommt. Außerdem gilt bei ihr auf Marcia Cross das Gleiche wie auf Teri Hatcher: Die gute Frau Weiss hat ihre Stimme anscheinend durch exzessives Rauchen so ruiniert, dass sie so einfach viel zu alt für solch "junge" Frauen klingt (nicht vom Alter, aber rein optisch und stimmlich).
Mal gucken, ob ich mich da zwingen kann, auf Deutsch am Ball zu bleiben, denn diese Besetzungsliste trifft mich jetzt vorab stmal genauso schockierend wie DESPERATE HOUSEWIVES.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Sype


Beiträge: 10

18.04.2005 19:26
#14 RE:Everwood Zitat · antworten

Weiss vielleicht jemand wo ich Stimmproben von Reinhart Kuhnert, David Turba und Magdalena Turba (sind wohl Geschwister - ist ja witzig) finde? Oder gibt es bekannte Film/Serienrollen, die sie schon gesprochen haben?
Wäre unendlich dankbar!

Habe von Everwood bereits die komplette erste Staffel im Original gesehen und bin seeehr auf die deutsche Synchro gespannt. Dass Treat Williams von Stefan Gossler gesprochen wird schockiert mich jetzt doch ein wenig ... hatte stark auf Tennstedt gehofft!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.04.2005 19:58
#15 RE:Everwood Zitat · antworten

Kuhnert spricht z.B. 'ne Hauptrolle in ALIAS, Magdalena Turba 'ne Hauptrolle in LOST (läuft gleich auf Pro7) und David Turba sprach u.a. Gastrollen in SMALLVILLE oder eine größere Rolle in dem Johnny Depp-Film SLEEPY HOLLOW.

>Dass Treat Williams von Stefan Gossler gesprochen wird schockiert mich jetzt doch ein wenig ... hatte stark auf >Tennstedt gehofft!

Ja, ich auch, oder halt irgendeinen anderen passenden Sprecher, aber Gossler klingt doch wirklich ein bisschen SEHR zu jung für Treat Williams.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor