Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 9.879 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

02.08.2005 22:04
#31 RE:What I Like About You Zitat · antworten

Dazu zitiere ich mich einfach mal selbst:

"Das lateinische V wurde höchstwahrscheinlich wie ein halbrundes W ausgesprochen, also wie das englische W, nur nicht ganz so zugespitzt rund."

Wenn du das V in "Vase" richtig aussprichst, setzt du die Vorderzähne auf die Unterlippe. Zieh die Zähne ein, so dass die Lippen genau übereinander liegen und nur einen ganz kleinen Spalt lassen, und lass sie dann also sozusagen vibrieren -> so ungefähr erhältst du mein halbrundes W.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

02.08.2005 22:10
#32 RE:What I Like About You Zitat · antworten

Und jetzt wieder die Sprachwissenschaftliche Übungsstunde mit Tobias J. Becker...

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.08.2005 22:19
#33 RE:What I Like About You Zitat · antworten

Wenn du das V in "Vase" richtig aussprichst

Wieso benutzt Du ausgerechnet V in "Vase", laut deinen Ausführungen müsste es doch genauso klingen wie W in "Wort", nur würde es die ganze Sache vereinfachen, da Du nicht mit weiteren Begriffen um dich werfen musst, die eh kein Mensch außer dir versteht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

02.08.2005 22:24
#34 RE:What I Like About You Zitat · antworten

> laut deinen Ausführungen müsste es doch genauso klingen wie W in "Wort"

Siehst du! Genau das eben nicht! Wort - Vase - das ist am Anfang beides der gleiche Laut, jedenfalls offiziell. Aber es beruhigt mich sehr, dass ich mit meinem (früheren) Irrglauben, das deutsche W hätte einen eigenen Lautwert, der von dem des (Nicht-Vogel-) Vs verschieden ist, in guter Gesellschaft bin.

Auch wenn ich weiß, dass das W in "Wort" NICHT meiner Beschreibung entsprechend ausgesprochen wird, mache ich es trotzdem. Aus Gewohnheit und weil es mir besser gefällt.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.08.2005 22:30
#35 RE:What I Like About You Zitat · antworten

, jetzt bin ich total verwirrt!?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

02.08.2005 22:33
#36 Off-Topic Zitat · antworten

Woo-hoo!

Also: Offiziell "richtig" werden die Anfangslaute von "Vase" und "Wort" identisch ausgesprochen.
Aber: Ich halte mich nicht daran, sondern spreche das W als mein "halbrundes W" aus.
Und: Offenbar machst du es genauso.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.08.2005 22:36
#37 RE:Off-Topic Zitat · antworten

Offenbar ja. Vielleicht, weil ich auch Latein hatte?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.112

08.08.2005 13:34
#38 RE:Off-Topic Zitat · antworten

Ich habe gerade gesehen, dass Fran Drescher in 3.18 eine Gastauftritt hat. Sie spielt Fran Reeves, die sie auch in ihrer neuen Serie "Living with Fran" spielt. Ich bin mal gespannt ob sie wieder von Susanna Bonaséwicz gesprochen wird. In der Episodenbeschreibung auf der RTL II Presseseite steht "In dieser Folge hat Fran Drescher alias „Die Nanny“ einen Gastauftritt". Ich hoffe, dass die BSG darauf geachtet hat.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.08.2005 13:36
#39 RE:Off-Topic Zitat · antworten

Nun, auch wenn DIE NANNY eine Münchner Synchro war, ist die Bonasevicz in Berlin ja kein Problem. Sollte wohl also so sein...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.112

08.08.2005 13:40
#40 RE:Off-Topic Zitat · antworten

Das stimmt schon, aber ich erinnere mich dan an den Film "Mein Liebling, der Tyrann", der glaube ich auch eine Berliner Synchro war, und sie nicht von ihr gesprochen wurde. Allerdings kenne ich die genauen Umstände auch nicht.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

08.08.2005 14:23
#41 RE:Off-Topic Zitat · antworten

Kennt jemand das Studi das "What a like about you" synchronisiert?
Denn dann könnte man dort ja mal nachfragen wegen Fran Drescher. Hoffe auch sehr das sie von ihrer "Nanny" Stimme gesprochen wird, die sie ja auch in "Prinzessinen" gesprochen hatte.

Aber wird staffel 3 überhaupt schon synchronisiert? Angekündigt waren doch erstmal nur 44 Folgen sprich Staffel 1+2 oder?
«Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»

Siquerto


Beiträge: 1.112

08.08.2005 14:54
#42 RE:Off-Topic Zitat · antworten

Die Dame von der BSG war sich ganz sicher, aber sie meint es wäre Peggy Sander gewesen. Man hat auch gar nicht Susanna Bonaséwicz gefragt, weil es nur ganz wenige Takes waren. Ich hoffe aber, dass man sie in "Living with Fran" besetzen wird, falls die Serie zu uns kommen sollte. Und daher sollte RTL sich die Rechte sichern, denn da ist die Chance wohl am größten, dass sie es wird.

Wen sprach denn Ian Ziering am Freitag? Den hatte ich jetzt ganz vergessen.

RTL II zeigt alle 68 Folgen und danach geht es schätze ich mal wieder von vorne los.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.08.2005 15:49
#43 RE:Off-Topic Zitat · antworten

Man hat auch gar nicht Susanna Bonaséwicz gefragt, weil es nur ganz wenige Takes waren.

Ist das ein Grund? Ist die Bonasewicz so teuer und so ausgebucht, dass man es im Voraus wissen kann, dass es nichts wird? Tz... Die Arena Synchron hat Helmut Gauss für George Takei in SCRUBS auch für eine Mini-Rolle besetzt, obwohl das nicht leicht zu bewerkstelligen war. Und remember 50 ERSTE DATES, wo Kevin James einen Mini-Auftritt von sage und schreibe 2 Wörtern hat, man aber Thomas Karallus in Hamburg für diese Münchner Synchro aufgenommen hat. Wenn man für Kontinuität kämpft, klappt es doch überraschend oft. Aber wenn man gleich von vornherein sagt, die hat ja nur wenige Takes, da brauchen wir keine Kontinuität, ist den Fans ja eh egal, kann es ja nicht klappen... Sowas ist echt schwach.
Naja, BSG-Style halt.
Allerdings sei anzumerken, dass ich Peggy Sander für eine gute Wahl halte, aber Optimum ist sie eben nicht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.112

08.08.2005 16:10
#44 RE:Off-Topic Zitat · antworten

Sie meinte, dass sie sehr gefragt ist und dass sie außerdem nur Leinwandaufnahmen macht, weil sie Probleme mit den Augen hat. Aber sie gar nicht in Erwägung zu ziehen, halte ich auch für sehr schwach.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.08.2005 16:18
#45 RE:Off-Topic Zitat · antworten

Nur Leinwandaufnahmen? War DIE NANNY im Studio bei der Synchro etwa auf Leinwand? Nun gut...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz