Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 9.869 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Siquerto


Beiträge: 1.109

24.03.2005 12:59
What I Like About You Zitat · antworten

Seit letzten Samstag läuft die Sitcom unter dem Titel "Hallo Holly!" im ORF.

Die Berliner Synchron war mal wieder so freundlich und hat mir die Sprecher mitgeteilt.



Darsteller/in Rolle Sprecher/in

Amanda Bynes Holly Tyler Marie-Luise Schramm
Jennie Garth Valerie Tyler Cathlen Gawlich
Wesley Jonathan Gary Thorpe Nico Mamone
Leslie Grossman Lauren Ghadah Al-Akel
Michael McMillian Henry Gibson David Turba
Simon Rex Jeff Matthias Deutelmoser
Stephen Dunham Peter Viktor Neumann
Nick Zano Vince Julien Haggége
Allison Munn Tina Magdalena Turba

Da es eine Berliner Synchro ist, hatte ich auf Dascha Lehmann für Jennie Garth wie in "The $treet" gehofft. Naja, ich bin mal gespannt wann die Serie ihren Weg ins deutsche TV findet.

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

25.03.2005 13:36
#2 RE:What I Like About You Zitat · antworten

Buuh! Jennie Garth hatte bis jetzt in jedem ihrer billigsten Filme Julia Haacke als Sprecherin und die passte vom Typ her immer gut.

"Und mit dem Thema kennst du dich ja bestens aus."
(Thomas Petruo in 'Jackie Brown')

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.06.2005 11:31
#3 RE:What I Like About You Zitat · antworten

So, da Mew Mew Boy den Thread nicht gefunden hat, uppe ich ihn mal.
Auch wenn bei Jennie Garth anscheinend keine Kontinuität gewahrt wurde, finde ich die Synchronbesetzung so auf dem Papier schon sehr gut, vor allem da man Marie Schramm, Cathlen Gawlich, Nico Mamone, David Turba, Matthias Deutelmoser und Magdalena Turba nicht so oft in festen Serien-Rollen hört. Von daher finde ich die Synchronbesetzung auf alle Fälle schon mal sehr erfrischend und Cathlen Gawlich, deren Name ich zu ihrer Stimme erst seit ein paar Wochen kenne, ist IMHO eine der besten Nachwuchssprecherinnen und stelle sie mir auf Jennie Garth auch ganz passend vor.
Was mich mal interessieren würde, wer ist für diese erfrischende Synchronbesetzung verantwortlich? Also wer hatte die Regie? Weißt Du das auch, Siquerto, oder kannst es herausbekommen?


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

derDivisor47



Beiträge: 2.087

28.06.2005 00:11
#4 RE:What I Like About You Zitat · antworten

RTL2 hat die serie übrigens angekündigt.
ab dem 2. august geht es los.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.07.2005 19:32
#5 RE:What I Like About You Zitat · antworten

Jennie Garth hatte bis jetzt in jedem ihrer billigsten Filme Julia Haacke als Sprecherin

Ich hatte Haacke schon 'ne halbe Ewigkeit nicht mehr in aktuellen Sachen gehört, aber jetzt gerade laufen neue Spots von BURGER KING, in denen sie spricht. Weiß Jemand, was Julia Haacke sonst so in letzter Zeit gemacht hat, was sie so synchronisiert hat?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

14.07.2005 19:43
#6 RE:What I Like About You Zitat · antworten

Julia Haacke spricht immer noch "Bebe" in SOUTH PARK und in 10 + 2 [2004/05] hat(te) sie auch eine Rolle, letztes Jahr sprach sie im Film STREET STYLE. Aber man hört sie in der Tat nur noch wenig.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Avenger


Beiträge: 1.467

14.07.2005 20:09
#7 RE:What I Like About You Zitat · antworten

Nunja wenn irgendwelche Animeserien in München synchronisiert werden/wurden, kann man meist relativ sicher sein, dass Julia Haacke über kurz oder lang dort eine Sprechrolle hat/hatte. Man hört sie zumindest immer noch regelmäßig auch in den neueren Serien. Beispiele gibt es jedenfalls genug, bei PPA wird sie wohl regelmäßig für Sprechrollen in Animeserien gecastet.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.07.2005 20:21
#8 RE:What I Like About You Zitat · antworten

Man hört sie zumindest immer noch regelmäßig auch in den neueren Serien.

Hmm, ich hätte schwören können, dass Kenny vor einiger Zeit gepostet hat, sie würde inzwischen in Hamburg wohnen! Kommt sie dann immer extra nach München fürs Synchron? Aber warum war sie dann noch nie in einer der aktuellen Hamburger Synchros zu hören? Oder wohnt sie mittlerweile wieder in München?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.467

15.07.2005 01:12
#9 RE:What I Like About You Zitat · antworten

Also mal ein ganz aktuelles Beispiel: Inuyasha ,die neuen Folgen wurden von PPA in diesem Jahr synchronisiert und dort spricht u.a. Julia Haacke auch eine größere Rolle. Laut Nachfrage beim Synchronstudio haben sie keinerlei Umbesetzungen bei den größeren Rollen vorgenommen (und Julias Sprechrolle gehört definitiv zu den größeren Rollen)und Dominik Auer ist ebenso für die neue Staffel bestätigt worden (gute Frage wie der das dann gemacht hat, wenn er jetzt doch tatsächlich in Berlin wohnt/lebt ?)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

16.07.2005 03:13
#10 RE:What I Like About You Zitat · antworten

In Antwort auf:
Inuyasha ,die neuen Folgen wurden von PPA in diesem Jahr synchronisiert und dort spricht u.a. Julia Haacke auch eine größere Rolle.

Julia Haacke lebt und arbeitet wohl nach wie vor noch in München, wie ich erfahren habe - auch wenn es synchron-mäßig etwas ruhiger um sie geworden ist.

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

17.07.2005 18:38
#11 RE:What I Like About You Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also mal ein ganz aktuelles Beispiel: Inuyasha ,die neuen Folgen wurden von PPA in diesem Jahr synchronisiert und dort spricht u.a. Julia Haacke auch eine größere Rolle. Laut Nachfrage beim Synchronstudio haben sie keinerlei Umbesetzungen bei den größeren Rollen vorgenommen

Tja, wenn man mal von Horst Raspe absieht.

------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Avenger


Beiträge: 1.467

17.07.2005 19:27
#12 RE:What I Like About You Zitat · antworten

Nunja von diesem Todesfall (daran hatte ich leider garnicht gedacht und demzufolge auch nicht nachgefragt) und der daraus resultierenden notwendigen Neubesetzung mal abgesehen, weisst du auch zufällig, wer stattdessen für die "zweite" Staffel diese Rolle übernommen hat ?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.07.2005 21:37
#13 RE:What I Like About You Zitat · antworten

In Antwort auf:
Inuyasha ,die neuen Folgen wurden von PPA in diesem Jahr synchronisiert und dort spricht u.a. Julia Haacke auch eine größere Rolle.

In der heutigen Folge von "Taken", die gerade läuft, ist Julia Haacke auch zu hören...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.08.2005 18:04
#14 RE:What I Like About You Zitat · antworten

"Bloß nicht nach Japan" [#1/1]:


Dad | Peter Scolari | Michael Pan
Lisa Lillien | Kerri Kenney | Gertie Honeck
Tony Hawk | Tony Hawk | ?

---
"Wellness-Tag" [#2/1]:


Eileen | Robin Riker | Karin Grüger
Telefon-Typ | Lance Barber | Michael Iwannek
Liz | Camille Guaty | ?
Angestellter | Brian Peck | Andreas Müller
J.C. Chasez | J.C. Chasez | ?
Phillip | Darnell Autry | ?
Mrs. Boshwit | Ruth Williamson | Gertie Honeck
Wendra | NiCole Robinson | Heike Schrötter

---

Zur Synchro: Die Synchro ist genauso erfrischend wie ich sie mir vorab "auf dem Papier" vorgestellt habe. Vor allem Matthias Deutelmoser und Cathlen Gawlich finde ich klasse.
Zur Sitcom an sich: Irgendwie finde ich die Nebencharaktere Jeff und Gary lustiger als die Hauptcharaktere, aber ist ja meistens so bei neuen Sitcoms/Comedy-Serien, dass man sich erst an den humoristischen Stil der Serie sowie die Eigenarten der Charaktere gewöhnen muss. Mir fällt jedenfalls keine Sitcom ein, die ich auf Anhieb super witzig fand, sondern ich musste mich immer erst "eingewöhnen".
Aber die Synchro finde ich wirklich klasse. Weiß denn nun Jemand, wer die Synchronregie hat?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Rainer


Beiträge: 376

02.08.2005 19:07
#15 RE:What I Like About You Zitat · antworten

Ist Cathlen Gawlich neu in der Synchronbranche, (hab sie nämlich bis heute noch nirgends aufgelistet gesehen)

Gruß,

Rainer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz