Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 257 Antworten
und wurde 65.896 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Fat_Tony

16.02.2025 00:58
#256 RE: Hörspiele mit bekannten Synchronsprechern Zitat · antworten

Ich habe gerade das Hörspiel "Ein gottverdammter Lügner" (2002) mit u.a. Christoph Waltz, Cathlen Gawlich und Wolfgang Condrus gehört.

https://www.ardaudiothek.de/episode/knal...z/ard/94629158/

CrimeFan

08.05.2025 19:51
#257 RE: Hörspiele mit bekannten Synchronsprechern Zitat · antworten

Pollution Police - Die kleinen Pfadfinder

Erzähler                    Konrad Halver (Folge 1-5)
Jürgen Thormann (Folge 6-23)
??? (Folge 24-)
Niklas Daniel Käser
Linus Patrick Bartsch
Melissa Julia Fölster
Kommissar Schulte Thomas Friebe
Teamleiter Arno Sascha Rotermund
Gastsprecher: Abdelkarim Zemhoute, Ingo Appelt, Anne Apitzsch, Erdoğan Atalay, Wolfgang Bahro, Thomas Balou Martin, Mario Barth, Tom Beck, Hennes Bender, Daniela Bette-Koch, Arved Birnbaum, Laura Bischoff, Simon Böer, Mirja Boes, Julia Brendler, Daniel Buder, Volker Büdts, Guido Cantz, Ralph Caspers, Bejo Dohmen, Hendrik Duryn, Wolff-Christoph Fuss, Carolyn Genzkow, Tom Gerhardt, Jessica Ginkel, François Goeske, Max von der Groeben, Luise von Finckh, Hanno Friedrich, Annette Frier, Astrid M. Fünderich, Eva Habermann, Dirk Heinrichs, Thomas M. Held, Katrin Heß, Klaas Heufer-Umlauf, Dietrich Hollinderbäumer, Rebecca Immanuel, Sinje Irslinger, Enno Kalisch, Oliver Kalkofe, Michaela Kametz, Michael Kessler, Gerrit Klein, Torsten Knippertz, Matze Knop, Tobi Krell, Klaus Krückemeyer, Niels Kurvin, Ingolf Lück, Mathis Landwehr, Jürgen von der Lippe, Jochen Malmsheimer, Bjarne Mädel, Sarah Mangione, Sven Martinek, Amina Merai, Patrick Mölleken, Sky du Mont, Ania Niedieck, Kai Noll, Markus Maria Profitlich, Daniel Rodic, Martin Rütter, Tobias Schenke, Atze Schröder, Jutta Speidel, René Steinke, Ilse Strambowski, Theresa Underberg, Nina Vorbrodt, Daniel Wandelt, Nicolay Weller, Joko Winterscheidt, Katja Woywood, Daniela Wutte

Studio: Kölnsynchron, Köln (Köln)
??? (Hamburg)
??? (Berlin)
Buch: Markus Topf, Dominik Ahrens
Regie: Markus Topf, Daniel Käser (Aushilfe)
Dialogpolishing: Dominik Ahrens
Schnitt & Co-Regie: Patrick Holtheuer
Sounddesign & Mischung: Marcel Schweder
Sprachaufnahmen: Sebastian von Hennigs
Titelsong: Robert Herrmann
Cover Artwork & Layout: Axel Steinhanses, Anna Kowalsky
Produktion: Pollution Police e.V., Markus Topf

Folge 1:

Podcast:

Obwohl die Reihe bereits seit 2011 produziert wird und 24 Folgen umfasst, scheint sie immer noch relativ unbekannt zu sein. Ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen. In den letzten Tagen habe ich die ersten 17 Folgen und die 24. gehört. Eine sehr süße Reihe, die allerdings ernste Themen behandelt! Flüchtlingskrise, Umweltschutz, Rassismus, Akzeptanz usw. – viele wichtige Themen werden angesprochen! Dabei wird dies aber nie mit dem Holzhammer vermittelt, sondern immer gut in die Geschichten eingearbeitet. Dafür, dass es sich um eine so kleine Reihe mit vermutlich geringem Budget handelt, haben erstaunlich viele Prominente mitgewirkt, die auch meistens gut eingesetzt wurden und nie störend wirken. Wenn man manchen auch anhört, dass sie nicht so viel Erfahrung hinter dem Mikrofon haben. Käser, Bartsch und Fölster sind auf den drei Pfadfindern super besetzt und wirken wie eine feste Einheit, auch wenn sie leider getrennt aufgenommen werden. Einziger Kritikpunkt ist, dass mir die Bearbeitung zunehmend etwas lascher wird. Anfänglich hört man nicht wirklich den Unterschied zwischen den einzelnen Standorten. Ab Mitte der 10. Folgen fällt dieser leider stärker auf. Die Mischung ist da ziemlich uneinheitlich. Ich freue mich trotzdem auf weitere Folgen!

Koya-san

11.05.2025 17:14
#258 RE: Hörspiele mit bekannten Synchronsprechern Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=cNlcDHu6SBg noch mehr Fans der Van Dusen Hörspielreihe aus dem Hause Holysoft hier? Die Reihe ist so stark gespielt und geschrieben

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz