Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 252 Antworten
und wurde 64.146 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Lammers


Beiträge: 4.089

17.05.2023 17:14
#226 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Ich hätte ihn hier sicherlich auch nicht erkannt. Wenn man es von vornherein weiß, kann man es schon ein bisschen ahnen. Allerdings nimmt er sich hier auch sehr zurück und hat doch noch eine andere Stimmfarbe. Ich glaube, er hat sich in den 70ern in die Richtung entwickelt, wie er uns bekannt ist. Bis jetzt habe ich ihn abseits seiner Synchronarbeiten nur hier in diesem Ausschnitt aus dem Film "Apachen" von 1973 gesehen:

iron


Beiträge: 5.133

18.05.2023 17:36
#227 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Seine Diktion kam 1973 wirklich schon deutlich durch!

Markus


Beiträge: 2.432

01.06.2023 10:51
#228 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #221
Interessant, dass in dieser Reihe auch eine DDR-Produktion vorkommt!
Ob es dort auch mal ein Hörspiel mit Walter Niklaus geben wird?


Und schon ist es soweit: Niklaus ist in dem Hörspiel "Mord ist kein Geschäft" dabei. Hinter dem Autoren Max Messer versteckt sich Heiner Müller!

https://www.ardaudiothek.de/episode/kein...remen/12707803/

Gruß
Markus

berti


Beiträge: 17.591

01.06.2023 22:35
#229 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Ob Pastewka (oder jemand aus seinem Umfeld) hier wohl mitliest und gezielt nach einer Produktion mit Niklaus gesucht hat?
Interessant jedenfalls, ihn mal in einer so frühen Rolle (Jahre vor seinem ersten Einsatz als Sherlock Holmes) zu hören!

Markus


Beiträge: 2.432

18.12.2023 21:51
#230 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

"Kein Mucks!" ist wieder da. Und das letzte Mal gab es ein Krimikammerspiel von "Puh der Bär"-Erfinder A.A. Milne mit zwei Hörspielstars: Peter Pasetti und Paul Dahlke!

https://www.ardaudiothek.de/episode/kein...a/ard/12957797/

Gruß
Markus

CrimeFan



Beiträge: 6.783

08.01.2024 18:53
#231 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Mit "Benjamin Minis" Folge 5, erscheint nächste Woche das letzte Hörspiel mit Jürgen Kluckert. Ich hoffe das Kiddinx hier auf Douglas Welbat setzt. Einige wollen wohl Tobias Kluckert haben, dass kann ich mir aber einfach nicht vorstellen.

Bodo Wolf ist in "Bibi Blocksberg" Folge 150 auch noch dabei. Da die Aufnahmen schon Frühjahr 2023 waren, wird er vermutlich noch in 1-2x zuhören sein. Hier tue ich mich mit einen Nachfolger schwer. Man sollte jemand nehmen, der gut mit Gabriele Streichhahn harmoniert.

Berzelmayr



Beiträge: 136

10.01.2024 10:00
#232 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

In der ARD-Mediathek ist gerade das Hörspiel 'Der Hobbit' zu finden. Das Angebot gilt bis 25. Januar 2024. Man kann das ganze streamen, aber auch runterladen.
https://www.ardaudiothek.de/sendung/j-r-...siker/12197351/

Hier eine Liste der Sprecher:
https://www.ardapedia.org/wiki/Der_Hobbit_(H%C3%B6rspiel)

iron


Beiträge: 5.133

11.01.2024 22:07
#233 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Bei mir finde ich keine Liste auf "ardapedia.org". Unter diesem Link fand ich lediglich die Info, dass die Seite momentan keinen Text enthält...

CrimeFan



Beiträge: 6.783

22.02.2024 13:36
#234 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Benjamin Blümchen wird nun von Matti Klemm gesprochen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.585

22.02.2024 14:41
#235 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Der coole Benji Blümlein.

HalexD


Beiträge: 1.772

22.02.2024 17:59
#236 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #234
Benjamin Blümchen wird nun von Matti Klemm gesprochen.


Also hat Douglas Welbat weder die Mr. Krabs-Rolle bekommen, noch den Elefanten.
Ewig schade…

Looney fan


Beiträge: 888

22.02.2024 18:38
#237 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Ja ist es ich mag Herrn Klemm aber vermuttlich zu jung für Benjamin. Eine schande das Welbat keine Rolle bekommen hat

Samedi



Beiträge: 16.759

22.02.2024 22:11
#238 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #237
Ja ist es ich mag Herrn Klemm aber vermuttlich zu jung für Benjamin.


In zwei Jahren ist Matti Klemm auch so alt wie Jürgen Kluckert als dieser die Rolle übernahm.

Lammers


Beiträge: 4.089

23.03.2024 22:46
#239 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Neulich entdeckt:

Mord im 31. Stock (Radio Bremen 1984), ein Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Per Wahlhöö (Autor der Kommissar Beck-Romane)

u. a. mit Christian Brückner, Stephan Schwartz, Paul Edwin Roth, Günter König, Hellmut Lange, Eva Maria Bauer, Gerlach Fiedler

Lammers


Beiträge: 4.089

27.05.2024 22:54
#240 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

In der vorletzten Folge "Kein Mucks" war ein Hörspiel mit Joachim Nottke in der Hauptrolle zu hören:

Das Netz (SFB 1969)
https://www.ardaudiothek.de/episode/kein...a/ard/13328453/

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz