Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 228 Antworten
und wurde 61.769 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Lammers

17.05.2023 17:14
#226 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Ich hätte ihn hier sicherlich auch nicht erkannt. Wenn man es von vornherein weiß, kann man es schon ein bisschen ahnen. Allerdings nimmt er sich hier auch sehr zurück und hat doch noch eine andere Stimmfarbe. Ich glaube, er hat sich in den 70ern in die Richtung entwickelt, wie er uns bekannt ist. Bis jetzt habe ich ihn abseits seiner Synchronarbeiten nur hier in diesem Ausschnitt aus dem Film "Apachen" von 1973 gesehen:

iron

18.05.2023 17:36
#227 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Seine Diktion kam 1973 wirklich schon deutlich durch!

Markus

01.06.2023 10:51
#228 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #221
Interessant, dass in dieser Reihe auch eine DDR-Produktion vorkommt!
Ob es dort auch mal ein Hörspiel mit Walter Niklaus geben wird?

Und schon ist es soweit: Niklaus ist in dem Hörspiel "Mord ist kein Geschäft" dabei. Hinter dem Autoren Max Messer versteckt sich Heiner Müller!

https://www.ardaudiothek.de/episode/kein...remen/12707803/

Gruß
Markus

berti

01.06.2023 22:35
#229 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Ob Pastewka (oder jemand aus seinem Umfeld) hier wohl mitliest und gezielt nach einer Produktion mit Niklaus gesucht hat?
Interessant jedenfalls, ihn mal in einer so frühen Rolle (Jahre vor seinem ersten Einsatz als Sherlock Holmes) zu hören!

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz