Ich hätte ihn hier sicherlich auch nicht erkannt. Wenn man es von vornherein weiß, kann man es schon ein bisschen ahnen. Allerdings nimmt er sich hier auch sehr zurück und hat doch noch eine andere Stimmfarbe. Ich glaube, er hat sich in den 70ern in die Richtung entwickelt, wie er uns bekannt ist. Bis jetzt habe ich ihn abseits seiner Synchronarbeiten nur hier in diesem Ausschnitt aus dem Film "Apachen" von 1973 gesehen:
Zitat von berti im Beitrag #221Interessant, dass in dieser Reihe auch eine DDR-Produktion vorkommt! Ob es dort auch mal ein Hörspiel mit Walter Niklaus geben wird?
Und schon ist es soweit: Niklaus ist in dem Hörspiel "Mord ist kein Geschäft" dabei. Hinter dem Autoren Max Messer versteckt sich Heiner Müller!
Ob Pastewka (oder jemand aus seinem Umfeld) hier wohl mitliest und gezielt nach einer Produktion mit Niklaus gesucht hat? Interessant jedenfalls, ihn mal in einer so frühen Rolle (Jahre vor seinem ersten Einsatz als Sherlock Holmes) zu hören!
"Kein Mucks!" ist wieder da. Und das letzte Mal gab es ein Krimikammerspiel von "Puh der Bär"-Erfinder A.A. Milne mit zwei Hörspielstars: Peter Pasetti und Paul Dahlke!
Mit "Benjamin Minis" Folge 5, erscheint nächste Woche das letzte Hörspiel mit Jürgen Kluckert. Ich hoffe das Kiddinx hier auf Douglas Welbat setzt. Einige wollen wohl Tobias Kluckert haben, dass kann ich mir aber einfach nicht vorstellen.
Bodo Wolf ist in "Bibi Blocksberg" Folge 150 auch noch dabei. Da die Aufnahmen schon Frühjahr 2023 waren, wird er vermutlich noch in 1-2x zuhören sein. Hier tue ich mich mit einen Nachfolger schwer. Man sollte jemand nehmen, der gut mit Gabriele Streichhahn harmoniert.