Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 252 Antworten
und wurde 64.289 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
berti


Beiträge: 17.647

25.08.2021 14:31
#211 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #210
Andererseits war aber wohl auch Intention, sich komplett vom Film zu emanzipieren (sonst hätte man wohl auch GGH geholt)

... oder Gottfried Kramer für den Inquisitor, was durch die Beteiligung des NDR theoretisch möglich gewesen wäre (zumal er ja beim Film extra nach München geholt wurde). Aber zu der im Hörspiel übernommenen Beschreibung aus dem Buch hätte seine Stimme nicht gepasst, da war Richard Münch die passendere Besetzung.

CrimeFan



Beiträge: 6.870

03.08.2022 20:56
#212 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Die Bibel - Altes Testament - 1

Erzählerin                  Alexandra Lange 
Gott Engelbert von Nordhausen
Adam Peter Flechtner
Eva Cathlen Gawlich
Satan/Schlange Konrad Bösherz




Konrad Bösherz ist ja mal richtig gut.

Lammers


Beiträge: 4.100

22.10.2022 13:48
#213 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Ist zwar "nur" eine Lesung, aber trotzdem wollte ich es hier auch nochmal posten:
Walter Niklaus liest Münchhausens wunderbare Reisen von Gottfried August Bürger (MDR 2011):
https://www.ardaudiothek.de/sendung/gott...eisen/49279432/

CrimeFan



Beiträge: 6.870

20.01.2023 09:46
#214 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Kira Kolumna

Hauptdarstellerin der Serie ist die 16-jährige Bloggerin Kira, eine entfernte Verwandte der bekannten rasenden Reporterin Karla Kolumna. Die leidenschaftliche Jungreporterin Kira berichtet in der Serie von ihren Abenteuern. Und die lauern wirklich an jeder Ecke – man muss nur genau hinsehen, so ihr Motto. In ihrem Blog berichtet sie von großen und kleinen Erlebnissen, in denen sie auch schon mal als Investigativ-Reporterin in brenzlige Situationen gerät. Das selbstbewusste Mädchen lebt bei ihrem alleinerziehenden Vater. Der gefragte Mathe-Professor ist weltweit im Einsatz, was Kira immer wieder Umzüge beschert. Doch so langsam würde Kira gern mal irgendwo ankommen. Ob Südberg, der Ort an dem wir Kira begegnen, dieses Zuhause sein kann? (Text: Kiddinx)

Hauptrollen:
Kira Kolumna Yvonne Greitzke
Lars Sommer Marco Eßer
Nele Niemann Lina Rabea Mohr
Johannes Kolumna Dirk Bublies
Laura Sommer Anna Carlsson

Nebenrollen:
Raphael Perez Nicolás Artajo
Saskia Saalfeld Alice Bauer
Frau Sander Victoria Sturm
Patrizia Niemann Vera Teltz

Buch: Matthias von Bornstädt
Regie: Jill Böttcher
Ton: Carsten T. Brüse
Sounddesign: Brigitte Brüse
Geräusche: Carsten Richter
Redaktion: Susanne C. Stephan
Produktion: Gabi Salomon
Illustration: Fabia Zobel
Gestaltung: dreispur GmbH

Folge 1:


Eine neue Hörspielreihe von Kiddinx. Auch wenn Kolumna im Titel steht und die Figur in der Bibi Blocksberg Folge: "Chaos am Flughafen" (139), zum ersten mal auftaucht, ist die Serie doch eigenständig.

Markus


Beiträge: 2.440

26.01.2023 13:48
#215 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Im Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka läuft das Hörspiel "Der Augenzeuge" (HR 1961) mit Horst Niendorf und Margot Leonard. Beide werden in Pastewkas Einführung auch als Synchronschauspieler gewürdigt.

Gruß
Markus

https://www.ardaudiothek.de/episode/kein...remen/12280869/

Markus


Beiträge: 2.440

02.02.2023 21:54
#216 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten



Hörspiel (1958) mit Agnes Windeck, Harry Wüstenhagen, Helmuth Ahner, Heinz Giese, Otto Czarski, Herbert Weißbach, u.a. Regie: Wolfgang Spier

Gruß
Markus

Lammers


Beiträge: 4.100

03.02.2023 16:24
#217 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #215
Im Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka läuft das Hörspiel "Der Augenzeuge" (HR 1961) mit Horst Niendorf und Margot Leonard. Beide werden in Pastewkas Einführung auch als Synchronschauspieler gewürdigt.


Zwar nicht in der Reihe "Kein Mucks!" erschienen aber auch in der ARD-Audiothek ist das Hörspiel "Der Ring des Soth" (hr 1961) nach der Erzählung "The Ring of Thoth" von Sir Arthur Conan Doyle. Dort sind, neben anderen Schauspielern, Paul Edwin Roth, Ernst Schröder und Gertrud Kückelmann zu hören:

https://www.ardaudiothek.de/episode/hr2-...ultur/12105471/

Falls einigen von euch der Stoff bekannt vorkommt; es gibt auch eine Hörspielbearbeitung unter dem Titel "Der Ring des Thot" in der Reihe "Gruselkabinett" (Folge 61).

iron


Beiträge: 5.150

03.02.2023 20:46
#218 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

"Theorie des Heimzahlens"" von Michael Köhlmeier: Mit Wolfgang Draeger* und Christian Brückner (als Günter Dräger und Kurt Brückner:D)

"Viel Spaß mit diesem dialogischen Hörspiel, das den Synchronsprechern von Woody Allen und Robert De Niro
auf den Leib geschrieben wurde."
(Zitat aus der Videobeschreibung)


https://www.youtube.com/watch?v=TVk7jMXiEHs&t=1596s

Lammers


Beiträge: 4.100

26.04.2023 15:56
#219 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

"Kaspar Hauser - Das Rätsel seiner Zeit" (hr 1952):

https://www.hr2.de/podcasts/hoerspiel/ka...ode-101664.html

Mit Erik Schumann als Kaspar Hauser und Friedrich Schoenfelder als Philipp Henry Earl of Stanhope

Lammers


Beiträge: 4.100

12.05.2023 17:46
#220 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

In der neuesten Ausgabe des Hörspiel-Podcasts "Kein Mucks!" mit Bastian Pastewka gibt es diesmal ein Hörspiel vom Rundfunk der DDR. Es heißt "Der Mitternachtslift", entstand 1969 und Horst Schön ist dort in einer der tragenden Rollen zu hören.

https://www.ardaudiothek.de/episode/kein...remen/12658781/

berti


Beiträge: 17.647

12.05.2023 19:13
#221 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Interessant, dass in dieser Reihe auch eine DDR-Produktion vorkommt!
Ob es dort auch mal ein Hörspiel mit Walter Niklaus geben wird?

Lammers


Beiträge: 4.100

12.05.2023 19:39
#222 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #221
Interessant, dass in dieser Reihe auch eine DDR-Produktion vorkommt!
Ob es dort auch mal ein Hörspiel mit Walter Niklaus geben wird?


Das ist übrigens nicht die Erste. Es gab dort schon mal eine Produktion aus der DDR.

berti


Beiträge: 17.647

12.05.2023 22:42
#223 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Danke für die Korrektur!

Markus


Beiträge: 2.440

15.05.2023 10:41
#224 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #221
Interessant, dass in dieser Reihe auch eine DDR-Produktion vorkommt!
Ob es dort auch mal ein Hörspiel mit Walter Niklaus geben wird?


Das wäre tatsächlich schön. Bis dahin gibt es anderswo in der Audiothek immerhin zwei Kriminalhörspiele, die Niklaus geschrieben und inszeniert hat. Beide mit Starbesetzung und Niklaus (leider nur) in einer Cameorolle.

Walter Niklaus: Todsicher
https://www.ardaudiothek.de/episode/hoer...r/mdr/76487204/
Ein Geschenk zum 90.(!) Geburtstag von Walter Niklaus, mit Thomas Thieme, Jutta Hoffmann, Silvester Groth

Peter Kramer (Pseudonym von WN): Zwölf Fotos zuviel https://www.ardaudiothek.de/episode/hoer...l/mdr/70352162/
Mit Ulrich Wildgruber und Jutta Hoffmann

Gruß
Markus

berti


Beiträge: 17.647

16.05.2023 22:05
#225 RE: RE:Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #220
In der neuesten Ausgabe des Hörspiel-Podcasts "Kein Mucks!" mit Bastian Pastewka gibt es diesmal ein Hörspiel vom Rundfunk der DDR. Es heißt "Der Mitternachtslift", entstand 1969 und Horst Schön ist dort in einer der tragenden Rollen zu hören.

https://www.ardaudiothek.de/episode/kein...remen/12658781/

Interessant, Horst Schön mal so früh zu hören! Bisher kannte ich ihn erst in ab 1977 entstandenen Synchros; hier klingt er allerdings fast identisch.
Witzigerweise erinnerte mich Günter Sonnenberg mal an den frühen Joachim Kerzel, mal an Lothar Zibell, dann wieder an Kerzel und dann wieder an Zibell. Und Erich Brauer klang für mich wie eine Mischung aus den jüngeren Versionen von Manfred Lehmann und Christian Tramitz.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz