Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 238 Antworten
und wurde 63.148 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
JanBing


Beiträge: 1.122

27.10.2010 19:57
#166 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Für Synchro-Fans wird in den nächsten Jahren wohl die Serie Die letzten Helden ganz interessant sein. Das 24-teilige Mammutprojekt ist quasi schon fertig produziert und wird in den nächsten vier Jahren nach und nach veröffentlicht. Die Sprecherliste liest sich wie ein feuchter Traum:

Zitat
- A -
Gerhard Acktun, Herbert Ahnen, Ingo Albrecht, Christopher Albrodt, Erik Albrodt, Malcolm Andreasson, Marco Ansing, Claus J. Appel

- B -
Sebastian Bäcker, Wolfgang Bahro, Felix Becker, Ekkehardt Belle, Marc Berninger, Detlef Bierstedt, Johanna Bischof, Isabel Böcker, Ariane Borbach, Timo Breidenbach, Oliver Buchsteiner, Vera Bunk, Paul Burghardt, Helmut Buschbeck

- C -
Manfred Callsen, Denis Can, Paul Conrad, Juliana Cukier

- D -
Thomas Danneberg, David Denemark, Tobias Diakov, Steffan Drotleff, Christian Dungs, Eckart Dux

- E -
Andrea Ebert, Sandra Engel, Manfred Erdmann, Roman Ewert

- F -
Max Felder, Max Fischer, Isabell Fleckenstein, Tamara Fleckenstein, Thomas Friebe, Gisela Fritsch

- G -
Joseline Gassen, Michael Gerdes, Niko Geyer, Mario Gießler, Tanja Green, Michael Grimm, Andreas Gröber, Peter Groeger, Pascal Simon Grote

- H -
Julia Haacke, Markus Haacke, Julien Haggége, Konrad Halver, Tabitha Hammer, Nicole Hannak, Dirk Hardegen, Kim Hasper, Sven Hasper, Mario Hassert, Steffen Häuser, Andreas Hegewald, Nadine Heidenreich, André Heister, Frauke Hemmelmann, Roland Hemmo, Bodo Henkel, Sabrina Heuer, Lisa Marie Hoffmann, Niclas Holtrup, David Holy, Felix Hörr

- K -
Konstantinos Kalogeropoulos, Elisa Katzer, Iris Katzer, Frank Keiler, Andreas Kerbs, Robert Kerick, Martin Kessler, Nico Kießling, Tino Kießling, Sascha Kiss, K.Dieter Klebsch, Caroline Kleemann, Jürgen Kluckert, Tobias Kluckert, Philipp Köhl, Henry König, Björn Korthof, Elea Korthof, Karina Korthof, Katharina Koschny, Jeannette Kralisch, Thomas Kramer, Timo Kroes, Andi Krösing, Reinhard Kuhnert

- L -
Daniel Langer, Daniel Langer, Norbert Langer, Henry Langner, Benno Lehmann, Dascha Lehmann, Manfred Lehmann, Tobias Lehmann, Regina Lemnitz, Sebastian Liebich, Helgo Liebig, Pia Lindler, Stella Lindler

- M -
Lutz Mackensy, Roman Mandelc, Andreas Mannkopf, Sven Matthias, Ernst Meincke, Yesim Meisheit, Christoph Memmert, Christian Mitter, Stefan Müller-Ruppert

- N -
Stefan Naas, Marie-Christin Natusch, Detlef Noll

- O -
Markus Oppermann

- P -
Wolfgang Pampel, Michael Pan, Hans-Georg Panczak, Ralf "Searge" Pappers, Torsten Paubandt, Dennis Pauler, Folke Paulsen, Thorsten Pehl, Stefan Peters, Thomas Petruo, Katie Pfleghar, Gordon Piedesack, Gabrielle Pietermann, Michael Pink, Stefanie Puke, Falk T. Puschmann

- R -
Markus Raab, Erich Räuker, Robert Rausch, Roman Rehor, Anke Reitzenstein, David Riedel, Lutz Riedel, Peter Rittinger, Christian Rode, Julian Rokitta, Marco Rosenberg, Sven Rothkirch, Bernd Rumpf

- S -
Martin Sabel, Bijan Sabet, Nico Sablik, Sandra Sancez, Gerald Schaale, Florian Schädlich, Frank-Otto Schenk, Stephan Schleep, Claudia Schmidt, Gerrit Schmidt-Voss, Tilo Schmitz, Peter Schmuttermaier, Friedrich Schönfelder, Sven Schreivogel, Jan Schroeder, Jörg Schuler, Karen Schulz-Vobach, Michael Seeboth, Peter Serg, Marlon Siedel, René Siepmann, Heiko Simon, Normann Sonnleitner, Jan Spitzer, Tom Steinbrecher, Bert Stevens, Dirk Stollberg

- T -
Detlef Tams, Nicolai Tegeler, Herbert Tennigkeit, Jürgen Thormann, Michael Tietz, Alex Turrek

- U -
Thomas Unmack, Claudia Urbschat-Mingues

- V -
Tom Vogt, Bernd Vollbrecht, Katharina von Daake, Andreas von der Meden, Engelbert von Nordhausen, Kristina von Weltzien, Claudio Vorlauf

- W -
Caroline Walch, Sebastian Walch, Marc Weinreich, Jennifer Weiß, Sven Weiß, Jens Wendland, Rieke Werner, Michael Wietholt, Carsten Wilhelm, Frank Willer, Stephan Winkowski, Roland Wolf, Steffen Wolff, Thomas Nero Wolff, Roman Wolko, Felix Wollner, Felix Wuergler, Dietmar Wunder

- Z -
Nadine Zaddam, Philipp Zieschang, Santiago Ziesmer, Marcel Zink

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

27.10.2010 20:03
#167 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Oh ja, ein tolles Projekt. Die ersten Teile sind ja schon erschienen ... und ich kann sie nur empfehlen

Isch


Beiträge: 3.402

12.02.2011 19:12
#168 Hörspiel-Tipps Zitat · antworten

Heute Nachmittag entdeckt:
Das SWR-Hörspiel Die Nacht der Raben u.a. mit Laura Maire in einer der Hauptrollen.

Sehr schön düsteres Hörspiel für "Twin-Peaks"-Fans - inklusive ermordetem Mädchen, bester Freundin, einheimischem Polizistem und Spezialermittler.

Hier hörbar, aber wahrscheinlich nicht mehr lang!

Commander



Beiträge: 2.300

03.02.2012 21:36
#169 RE: Hörspiel-Tipps Zitat · antworten

Neues an der "Star Wars" Hörspielfront. Angeblich ist die "Thrawn-Trilogie" in Arbeit.

http://www.starwars-union.de/nachrichten...ches_Hoerspiel/

Da bin ich mal gespannt, wen wir diesmal alles zu hören bekommen. Ich schätze aber schon, dass Pampel, Panczak, Bonaséwicz und Glaubrecht vermutlich in ihren alten Rollen zu hören sein werden, da die ja auch schon mit Oliver Döring an den Sinclair-Hörspielen gearbeitet haben. Interessant wird natürlich, wer die neuen Rollen wie Admiral Thrawn und Mara Jade sprechen wird und wen wir als Admiral Ackbar hören werden. Hier wurden ja u.a. schon mal Wolfgang Hess oder Joscha Fischer-Antze vorgeschlagen. Auch stellt sich die Frage: Ziffer oder Tennstedt für C-3PO. Wobei Tennstedt IMO hier erste Wahl sein müsste, da das Ganze im Grunde ja eher eine OT Geschichte ist.

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

03.02.2012 23:08
#170 RE: Hörspiel-Tipps Zitat · antworten

Lese zur Zeit das letzte Buch der Thrawn-Trilogie. Für Thrwan habe ich immer Oliver Stritzel im Ohr. Das wäre saugut. Für seinen speichelleckenden Captain Palleon Till Hagen. ;)

JanBing


Beiträge: 1.122

04.02.2012 11:14
#171 RE: Hörspiel-Tipps Zitat · antworten

Oh Gott, wenn das wahr ist drehe ich durch! Nachdem ich nun schon gefühlte 100 Mal bei Wortart per Mail angefragt (und gebettelt) habe, die Thrawn-Trilogie (samt Pampel, Panczak und Bonaséwicz) umzusetzen, wäre das ein absoluter Traum!

kinofilmfan


Beiträge: 2.581

20.03.2012 19:13
#172 RE: Hörspiel-Tipps Zitat · antworten

Hallo,

ein Tipp für alle Hörspielfreunde: die Firma pidax, die bislang vor allem ältere Serien bzw. auch Filme veröffentlicht hat, bringt am 23.04. ein 5teiliges Hörspiel "Fünf tote alte Damen" heraus. In der Aufnahme von 1965 wirken u.a. Martin Hirthe, Arnold Marquis und Erika v. Thellmann mit.

Gruß

Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2d_HS-ToteDamen.jpg 
Commander



Beiträge: 2.300

21.07.2012 14:03
#173 RE: Hörspiel-Tipps Zitat · antworten

Neue Infos zu den neuen Star Wars Hörspielen. Alle Original-Sprecher sind dabei.

STAR WARS Erben des Imperiums Teil 1: Der Wächter des Mount Tantiss

VÖ: 17.08.2012


Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten...kehren_zurueck/

Sprecher:


Luke Skywalker Hans-Georg Panczak
Han Solo Wolfgang Pampel
Leia Organa Solo Susanna Bonasewicz
Großadmiral Thrawn Thomas Nero Wolff
Captain Pellaeon Erich Ludwig
Joruus C’baoth Jürgen Thormann
Mara Jade Marion von Stengel
C-3PO Joachim Tennstedt
Mon Mothma Alexandra Lange-Baehr
Admiral Ackbar Hans Teuscher
Borsk Fey’lya Till Hagen
Dravis Jan Spitzer
Winter Arianne Borbach
Rukh Tobias Kluckert
Lieutenant Tschel Robin Kahnmeyer
Aves Martin May
Erzähler Joachim Kerzel

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

21.07.2012 14:15
#174 RE: Hörspiel-Tipps Zitat · antworten

Mh, abseits der Originalstimmen (und yeah, Tennstedt, statt Ziffer!), ziemlich enttäuschende Besetzungen. -_-

Thrawn habe ich mir nie im Leben mit Nero Wolff vorgestellt. Eher etwas Tiefes und Glattes a la Stritzel. Dafür ist dann Speichellecker Pellaeon nun ein Opa (no offense, Erich Ludwig ist ein super Synchronschauspieler und der hätte lieber C'baoth spielen sollen, statt Thormann *gähn*).
Mara Jade habe ich mir auch nicht so alt vorgestellt. Gut, der Hauptcast ist stimmlich recht alt, da kann man tatsächlich keine junge Hüpferin für Jade besetzen, aber von Stengel ist mir wirklich zu reif. Außerdem hört man die an jeder Ecke.
Nene, lass ma stecken. Für mich ist das jetzt nix mehr.

JanBing


Beiträge: 1.122

21.07.2012 23:45
#175 RE: Hörspiel-Tipps Zitat · antworten

Ich hingegen freu mich wie bekloppt! :)

Interessant finde ich, dass Hans Teuscher hier als Marquis-Nachfolger gecastet wurde... vor allem, da Marquis in ROTJ auch nicht so "grob" klang, wie in seinen Spencer-Rollen. Gute Wahl!

caramelman


Beiträge: 521

09.08.2012 15:30
#176 RE: Hörspiel-Tipps Zitat · antworten

Teuscher ist sogar etwas näher am Original als Marquis, wie ich finde.

Hier eine erste Hörprobe:

http://www.starwars-union.de/nachrichten...t_jetzt_online/

Kann die Bedenken wegen Thrawn nicht nachvollziehen. Klingt alls bestens in meinen Ohren und sehne den 17.08. herbei...

Hier noch ein schönes Interview mit Herrn Döring:

http://www.starwars-union.de/sw/intervie...-des-imperiums/

smeagol



Beiträge: 3.901

09.08.2012 15:41
#177 RE: Hörspiel-Tipps Zitat · antworten

Also ich finde es gut! Vor allem natürlich die Besetzung der "alten Garde" inklusive Tennstedt (wunderbar!). Werde ich auf jeden Fall bestellen.

greensmarty


Beiträge: 11

17.08.2012 08:33
#178 Star Wars Erben des Imperiums Zitat · antworten

Nun ist es endlich da und ich bin begeistert.
Ich hätte nicht gedacht, das man nach ca. 30 Jahren so einen nahtlosen Anschluß zu "Jedi" hinkriegt. Vor allem über Tennstedt freue ich mich. Klingt für mich genauso wie in den alten Filmen. Das macht den Bruch zu den Prequels nochmal schmerzlich deutlich.
Bei Panczak hatte ich mir Sorgen gemacht, ob ich ihm nochmal Luke abnehme, nachdem er bei den Nachsynchros zur Special Edition ziemlich hoch klang. Aber auch hier sehe ich sofort Luke Skywalker vor mir (und nicht Smithers wie von mir befürchtet). Was eine gute Regie alles ausmachen kann...
Auch Bonaséwicz klingt noch nach Leia, auch wenn ihre Stimme hörbar gealtert ist.
Lediglich Pampel klingt für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Liegt vielleicht daran das ich ihn in der Zwischenzeit auch in so vielen anderen Rollen (wenn auch meistens für Harrison Ford) gehört habe. Aber für Han klingt er in meinen Ohren irgendwie etwas "breit".
Wie gesagt, ich bin begeistert und hoffe auf noch viele Hörspiele in dieser Konstellation.

Jetzt hätte nur noch Kerzel zu Anfang "Krieg der Sterne" statt "Star Wars" sagen müssen...

JanBing


Beiträge: 1.122

17.08.2012 16:35
#179 RE: Star Wars Erben des Imperiums Zitat · antworten

Ich bin auch absolut begeistert von "Erben des Imperiums". Panczak und Pampel sind zwar hörbar älter und tiefer als aus den Filmen gewohnt, das dürfte aber z.T. auch daran liegen, dass ich (wie viele andere auch) die Filme nur von diversen Heimkinomedien kenne, und dort waren die Tonspuren aufgrund des PAL-Speedups immer zu hoch. Erst mit der Blu-ray wurden die Filme wieder auf "Kino-Tonhöhe" heruntergeschraubt. Allerdings habe ich bei Pampel zudem das Gefühl, dass er "auf Bild" (d.h. bei der Synchro eines Films) etwas anders spielt, als bei einem Hörspiel. Funktionieren tun allerdings alle drei Hauptrollen ganz wunderbar, und besonders C-3P0 ist wieder ein echtes Vergnügen.

Der größte Kritikpunkt gilt jedoch der Veröffentlichungspolitik: 2 Monate Wartenzeit zwischen den Folgen??? Anfangs war der Plan, dass die ersten vier Folgen (spricht das erste Buch) in einem Rutsch veröffentlicht werden. Dass nun das ganze auf einen Zeitraum von 6 Monaten ausgedehnt wird, finde ich doch etwas arg lang.

berti


Beiträge: 17.507

18.08.2012 14:17
#180 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Zitat von schokohäubchen im Beitrag #103
Die unendliche Geschichte

Teil 1 "Die große Suche"


Charakter SprecherIn

Erzähler/in Harald Leipnitz
Bastian Clemens Kleiber
Atréju Matthias von Stegmann
Fuchur Horst Breitenfeld
Uyalàla Helga Dners
Koreander Gerd Günther Hoffmann
Morla Hanne Wieder
Ygramul Franz Rudnick
Artax Karl Renar
Cairon Günter Sauer
Irrlicht Michael Lenz
Nachtalb Christoph Quest
Riese Harry Kalenberg
Winzling Kurt Zips
Gnom Alexander Malachovsky




Teil 2 "Das Zeichen der Kindlichen Kaiserin"


Charakter SprecherIn

Erzähler/in Harald Leipnitz
Bastian Clemens Kleiber
Atréju Matthias von Stegmann
Kindl.Kaiserin Ulli Philipp
Graògramán Jürgen Goslar
Der Alte vom Wandernden Berge Wolfgang Büttner
Gmork Horst Sachtleben
Fuchur Horst Breitenfeld


Teil 3 "Die Reise zum Elfenbeinturm"

Charakter SprecherIn

Erzähler/in Harald Leipnitz
Bastian Clemens Kleiber
Atréju Matthias von Stegmann
Fuchur Horst Breitenfeld
Jicha Emely Reuer
Argax Herbert Bötticher
Xayide Renate Grosser
Koreander Gerd Günther Hoffmann
Ainóla Ursula Traun
Vater Jochen Striebeck
Panzerriese Harry Kalenberg
Faun Michael Lenz


Autor: Michael Ende
Regie: Anke Beckert
Musik: Frank Duval
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1984


Komisch, dass die 1976 (nicht 1984!) entstandene Bearbeitung von "Momo" noch nicht genannt wurde, obwohl deren Besetzungsliste ebenfalls vor großen Namen strotz und Walter Bluhm (war er gerade in München, um Stan Laurel zu sprechen?) hier eine seiner letzten Rollen hatte!
http://www.hoerspielland.de/hl-3.2.2734-1.2.2734.html
http://www.hoerspielland.de/hl-3.2.2735-1.2.2735.html
http://www.hoerspielland.de/hl-3.2.2736-1.2.2736.html

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz