Ab November erscheinen die nächsten Teil von "Faith - The Van Helsing Chronicles".
Sprecher der neuen Haupt- und Nebenrollen sind u.a. Lutz Riedel (als Dracula), Dietmar Wunder, Marion von Stengel, Tanja Geke, Robert Missler, Helmut Gauß und Klaus-Dieter Klebsch. In Gastrollen werden u.a. Victoria Sturm, Anna Carlsson, Gerrit Schmidt-Foß, Marius Clarèn und Axel Lutter zu hören sein.
Ich möchte kein neues Fass für Spekulationen aufmachen, aber Joachim Kerzel hat seine Mitarbeit an den nächsten John-Sinclair-Folgen "wegen schwerer Krankheit" absagen müssen. Statt seiner übernimmt vorübergehend Wolfgang Pampel.
Über die Art der Erkrankung ist nichts bekannt, aber ich wünsche ihm (sicher auch im Namen des Forums) herzlich gute Besserung!
Gibt es eigentlich Neuigkeiten von Oliver Döring bezüglich eines weiteren STAR WARS Hörspiel-Projekts? Dark Lord hat sich ja wohl gut verkauft und bekam auch gute Kritiken.
Treue Fans erwarten ja sehnsüchtig ein Hörspiel zur alten Trilogie, mit den Sprechern von Han,Luke, Leia, ect.
Gibt es eigentlich Neuigkeiten von Oliver Döring bezüglich eines weiteren STAR WARS Hörspiel-Projekts? Dark Lord hat sich ja wohl gut verkauft und bekam auch gute Kritiken.
Treue Fans erwarten ja sehnsüchtig ein Hörspiel zur alten Trilogie, mit den Sprechern von Han,Luke, Leia, ect.
Kommt da noch was?
Gruß,
Jörn
Habe noch vergessen: Wenn Wolfgang Pampel und Joachim Tennstaed sogar für eine Serie wie John Sinclair ( die ich ehrlich gesagt vom Inhalt nicht sehr schätze),zu haben sind, dann dürften sie doch wohl auch für ein STAR WARS Hörspiel zu haben sein?!
In Antwort auf:Ich möchte kein neues Fass für Spekulationen aufmachen, aber Joachim Kerzel hat seine Mitarbeit an den nächsten John-Sinclair-Folgen "wegen schwerer Krankheit" absagen müssen. Statt seiner übernimmt vorübergehend Wolfgang Pampel.
Über die Art der Erkrankung ist nichts bekannt, aber ich wünsche ihm (sicher auch im Namen des Forums) herzlich gute Besserung!
Ja das stimmt. Erstmal wird er für 6 Folgen von ihm vertreten. Im übrigen musse Thomas Danneberg nach nur einer Folge der Hörspielserie "Dark Trace" wegen Krankheit umbesetzt werden. Ab Folge 2 wird seine Folge nun von Martin Kessler gesprochen. Auch hier ist nichts über die Art der Krankheit bekannt.
Zitat von JörnHabe noch vergessen: Wenn Wolfgang Pampel und Joachim Tennstaed sogar für eine Serie wie John Sinclair ( die ich ehrlich gesagt vom Inhalt nicht sehr schätze),zu haben sind, dann dürften sie doch wohl auch für ein STAR WARS Hörspiel zu haben sein?!
Auch wenn man den Inhalt der John Sinclair-Hörspiele immer mit einem Augenzwinkern wahrnehmen muss, sind sie doch eine wahre Fundgrube an Synchronsprechern. Gibt es eigentlich eine vergleichbare Reihe mit derartiger "Starpower"? Die Einzigen, bei denen ich bisher noch vergeblich auf einen stimmlichen Auftritt warte, sind Ekkehardt Belle und... *Trommelwirbel* Christian Brückner. Hoffentlich klappt das mit beiden irgendwann mal - auch wenn Brückner natürlich eher unwahrscheinlich ist, aber man weiß ja nie :-) In diesem Outtake machen sich die Macher übrigens selbst lustig über die Drehbücher. "Nachdem der Stoff ausgesucht worden ist, wird das Drehbuch geschrieben, von Olli. Danach lehnen wir das ab. Dann nehmen wir das doch, weil kein anderes da ist."
Ziemlich gutes Hörspiel, das endlich mal n paar Fragen beantwortet. Im Gegensatz zu den Fílmen und der Serie ergibt das hier alles einen gewissen Sinn.
Hervorzuheben: Martin Keßler, der es hier super schafft, die einzelnen Klone voneinander zu differenzieren. Noch weit besser, als er das bei den Klo Kriegen schafft. Ganz großes Lob und absolut hörenswert, auch was die Wandlungsfähigkeit eines Schauspielers angeht (und was die Umbesetzungen auf Cage in diversen Filmen wirklich als völlig überflüssig erklärt).
Und: Friedrich Schoenfelder als Tarkin. Sehr schön! Klar, er klingt älter, isser ja aber auch. Und doch ist der Erkennungswert eben größer, als wenn man jemand jüngeren aber anderen besetzt hätte. Also eine sehr schöne und gelungene Rückkehr zur alten Rolle - besonders, da wir für Darth Vader ja leider "nur" Schöne haben und nicht Heinz Petruo... wenn man drüber nachdenkt also wirklich die einzige wirkliche Verbindung zur alten Trilogie.
Ich habe gerade entdeckt, dass es eine neue Krimi-Hörspielreihe mit dem Titel "NYPDead - Medical Report" gibt. In den Hauptrollen sind u.a. Wolfgang Condrus, Ghadah Al-Akel und Norman Matt zu hören. Da hat wohl jemand zuviel NCIS gesehen, als er hier besetzt hat.
Zitat von MarkusIch möchte kein neues Fass für Spekulationen aufmachen, aber Joachim Kerzel hat seine Mitarbeit an den nächsten John-Sinclair-Folgen "wegen schwerer Krankheit" absagen müssen. Statt seiner übernimmt vorübergehend Wolfgang Pampel. Über die Art der Erkrankung ist nichts bekannt, aber ich wünsche ihm (sicher auch im Namen des Forums) herzlich gute Besserung! Gruß Markus
Gute Nachrichten: Wie der Verlag Lübbe Audio mitteilte, geht es Joachim Kerzel "deutlich besser" und er arbeitet bereits wieder.
Produktionsjahr: 2009 Buch: Lars Falinski Ausführender Produzent: Daniel Käser Musik: Daniel Laufer (http://www.daniel-laufer.de) Regie: Lars Falinski
Sprecher: Thomas Balou Martin, Stephan Schleberger, Katja Liebing und Timo Schouren
Der Detektiv Sixty-Nine ist der Beste in seinem Fach. Eigentlich gönnt er sich gerade nach Feierabend einen Drink und hält sehr wenig von Störenfrieden - es sei denn es handelt sich um eine Frau. Diese bittet ihn kurzerhand einen mysteriösen Fall zu lösen.
Das Kurzhörspiel wurde für den ARD Hörspielwettbewerb produziert und schaffte es leider nicht in die Liste der nominierten. Es ist viel mehr als eine Detektivgeschichte. Wer ganz genau zuhört wird entdecken. Nutzt euere Fantasie! Denkt an das Aussergewöhnliche!
Hat nicht jemand Lust/Zeit so wie Scooby Doo so eine wöchentliche Tipps-Liste zu erstellen über Hörspiele, die im Radio laufen in denen auch bekannte Synchronsprecher zu hören sind? Ich würde mich darüber sehr freuen, weil mir selbst die Zeit dazu fehlt.