War übrigens auch live auf der Bühne ein echter Genuß - vor allem Torsten Michaelis als Dracula zu erleben, ist KLASSE!!! :-) Der Mann ist stimmlich ein Genie, finde ich! ;-)
-------------------- "Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit." (Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
Zitat von DetlefDa Oliver Döring ein Star Wars UND Synchronfan ist, gehe ich sehr stark davon aus, das wir auch, soweit nötig , original SW-Sprecher hören werden. Ist aber auch nicht sonderlich schwierig, weil Reiner Schöne (Darth Vader) bereits bei "John Sinclair" Gast war und die Romane sonst wohl keine bekannten Figuren enthalten werden. Könnte natürlich auch sein das er versucht nen besseren Darth zu finden ... ....und last but not least, das Label hat nichts mit Microsoft am Hut und heißt daher WortArt... Meine Homepages: http://www.hoernews.de http://www.gateguide.de
Hehe, der Schöne wird sicher noch für einiges an Diskussionsstoff sorgen unter den SW-Fans. In "Dunkeler Lord" kommt auch noch Tarkin vor. Ich frage mich, ob man tatsächlich Friedrich Schönfelder dafür besetzen wird. Erstens hört sich Schönfelder mittlerweile wesentlich älter als 1978 an und 2. ist Tarkin in "Dunkeler Lord" auch noch jünger als in Episode 4.
Ich konnte jetzt in einer Vorpressung von Folge 1 reinhören! Jau! Nett gemacht, alle Originalstimmen dabei, auch die Druiden Ist reines Kino für die Ohren und da Joachim Kerzel nur kurz am Anfang und Ende zu hören ist, kommt man sich vor wie in einem neuen Kinofilm!! Der aber nur 55 Min geht
In Antwort auf:Ich konnte jetzt in einer Vorpressung von Folge 1 reinhören! Jau! Nett gemacht, alle Originalstimmen dabei, auch die Druiden
Was hat Miraculix mit Star Wars zu tun? :-)
In Antwort auf: Ist reines Kino für die Ohren und da Joachim Kerzel nur kurz am Anfang und Ende zu hören ist, kommt man sich vor wie in einem neuen Kinofilm!! Der aber nur 55 Min geht
Nimmt man alle 3 Teile, werden es ja über 150 Min.
In Antwort auf:Was hat Miraculix mit Star Wars zu tun? :-)
Er kennt auch die dunkle Seite der Macht
In Antwort auf:Nimmt man alle 3 Teile, werden es ja über 150 Min.
^^ Ist natürlich wahr, ABER eine CD faßt 75 Minuten und die Vorlage gibt mehr her. Nungut es erscheinen ja auch MCs, von daher darf man(n) wohl nicht über 60 Min. aber 55 sind dann immer noch 5 Min. zu kurz. Naja egal, ist schon okay! Länger ist ja nicht zwingend besser. Teil 2 geht übrigens 57 Minuten, wenn ich mich nicht verguckt habe. Tobias (der) Meister ist als Yoda jedenfalls wieder ein Genuß!
Nope, aber das war leider zu erwarten. Immerhin ist "Labyrinth des Bösen" die Vorgeschichte zu Episode III und da wäre ein Stimmenwechsel für das Gesamtbild also Episode I, II, Labyrinth und Episode III seltsam. Daher ist "natürlich" Wolfgang Ziffer C3PO.
In Antwort auf:Hast du vielleicht eine Sprecherliste davon? Mich interessieren nämlich auch die Sprecher der neuen Figuren.
Vorpressungen haben leider nur Cover, Inhaltsangabe und die CD. Die neuen Rollen wurden mit LübbeAudio/WortArt-Sprechern besetzt. Zu hören sind u. a. Dietmar Wunder, Detlef Bierstedt, Franziska Pigulla etc. Eben alle die in John Sinclair und anderen Lübbe-Produktionen zu hören sind. Aber dauert nicht mehr lang dann gibts die genaue Auflistung!
Neben den Originalsprechern der Hauptrollen aus den Filmen (Episode I bis III) wirken mit:
Star Wars: Labyrinth des Bösen - Teil 1 Intro ....... Joachim Kerzel Captain Dyne .... Dietmar Wunder Nute Gunray .... Joachim Siebenschuh Rune Haako .... Karl-Heinz Oppel Sate Pestage .... Matthias Haase Mon Monthma .... Elisabeth Günther Fang Zar .... Raimund Krone San Hill .... Hans-Jürgen Wolf Kommandant Dodonna .... Karl-Heinz Tafel
Star Wars: Labyrinth des Bösen - Teil 2 Intro ....... Joachim Kerzel Rune Haako .... Karl-Heinz Oppel Kit Fisto .... Phillip Schepmann Shaak it .... Katrin Fröhlich Fa'ale Leh .... Franziska Pigulla Thal'k'Sar .... Thomas Lang Travale .... Detlef Bierstedt San Hill .... Hans-Jürgen Wolf Stass Allie .... Martina Treger Berkeeper .... Helmut Krauss
Hab noch ein paar "Goldmann-Primo-Kriminalhörspiel"-Kassetten gefunden:
Vogel im Käfig (WDR/NDR 1989)
Peter Kettler - Peter Fricke Der unbekannte Mann - Michael Thomas Antje - Eva Garg Marga - Giselheid Hoensch Frau Reimann - Margit Spielmeyer Polizist - Elmar Boensch
Nur ein toter Indianer (WDR 1994)
mit Christian Brückner, Pit Krüger, Jürg Löw, Anna-Barbara Kurrek sowie Ulrich von Bock, Alf Marholm, Maria Barring, Bodo Primus und Brigitte Carlsen
Und hier noch ein Klassiker:
Paul Temple und der Fall Curzon (NWDR 1951)
Paul Temple - René Deltgen Steve Temple, seine Frau - Elisabeth Scherer Charlie, sein Diener - Herbert Hennies Sir Graham Forbes - Kurt Lieck Tom Doyle - Kaspar Brünninghaus Dr. Stuart - Hermann Pfeiffer Lord Westerby - Heinz von Cleve Peter Malo, sein Sekretär - Peter René Körner Philip Baxter - Carl Brücker Michael Baxter, sein Sohn - Ludwig Thiesen John Draper - Peter Mathias Inspektor Morgan - Curt Faber Carl Walters - Rudolf Therkatz Lou Kenzell - Frank Barufski Inspektor Vosper - Bernd M. Bausch Major Browning - Alf Marholm Sergeant Brook - Hans Fuchs
Wenn sich der Termin nicht schon wieder verschiebt, dürften in 4 Wochen die nächsten Faith Hörspiele auf den Markt kommen.
Neben der Stammbesetzung Nana Spier, David Nathan, Thomas Nero Wolff, Boris Tessmann, Dorette Hugo, Ursula Hugo, udo Schenk und Claudia Urbschat-Mingues, sind diesmal neue Sprecher mit an Bord, die in den ersten 6 Epis noch nicht dabei waren.
Unteranderem sind dabei: Carola Ewert, Santiago Ziesmer, Barbara Ratthey, Torsten Michaelis, Lutz Riedel, Michael Pan
So ich habe mal eine Kiste voll Hörspielen von meiner Nichte bekommen, und war gerade am stöbern und habe nun mal zu ein paar dort vorhandenen Serien, die Listen erstellt.
Barbie (Label: Europa)
Erzähler Norbert langer Barbie Svenja Pages Ken Andreas Fröhlich Skipper Verena Großer Nina Eva Michaelis / Pamela Großer Anne Kira Wendt Iris Kerstin Draeger
Lissy - Ein Herz für Pferde
Lissy Anna Grisebach Maxi Samira Chanfir Nicky Hanna Reisch Dennis Leonard Mahlich Toby Jona Mues Opa Riedmann Franz Rudnick Inge Riedmann Micaela Kreißler Torsten Riedmann Klaus Klein Klaus Wuttke Hartmut Kollakowsky Mal Nicholson Michael Poelchau Mike Bollmann Tobias Pauls Sally Ingeborg Ottmann Erzähler Hans Sievers
Drei tolle Nullen
Olli Anika Pages Oskar Fridolin Baldenius Olaf Tobias Pauls Dr. Nußbaum Utz Richter Elvira Tina Janzen Oma Gerda Maria Jürgens Oskars Mutter Ursula Pages Oskars Vater Klaus Mietz
Black Beauty
Flora Gabi Libbach Jessie Christine Brigl George Stefan Schwade Mr. Gordon Hans Daniel Mrs. Gordon Marianne Kehlau John Ernst von Klippstein Sally Kathrin Brigl Sam Jochen Sehrndt Dr. Ashley Andreas von der Meden Erzähler Horst Breiter
Trixi Belden Erzähler Günter Heising (Folge 1-2) Erzähler Jürgen Thormann (Folge 3-10) Trixie Susanne Wulkow Martin Oliver Rohrbeck Klaus Sven Michelsen Brigitte Judith Gerstenberg Uli Peter Heeckt Dinah Simone Seidenberg [/pre]
Holle Honig - Im Zirkus
Erzähler Alfred Rücker Holle Honig Douglas Welbat Jonny Jumper Wolf Rahtjen Alois Amazonas Beate Hasenau Babsi Boing Boing Astrid Kollex Zirkusmädchen Sarah Bianca Krahl Zirkusjunge Mirko Falko Meyborg Direktorin Stolle Katharina Kögler Artist Benno Dieter Ohlendiek
Tina & Tini - Folge 4:Das Geheimnis des schwarzen Hundes
Tina Madeleine Stolze Tini Marlen Krause Tobbi Oliver Rohrbeck Großmutter Marga Maasberg Frau Neumann Marianne Kehlau Frau Reichert Gisela Trowe Jule Oliver Mink Fritz Stefan Brönneke Herr Holzinger Horst Stark Friseur Hopf Andreas von der Meden Schnecke Philip Banzer Erzähler Peter Buchholz
Regina Regenbogen - Folge 13 - und der rote Drache
Erzählerin Ursela Monn Regina Regenbogen Caroline Ruprecht Sabine Sonnenstrahl Maritta Fliege Weißwirbel Carlo Beddies Nina Nachtigall Kerstin Draeger Sternschnuppe Eric Vaessen Richard Rosenherz Dominik Kohlhagen Bubi Blauschuh Wanja Mues Maria Mandarina Claudia Schermutzki Katrin Kleeblatt Anika Pages Bernd Hayo Iversen Grummel Griesgram Jürgen Thormann Schleichmichel Franz Josef Steffens
Regina Regenbogen - Folge 30 - und der Weihnachtsmann
Erzählerin Ursela Monn Regina Regenbogen Caroline Ruprecht Weißwirbel Carlo Beddies Bubi Blauschuh Wanja Mues Penny Popperpink Alexandra Doerk Blaustern Jessica Lange Grummel Griesgram Jürgen Thormann Schleichmichel Franz Josef Steffens Gaby Rebecca Grajecki Christina Stefanie Clausen Jennifer Bärbel Kampe Weihnachtsmann Harald Dietl
Die Clique vom Reitstall
Joe Oliver Rohrbeck Anna-Maria Kerstin Draeger Markus Sascha Draeger Tilli Julia Müller-Wesemann Ina Anika Pages Perry Stefan Brönneke Tina Uschi Hugo Christian Marc Seidenberg