Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 43.599 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Lammers


Beiträge: 3.491

30.11.2006 18:18
#76 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten
In Antwort auf:
Franz-Josef Steffens (Dekan)


Das dürfte wohl eine seiner letzten Rollen gewesen sein. Mit 2006 ist das Erscheinungsjahr gemeint, oder ?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

30.11.2006 18:26
#77 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Mit 2006 ist das Erscheinungsjahr gemeint, oder ?

Japp. Die Aufnahmen fanden sicherlich früher statt :-)


--------------------------------------------------


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

30.11.2006 19:05
#78 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Dracula (2006)

War übrigens auch live auf der Bühne ein echter Genuß - vor allem Torsten Michaelis als Dracula zu erleben, ist KLASSE!!! :-) Der Mann ist stimmlich ein Genie, finde ich! ;-)

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Metro


Beiträge: 1.250

11.12.2006 22:55
#79 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Zitat von Detlef
Da Oliver Döring ein Star Wars UND Synchronfan ist, gehe ich sehr stark davon aus, das wir auch, soweit nötig , original SW-Sprecher hören werden. Ist aber auch nicht sonderlich schwierig, weil Reiner Schöne (Darth Vader) bereits bei "John Sinclair" Gast war und die Romane sonst wohl keine bekannten Figuren enthalten werden. Könnte natürlich auch sein das er versucht nen besseren Darth zu finden ...
....und last but not least, das Label hat nichts mit Microsoft am Hut und heißt daher WortArt...
Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de


Hehe, der Schöne wird sicher noch für einiges an Diskussionsstoff sorgen unter den SW-Fans. In "Dunkeler Lord" kommt auch noch Tarkin vor. Ich frage mich, ob man tatsächlich Friedrich Schönfelder dafür besetzen wird. Erstens hört sich Schönfelder mittlerweile wesentlich älter als 1978 an und 2. ist Tarkin in "Dunkeler Lord" auch noch jünger als in Episode 4.


Detlef


Beiträge: 424

13.12.2006 20:26
#80 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Ich konnte jetzt in einer Vorpressung von Folge 1 reinhören! Jau! Nett gemacht, alle Originalstimmen dabei, auch die Druiden Ist reines Kino für die Ohren und da Joachim Kerzel nur kurz am Anfang und Ende zu hören ist, kommt man sich vor wie in einem neuen Kinofilm!! Der aber nur 55 Min geht


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de


Commander



Beiträge: 2.272

14.12.2006 00:57
#81 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ich konnte jetzt in einer Vorpressung von Folge 1 reinhören! Jau! Nett gemacht, alle Originalstimmen dabei, auch die Druiden


Was hat Miraculix mit Star Wars zu tun? :-)

In Antwort auf:

Ist reines Kino für die Ohren und da Joachim Kerzel nur kurz am Anfang und Ende zu hören ist, kommt man sich vor wie in einem neuen Kinofilm!! Der aber nur 55 Min geht


Nimmt man alle 3 Teile, werden es ja über 150 Min.

Detlef


Beiträge: 424

14.12.2006 11:00
#82 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Was hat Miraculix mit Star Wars zu tun? :-)


Er kennt auch die dunkle Seite der Macht

In Antwort auf:
Nimmt man alle 3 Teile, werden es ja über 150 Min.


^^ Ist natürlich wahr, ABER eine CD faßt 75 Minuten und die Vorlage gibt mehr her. Nungut es erscheinen ja auch MCs, von daher darf man(n) wohl nicht über 60 Min. aber 55 sind dann immer noch 5 Min. zu kurz. Naja egal, ist schon okay! Länger ist ja nicht zwingend besser. Teil 2 geht übrigens 57 Minuten, wenn ich mich nicht verguckt habe. Tobias (der) Meister ist als Yoda jedenfalls wieder ein Genuß!


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de


Metro


Beiträge: 1.250

14.12.2006 17:31
#83 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten
Zitat von Detlef
Ich konnte jetzt in einer Vorpressung von Folge 1 reinhören! Jau! Nett gemacht, alle Originalstimmen dabei, auch die Druiden


Ach,C3PO ist wieder Tennstedt?

Hast du vielleicht eine Sprecherliste davon? Mich interessieren nämlich auch die Sprecher der neuen Figuren.

Detlef


Beiträge: 424

14.12.2006 17:51
#84 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ach,C3PO ist wieder Tennstedt?


Nope, aber das war leider zu erwarten. Immerhin ist "Labyrinth des Bösen" die Vorgeschichte zu Episode III und da wäre ein Stimmenwechsel für das Gesamtbild also Episode I, II, Labyrinth und Episode III seltsam. Daher ist "natürlich" Wolfgang Ziffer C3PO.

In Antwort auf:
Hast du vielleicht eine Sprecherliste davon? Mich interessieren nämlich auch die Sprecher der neuen Figuren.


Vorpressungen haben leider nur Cover, Inhaltsangabe und die CD. Die neuen Rollen wurden mit LübbeAudio/WortArt-Sprechern besetzt. Zu hören sind u. a. Dietmar Wunder, Detlef Bierstedt, Franziska Pigulla etc. Eben alle die in John Sinclair und anderen Lübbe-Produktionen zu hören sind. Aber dauert nicht mehr lang dann gibts die genaue Auflistung!



Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Detlef


Beiträge: 424

24.12.2006 21:03
#85 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten
!! Sooooooooooo da wären wir wieder!!

Neben den Originalsprechern der Hauptrollen aus den Filmen (Episode I bis III) wirken mit:

Star Wars: Labyrinth des Bösen - Teil 1
Intro ....... Joachim Kerzel
Captain Dyne .... Dietmar Wunder
Nute Gunray .... Joachim Siebenschuh
Rune Haako .... Karl-Heinz Oppel
Sate Pestage .... Matthias Haase
Mon Monthma .... Elisabeth Günther
Fang Zar .... Raimund Krone
San Hill .... Hans-Jürgen Wolf
Kommandant Dodonna .... Karl-Heinz Tafel

Star Wars: Labyrinth des Bösen - Teil 2
Intro ....... Joachim Kerzel
Rune Haako .... Karl-Heinz Oppel
Kit Fisto .... Phillip Schepmann
Shaak it .... Katrin Fröhlich
Fa'ale Leh .... Franziska Pigulla
Thal'k'Sar .... Thomas Lang
Travale .... Detlef Bierstedt
San Hill .... Hans-Jürgen Wolf
Stass Allie .... Martina Treger
Berkeeper .... Helmut Krauss

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Metro


Beiträge: 1.250

25.12.2006 15:13
#86 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Hat man denn die "Clone Wars"-Serie beachtet? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass San Hill dort von Eberhart Prüter gesprochen wurde.


Lammers


Beiträge: 3.491

26.12.2006 15:21
#87 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten
Hab noch ein paar "Goldmann-Primo-Kriminalhörspiel"-Kassetten gefunden:

Vogel im Käfig (WDR/NDR 1989)

Peter Kettler - Peter Fricke
Der unbekannte Mann - Michael Thomas
Antje - Eva Garg
Marga - Giselheid Hoensch
Frau Reimann - Margit Spielmeyer
Polizist - Elmar Boensch


Nur ein toter Indianer (WDR 1994)

mit Christian Brückner, Pit Krüger, Jürg Löw, Anna-Barbara Kurrek
sowie Ulrich von Bock, Alf Marholm, Maria Barring, Bodo Primus und Brigitte Carlsen


Und hier noch ein Klassiker:

Paul Temple und der Fall Curzon (NWDR 1951)

Paul Temple - René Deltgen
Steve Temple, seine Frau - Elisabeth Scherer
Charlie, sein Diener - Herbert Hennies
Sir Graham Forbes - Kurt Lieck
Tom Doyle - Kaspar Brünninghaus
Dr. Stuart - Hermann Pfeiffer
Lord Westerby - Heinz von Cleve
Peter Malo, sein Sekretär - Peter René Körner
Philip Baxter - Carl Brücker
Michael Baxter, sein Sohn - Ludwig Thiesen
John Draper - Peter Mathias
Inspektor Morgan - Curt Faber
Carl Walters - Rudolf Therkatz
Lou Kenzell - Frank Barufski
Inspektor Vosper - Bernd M. Bausch
Major Browning - Alf Marholm
Sergeant Brook - Hans Fuchs

Commander



Beiträge: 2.272

23.01.2007 02:59
#88 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten
Wenn sich der Termin nicht schon wieder verschiebt, dürften in 4 Wochen die nächsten Faith Hörspiele auf den Markt kommen.

Neben der Stammbesetzung Nana Spier, David Nathan, Thomas Nero Wolff, Boris Tessmann, Dorette Hugo, Ursula Hugo, udo Schenk und Claudia Urbschat-Mingues, sind diesmal neue Sprecher mit an Bord, die in den ersten 6 Epis noch nicht dabei waren.

Unteranderem sind dabei: Carola Ewert, Santiago Ziesmer, Barbara Ratthey, Torsten Michaelis, Lutz Riedel, Michael Pan

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

23.01.2007 10:47
#89 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Ja und die fast 50 Minütigen Hörprobenvon 2 Folgen
versprechen wiedermal klasse Unterhaltung :-)
--------------------------------------------------

Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell
- Stars meets Voice -


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

26.01.2007 22:40
#90 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

So ich habe mal eine Kiste voll Hörspielen von meiner Nichte bekommen,
und war gerade am stöbern und habe nun mal zu ein paar dort vorhandenen
Serien, die Listen erstellt.

Barbie (Label: Europa)


Erzähler Norbert langer
Barbie Svenja Pages
Ken Andreas Fröhlich
Skipper Verena Großer
Nina Eva Michaelis / Pamela Großer
Anne Kira Wendt
Iris Kerstin Draeger


Lissy - Ein Herz für Pferde

Lissy Anna Grisebach
Maxi Samira Chanfir
Nicky Hanna Reisch
Dennis Leonard Mahlich
Toby Jona Mues
Opa Riedmann Franz Rudnick
Inge Riedmann Micaela Kreißler
Torsten Riedmann Klaus Klein
Klaus Wuttke Hartmut Kollakowsky
Mal Nicholson Michael Poelchau
Mike Bollmann Tobias Pauls
Sally Ingeborg Ottmann
Erzähler Hans Sievers


Drei tolle Nullen

Olli Anika Pages
Oskar Fridolin Baldenius
Olaf Tobias Pauls
Dr. Nußbaum Utz Richter
Elvira Tina Janzen
Oma Gerda Maria Jürgens
Oskars Mutter Ursula Pages
Oskars Vater Klaus Mietz


Black Beauty

Flora Gabi Libbach
Jessie Christine Brigl
George Stefan Schwade
Mr. Gordon Hans Daniel
Mrs. Gordon Marianne Kehlau
John Ernst von Klippstein
Sally Kathrin Brigl
Sam Jochen Sehrndt
Dr. Ashley Andreas von der Meden
Erzähler Horst Breiter


Trixi Belden
Erzähler Günter Heising (Folge 1-2)
Erzähler Jürgen Thormann (Folge 3-10)
Trixie Susanne Wulkow
Martin Oliver Rohrbeck
Klaus Sven Michelsen
Brigitte Judith Gerstenberg
Uli Peter Heeckt
Dinah Simone Seidenberg [/pre]

Holle Honig - Im Zirkus

Erzähler Alfred Rücker
Holle Honig Douglas Welbat
Jonny Jumper Wolf Rahtjen
Alois Amazonas Beate Hasenau
Babsi Boing Boing Astrid Kollex
Zirkusmädchen Sarah Bianca Krahl
Zirkusjunge Mirko Falko Meyborg
Direktorin Stolle Katharina Kögler
Artist Benno Dieter Ohlendiek


Tina & Tini - Folge 4:Das Geheimnis des schwarzen Hundes

Tina Madeleine Stolze
Tini Marlen Krause
Tobbi Oliver Rohrbeck
Großmutter Marga Maasberg
Frau Neumann Marianne Kehlau
Frau Reichert Gisela Trowe
Jule Oliver Mink
Fritz Stefan Brönneke
Herr Holzinger Horst Stark
Friseur Hopf Andreas von der Meden
Schnecke Philip Banzer
Erzähler Peter Buchholz


Regina Regenbogen - Folge 13 - und der rote Drache

Erzählerin Ursela Monn
Regina Regenbogen Caroline Ruprecht
Sabine Sonnenstrahl Maritta Fliege
Weißwirbel Carlo Beddies
Nina Nachtigall Kerstin Draeger
Sternschnuppe Eric Vaessen
Richard Rosenherz Dominik Kohlhagen
Bubi Blauschuh Wanja Mues
Maria Mandarina Claudia Schermutzki
Katrin Kleeblatt Anika Pages
Bernd Hayo Iversen
Grummel Griesgram Jürgen Thormann
Schleichmichel Franz Josef Steffens


Regina Regenbogen - Folge 30 - und der Weihnachtsmann

Erzählerin Ursela Monn
Regina Regenbogen Caroline Ruprecht
Weißwirbel Carlo Beddies
Bubi Blauschuh Wanja Mues
Penny Popperpink Alexandra Doerk
Blaustern Jessica Lange
Grummel Griesgram Jürgen Thormann
Schleichmichel Franz Josef Steffens
Gaby Rebecca Grajecki
Christina Stefanie Clausen
Jennifer Bärbel Kampe
Weihnachtsmann Harald Dietl


Die Clique vom Reitstall

Joe Oliver Rohrbeck
Anna-Maria Kerstin Draeger
Markus Sascha Draeger
Tilli Julia Müller-Wesemann
Ina Anika Pages
Perry Stefan Brönneke
Tina Uschi Hugo
Christian Marc Seidenberg

--------------------------------------------------

Farb-Legende
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor