In Antwort auf: Es gab meines Wissens zwei Zeichentrickserien. Einmal: Peter Pan (Peter Pan no Bôken) von 1989, das wäre diese Animeserie, die zuletzt auf Kika zu sehen war (mit Brammer und Haacke). Und dann die Serie: Peter Pan und die Piraten (Peter Pan and the Pirates) von 1990 , an die kann ich mich aber absolut nicht erinnern. Es könnte durchaus sein, das du die zweite Serie meinst. Davon findet man aber nichtmal ein paar Bilder, schon seltsam.
Also hier mal der Vergleich: Peter Pan no Bôken (1989)
@Hendrik: Achja natürlich meine ich Stephanie Kirchberger. Bin total übermüdet und habe es wohl verwechselt da ich gerade in dem Fantastic Four Thred gelesen hab! ;) Sorry! ;) «Melanie Pukass ist anders als die Anderen.»
Dieses Bild sagt mir allerdings überhaupt nichts, aber um auf die Animeserie zurückzukommen, hier mal eine recht informative Seite dazu (soviele Seiten gibt es ja dazu leider nicht)Peter Pan no Bôken Hatte diese Hörspielserie dann auch genauso viele Folgen wie die Animeserie und wenn ja gibt es dazu noch eine etwas ausführlichere Liste oder treten im Hörspiel einfach nichtmehr Charaktere auf ?
Xanti - Charles Rettinghaus Ypso - Frank Schaff-Langhans Glöckchen - Dorette Hugo Bongo Bärentatze - Edgar Ott Ula - Tilly Lauenstein Susi Nimmersatt - Katja Nottke Schaufel Spreizfuß - Santiago Ziesmer Rocko - Wolfgang Ziffer Robur - Arnold Marquis
Schöne Hörspielserie *erinner* Durch diese Serie lernte ich damals die Stimme von Charles Rettinghaus (sprach den kleinen Fuchs Xanti) und Arnold Marquis kennen.
LG
VORSICHT: SIGNATUR!!! -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
In Antwort auf: Japp, die mit dem zweiten Bild ist tatsächlich die Serie, die ich meine, mit Wawrczeck!
Hier ist die Rolle auch mit bei Wawrczeck gelistet: http://www.hoerspiele.de/serien/sprecher...echer=Wawrczeck Demnach ist auch diese Serie als Hörspiel von Karussell erschienen. Aber leider kann man die Serie nicht anklicken, um mal eine komplette Liste zu sehen...
LG
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Oh, na da schau her... Da war ich wohl mal wieder zu blöd, um zur entsprechenden Seite zu finden. Ich hatte die Serie auch bei der Serien-Suche nicht gefunden und hab´s wohl zu früh aufgegeben...
LG
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
Erzähler/in - Ursela Monn Regina Regenbogen - Caroline Ruprecht Sternschnuppe - Eric Vaessen Grummel Griesgram - Jürgen Thormann Schleichmichel - Franz Josef Steffens
Es gab ja auch mal einen Film(serie weiß ich nicht) und im Film wurde Regina Regenbogen glaube ich von Eva Michaelis gesprochen.
Es gab übrigends noch eine 6tlg. Hörspielserie von Heidi in Folgender Besetzung:
Heidi Folge 1-2,5-6 - Scarlet Lubowski Heidi Folge 3 - 4 - Agnes Bühlmann Alm-Öhi - Harry Kalenberg Dete - Angelika Rossaro Peter - Regina Hackethal Pfarrer - Norbert Gastell Clara - Irina Wanka Frl. Rottenmaier - Ursula Sawallisch Herr Sesemann - Manfred Lichtenfeld Großmama - Tilly Breidenbach Sebastian Henry van Lyck
Es existiert von Polyband sogar noch eine 6tlg. Fortsetzung "Heidi wird erwachsen" die mit den selben sprechern erschienen ist.
Hier noch ein paar Daten dazu: Autor: Johanna Spyri Regie: Rolf Ell Verlag: Märchen-Land Produktionsjahr: 1978
Die verbotene Stadt
Kaiser - Hannes Wockert Kaiserin - Ursula Vogel Wu - Christian Stark Yüan - Anika Pages Kao - Stefanie Kindermann Liang - Klaus Dittmann Fu Lien - Wolf Rathjen Erzähler/in - Achim Schülke
Enid Blyton´s Tina und Tini
Tina - Madeleine Stolze Tini - Marlen Krause Tobbi - Oliver Rohrbeck Großvater - Ernst von Klippstein Großmutter - Marga Maasberg Tinis Mutter - Karin Lieneweg Erzähler/in - Peter Buchholz
Die Zeitmaschiene
Erzähler/in - Wolf-Dieter Stubel Professor Bailey - Friedrich Schütter Peter Bailey (Sohn) - Stephan Chreszinski Maureen Vance, Assistentin - Renate Pichler John Day, Assistent - Michael Derda Moreno, Altertumsforscher - Rüdiger Schulzki
Kaiser - Hannes Wockert Kaiserin - Ursula Vogel Wu - Christian Stark Yüan - Anika Pages Kao - Stefanie Kindermann Liang - Klaus Dittmann Fu Lien - Wolf Rathjen Erzähler/in - Achim Schülke
Oh ja, das hab ich vor vielen, vielen Jahren mal gehört - klasse Hörspiel. BTW: An(n?)ika Pages gehört dann wohl zum Hamburger Pages-Clan um Harald und Svenja? Ist sie die kleine Schwester von Svenja oder gar schon ihre Tochter?
In Antwort auf: BTW: An(n?)ika Pages gehört dann wohl zum Hamburger Pages-Clan um Harald und Svenja? Ist sie die kleine Schwester von Svenja oder gar schon ihre Tochter?
Annika Pages ist die Schwester von Svenja Pages. Die beiden müssten etwa im gleichen Alter sein, vielleicht ein paar Jahre auseinander.
LG
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
War zwar damals nicht die Besetzung der gleichnamigen TV-Serie, hab´ ich aber immer gern gehört. Und Carolin van Bergen war ganz klar auch mein Star bei dieser (hauptsächlich weiblichen) Hörspiel-Besetzung. In einer She-Ra-Video-Synchro durfte sie auch mal die Titel-Heldin sprechen.
LG
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
In 80 Tagen um die Welt (EUROPA-Hörspiel von 1976)
Erzähler: Lutz Mackensy Phileas Fogg: Joachim Wolff Detektiv Fix: Werner Cartano Mr. Stuart: Andreas von der Meden Mr. Sullivan: Peter Kirchberger Mr. Ralph: Wolfgang Kaven Kellner: Christian Mey Elefantenführer: K. Das Gupta Aonda: Karin Lieneweg Proctor: Fritz Piper Schaffner in Indien: Volker Bogdan Schaffner in Amerika: Johann Schramm