Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 43.279 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

15.07.2005 22:18
#31 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es gab meines Wissens zwei Zeichentrickserien. Einmal: Peter Pan (Peter Pan no Bôken) von 1989, das wäre diese Animeserie, die zuletzt auf Kika zu sehen war (mit Brammer und Haacke). Und dann die Serie: Peter Pan und die Piraten (Peter Pan and the Pirates) von 1990 , an die kann ich mich aber absolut nicht erinnern. Es könnte durchaus sein, das du die zweite Serie meinst. Davon findet man aber nichtmal ein paar Bilder, schon seltsam.


Also hier mal der Vergleich:
Peter Pan no Bôken (1989)


und

Peter Pan an the Pirates (1990)

«Melanie Pukass ist anders als die Anderen.»


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

15.07.2005 22:21
#32 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

@Hendrik: Achja natürlich meine ich Stephanie Kirchberger.
Bin total übermüdet und habe es wohl verwechselt da ich gerade in dem Fantastic Four Thred gelesen hab! ;)
Sorry! ;)
«Melanie Pukass ist anders als die Anderen.»


Avenger


Beiträge: 1.435

15.07.2005 22:31
#33 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Dieses Bild sagt mir allerdings überhaupt nichts, aber um auf die Animeserie zurückzukommen, hier mal eine recht informative Seite dazu (soviele Seiten gibt es ja dazu leider nicht)Peter Pan no Bôken
Hatte diese Hörspielserie dann auch genauso viele Folgen wie die Animeserie und wenn ja gibt es dazu noch eine etwas ausführlichere Liste oder treten im Hörspiel einfach nichtmehr Charaktere auf ?


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.188

15.07.2005 22:42
#34 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Xanti (bei KIOSK erschienen)

Xanti - Charles Rettinghaus
Ypso - Frank Schaff-Langhans
Glöckchen - Dorette Hugo
Bongo Bärentatze - Edgar Ott
Ula - Tilly Lauenstein
Susi Nimmersatt - Katja Nottke
Schaufel Spreizfuß - Santiago Ziesmer
Rocko - Wolfgang Ziffer
Robur - Arnold Marquis

Schöne Hörspielserie *erinner* Durch diese Serie lernte ich damals die Stimme von Charles Rettinghaus (sprach den kleinen Fuchs Xanti) und Arnold Marquis kennen.

LG

VORSICHT: SIGNATUR!!!
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.07.2005 22:44
#35 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Japp, die mit dem zweiten Bild ist tatsächlich die Serie, die ich meine, mit Wawrczeck!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.188

15.07.2005 22:56
#36 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Japp, die mit dem zweiten Bild ist tatsächlich die Serie, die ich meine, mit Wawrczeck!

Hier ist die Rolle auch mit bei Wawrczeck gelistet: http://www.hoerspiele.de/serien/sprecher...echer=Wawrczeck Demnach ist auch diese Serie als Hörspiel von Karussell erschienen. Aber leider kann man die Serie nicht anklicken, um mal eine komplette Liste zu sehen...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.07.2005 23:20
#37 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Doch, kann man: http://www.hoerspiele.de/serien/sprecher...%26+die+Piraten

Wendy war z.B. Simone Seidenberg, Slightly Mark Seidenberg und Hook war kein Geringerer als Franz-Josef Steffens!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.188

16.07.2005 00:38
#38 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Doch, kann man: http://www.hoerspiele.de/serien/sprecher...%26+die+Piraten

Oh, na da schau her... Da war ich wohl mal wieder zu blöd, um zur entsprechenden Seite zu finden. Ich hatte die Serie auch bei der Serien-Suche nicht gefunden und hab´s wohl zu früh aufgegeben...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

16.07.2005 13:17
#39 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Hier mal wieder ein paar:

Regina Regenbogen

Erzähler/in - Ursela Monn
Regina Regenbogen - Caroline Ruprecht
Sternschnuppe - Eric Vaessen
Grummel Griesgram - Jürgen Thormann
Schleichmichel - Franz Josef Steffens


Es gab ja auch mal einen Film(serie weiß ich nicht) und im Film wurde Regina Regenbogen glaube ich von Eva Michaelis gesprochen.

Es gab übrigends noch eine 6tlg. Hörspielserie von Heidi in Folgender Besetzung:

Heidi Folge 1-2,5-6 - Scarlet Lubowski
Heidi Folge 3 - 4 - Agnes Bühlmann
Alm-Öhi - Harry Kalenberg
Dete - Angelika Rossaro
Peter - Regina Hackethal
Pfarrer - Norbert Gastell
Clara - Irina Wanka
Frl. Rottenmaier - Ursula Sawallisch
Herr Sesemann - Manfred Lichtenfeld
Großmama - Tilly Breidenbach
Sebastian Henry van Lyck

Es existiert von Polyband sogar noch eine 6tlg. Fortsetzung "Heidi wird erwachsen" die mit den selben sprechern erschienen ist.

Hier noch ein paar Daten dazu:
Autor: Johanna Spyri
Regie: Rolf Ell
Verlag: Märchen-Land
Produktionsjahr: 1978


Die verbotene Stadt

Kaiser - Hannes Wockert
Kaiserin - Ursula Vogel
Wu - Christian Stark
Yüan - Anika Pages
Kao - Stefanie Kindermann
Liang - Klaus Dittmann
Fu Lien - Wolf Rathjen
Erzähler/in - Achim Schülke



Enid Blyton´s Tina und Tini

Tina - Madeleine Stolze
Tini - Marlen Krause
Tobbi - Oliver Rohrbeck
Großvater - Ernst von Klippstein
Großmutter - Marga Maasberg
Tinis Mutter - Karin Lieneweg
Erzähler/in - Peter Buchholz

Die Zeitmaschiene

Erzähler/in - Wolf-Dieter Stubel
Professor Bailey - Friedrich Schütter
Peter Bailey (Sohn) - Stephan Chreszinski
Maureen Vance, Assistentin - Renate Pichler
John Day, Assistent - Michael Derda
Moreno, Altertumsforscher - Rüdiger Schulzki

«Melanie Pukass ist anders als die Anderen.»


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.07.2005 15:01
#40 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Die verbotene Stadt

Kaiser - Hannes Wockert
Kaiserin - Ursula Vogel
Wu - Christian Stark
Yüan - Anika Pages
Kao - Stefanie Kindermann
Liang - Klaus Dittmann
Fu Lien - Wolf Rathjen
Erzähler/in - Achim Schülke

Oh ja, das hab ich vor vielen, vielen Jahren mal gehört - klasse Hörspiel. BTW: An(n?)ika Pages gehört dann wohl zum Hamburger Pages-Clan um Harald und Svenja? Ist sie die kleine Schwester von Svenja oder gar schon ihre Tochter?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.188

16.07.2005 15:04
#41 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

In Antwort auf:
BTW: An(n?)ika Pages gehört dann wohl zum Hamburger Pages-Clan um Harald und Svenja? Ist sie die kleine Schwester von Svenja oder gar schon ihre Tochter?

Annika Pages ist die Schwester von Svenja Pages. Die beiden müssten etwa im gleichen Alter sein, vielleicht ein paar Jahre auseinander.

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.188

16.07.2005 15:53
#42 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

She-Ra - Princess of Power (EUROPA, 1986)

Erzähler - Horst Naumann
Adora/She-Ra - Carolin van Bergen
Perfuma - Reinhilt Schneider
Glimmer - Maritta Fliege
Frosta - Monika Gabriel
Angella - Renate Pichler
Peekablue - Gabi Libbach
Mermista - Heidi Schaffrath
Flutterina - Pia Werfel
Entrapta - Katja Brügger
Catra - Astrid Kollex
Clawdeen - Marianne Kehlau
Bow - Hans-Jürgen Dittberner
Loo Kee - Lutz Mackensy

War zwar damals nicht die Besetzung der gleichnamigen TV-Serie, hab´ ich aber immer gern gehört. Und Carolin van Bergen war ganz klar auch mein Star bei dieser (hauptsächlich weiblichen) Hörspiel-Besetzung. In einer She-Ra-Video-Synchro durfte sie auch mal die Titel-Heldin sprechen.

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

20.07.2005 15:28
#43 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Habe noch etwas gefunden:

Locke

Tom Sascha Draeger
Locke Kerstin Draeger
Mike Stefan Brönneke
Erzähler: Individuell pro Folge von einem der Hauptpersonen


«Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.12.2005 23:17
#44 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Anne - Theresa Underberg

Ist die Sprecherin eigentlich auch noch tätig? Weiß jemand welche rolle sie zuletzt sprach denn ich fand das sie eine gute stimme hat.

Sie ist zur Zeit täglich im NDR in der Serie AUF DER SUCHE NACH DER SCHATZINSEL, wo sie eine der Hauptrollen synchronisiert, zu hören.

Gruß,

Hendrik

("Nun, der Kerl, der das Glas eingeschenkt hat, ist schwul!" - Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Lammers


Beiträge: 3.469

27.12.2005 08:18
#45 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

In 80 Tagen um die Welt (EUROPA-Hörspiel von 1976)

Erzähler: Lutz Mackensy
Phileas Fogg: Joachim Wolff
Detektiv Fix: Werner Cartano
Mr. Stuart: Andreas von der Meden
Mr. Sullivan: Peter Kirchberger
Mr. Ralph: Wolfgang Kaven
Kellner: Christian Mey
Elefantenführer: K. Das Gupta
Aonda: Karin Lieneweg
Proctor: Fritz Piper
Schaffner in Indien: Volker Bogdan
Schaffner in Amerika: Johann Schramm


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor