Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 43.223 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Andy-C


Beiträge: 348

25.04.2005 09:54
#16 RE: Hörspiele mit Synchronstars Zitat · antworten

Moorgähn!

Im Prinzip könnte man da die gesamte Van-Dusen-Reihe vom Rias/DLRB dazu zählen, denn abgesehen von Friedrich W. Bauschulte in der Titelrolle traten eigentlich in fast jeder Folge mehr oder weniger bekannte Synchronstimmen aus Berlin auf. Die bekanntesten darunter dürften gewesen sein (in alphabetischer Reihenfolge, damit sich niemand benachteiligt fühlt): D. Bierstedt, L. Blumhagen, S. Bonaséwicz, H.-W. Bussinger, W. Condrus, G. Duwner, H. Ebeling, A. Eggert, H. Giese, T. Hagen, B. Hasenau, M. Hirthe, B. Krahl, J. Kerzel, T. Lauenstein, R. Lemnitz, A. Marquis, P. Matic, F. Ptok, L. Rudolph, P. Schiff, R. Schult, H. Stass, H. Teuscher, J. Thormann, E. Vaessen, Th. Vogt, H. Wildt, H. Wüstenhagen u.v.a. Außerdem gab's Special Guest Stars wie Alexander Kerst, Herbert Herrmann, Christian Brückner, Henning Schlüter, Katja Riemann, Helmut Heyne u.a. Da ich das jetzt aus dem Gedächtnis schreibe, hab' ich garantiert noch einige wichtige vergessen.

Davon mal ganz abgesehen fällt mir zu dem Thema noch der Spionagekrimi »Blau und schwarz« von Michael Tait (SDR 1983, R: Günther Sauer) mit GGH, Manfred Seipold, Peter Fricke und Karin Anselm ein.

- - - - - - - - - - - - - - -
Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

15.07.2005 20:54
#17 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten
Also ich hebe den Thread jetzt mal wieder aus seinen Ankern da ich die Überschrift sehr passend finde! ;)
Wie wäre es denn wenn wir hier Hörspiellisten reinstellen würden von älteren u. neueren Serien mit unseren Synchrostars? ;)

Ich fange mal an! ;)

Heidi (Hörspiel nach der gleichnahmigen Anime Tv Serie)

Heidi - Kristin Fiedler
Peter - Thomas Ohrner
Alm Öhi - Erik Jeide
Clara - Uschi Wolff
Frl. Rottenmeier - Tilly Lauenstein
Großmutter - Tilly Breidenbach
Großmutter Seseman - Alice Franz
Erzähler - Leon Rainer

Peter Pan (nach der gleichnahmigen Anime Tv Serie)

Peter Pan - Philipp Brammer
Wendy - Julia Haacke
John - Michael Guillaume
Curly - Michaela Amler
Slightly - Marc Rosenberg
Glöckchen - Claudia Lössl
Tootles - Manou Lubowski
Cecco - Niko Makoulis
Bill - Peter Zilles
Robert - Ulf Jürgen Wagner
Alf - Peter Musäus
Starkey - Rudolf Adamek
Smee - Klaus Abrahamowski
Capitan Hook - Ekkehard Belle
Michael -Julia Laske
Sinistra - Margit Weinert
Tiger Lilly - Antonia Haacke
Erzähler - Volkert Kraeft

Bibi Blocksberg

Bibi Blocksberg( alle außer 3,4,5) - Susanna Bonasewicz
Bibi Blocksberg (Folge 3,4,5) - Katje Nottke
Barbara Blocksberg - Hallgard Bruckhaus
Bernhard Blocksberg - Guido Weber
Boris Blocksberg - Frank Schaff(-Langhans)
Karla Kolumna - Gisela Fritsch
Bürgermeister - Heins Giese
Sekretär Pichler - Wilfried Herbst
Mania (Folge 35 - 71)- Tilly Lauenstein
Mania (ab Folge 73)- Luise Lunow
Amanda - Barbara Ratthey
Schubia Wanzhaar - Ghadah Al Akel
Flaui Paui - Melanie Hinze
Florian -(ab Folge 53) - Oliver Elias
Florian - (ab Folge 68) Gerrit Schmidt Foß
Marita -(Folge 19 - Tatjana Buschenhagen
Marita - (ab Folge 74) Uschi Hugo
Moni - (ab Folge 10) - Natascha Rybakowski
Moni - (ab Folge 66) - Julia Ziffer
Frau Müller Riebensehl - Eva Maria Werth
Erzähler Folge 1-7 - Ulli Herzog
Erzähler Folge 8 - 68 - Joachim Nottke
Erzähler ab Folge 69 - Gunther Schoß

u.a.


Elea Eluanda

Elea: Giuliana Jakobeit (Wendt)
Ezechiel: Gerrit Schmidt-Foß
Tante Lissy: Heidrun Bartholomäus (bei Bibi Blocksberg Folge 78 wurde sie von Ulrike Stürzbecher gesprochen)
Ravi: Tobias Müller
Quirin Bartels: Peter Groeger
Opi Kopi: Helmut Krauss
Eleas Mutter: Gerhild Langer
Eleas Vater: Klaus Lochthove
Ravis Mutter: Christin Marquitan
Ravis Vater: Michael Pan
Rosa König: Uschi Hugo
Olli Süderbeck: Norman Matt
Tessa: Bianca Krahl
Erzähler: Lutz Mackensy

So das wars erstmal von mir! ;)
«Melanie Pukass ist anders als die Anderen.»

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.07.2005 21:19
#18 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Erzähler - Volker Kraeft

Er heisst übrigens VOLKERT Kraeft.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

15.07.2005 21:26
#19 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Nette Idee, hab´ auch noch so einige Hörspiele meiner Kindheit aufbewahrt...

In Antwort auf:
Michael -Julia Laske

Sie ist übrigens identisch mit einer gewissen Julia Haacke . Sie hatte in der Serie eine Doppelrolle, wurde aber einmal als Julia Haacke und einmal als Julia Laske (Laske heißt ihre Mutter, soweit ich weiß) genannt.

In Antwort auf:
Moni - (ab Folge 10) - N.Rybakowski

Natascha Rybakowski hat als Kind in diversen TV-Produktionen (Teufels Großmutter, Die Nervensäge, Liebling Kreuzberg etc.) gespielt und hat ja meines Wissens auch Synchron gemacht. Hat sie sich mittlerweile eigentlich komplett vom Synchron verabschiedet?

LG

VORSICHT: SIGNATUR!!!
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

15.07.2005 21:30
#20 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Ok Danke Hendrik u. Synchrofreak81! ;)
Habs gleich verbessert und ob Natascha noch im Synchrongeschäft tätig ist weiß ich leider auch nicht.

Hier hab ich noch was! ;)

Fünf Freunde ( Alte Besetzung)
Erzähler - Lutz Mackensy
Julian - Oliver Rohrbeck
Dick - Oliver Mink
Ann - Ute Rohrbeck
Georgina - Maud Ackermann


Fünf Freunde (neue Besetzung)
Erzähler - Lutz Mackensy
Julian - Marco Kraft
Dick - Janik Endemann
Anne - Theresa Underberg
Georgina - Alexandra Garcia


TKKG

Tim - Sascha Draeger
Karl - Niki Nowotny
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Veronika Neugebauer


«Melanie Pukass ist anders als die Anderen.»


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

15.07.2005 21:33
#21 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

> Hat sie sich mittlerweile eigentlich komplett vom Synchron verabschiedet?

Gute Frage... Ich habe sie noch in einer AKTE X - Folge stehen, die 2002 synchronisiert wurde.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.07.2005 21:35
#22 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Julian - Oliver Rohrbeck
Dick - Oliver Mink
Ann - Ute Rohrbeck
Georgina - Maud Ackermann

-> Identisch mit der Besetzung der alten TV-Serie aus den 70ern.

Julian - Marco Kraft
Dick - Janik Endemann
Anne - Theresa Underberg
Georgina - Alexandra Garcia

-> Und Jannik Endemann, Marco Kraft sowie Theresa Underberg sprachen ihre Rollen auch in der neuen TV-Serie von 1995! Nur George war Stephanie Kirchberger.

Tim - Sascha Draeger
Karl - Niki Nowotny
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Veronika Neugebauer

-> Und hier sei noch zu erwähnen, dass Kommissar Glockner zuerst Wolfgang Draeger war. Als dann die TKKG-TV-Serie startete (in der zuerst Fabian Harloff den Tim spielte!), wurde W. Draeger durch Edgar Bessen in der Hörspiel-Serie ersetzt, weil Bessen den Glockner eben auch in der TV-Serie spielte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

15.07.2005 21:40
#23 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Anne - Theresa Underberg

Ist die Sprecherin eigentlich auch noch tätig? Weiß jemand welche rolle sie zuletzt sprach denn ich fand das sie eine gute stimme hat.

In Antwort auf:
-> Identisch mit der Besetzung der alten TV-Serie aus den 70ern.

Das wusste ich nicht denn habe die serie aus den 70gern nie gesehen weil ich sie nicht mochte.

In Antwort auf:
-> Und Jannik Endemann, Marco Kraft sowie Theresa Underberg sprachen ihre Rollen auch in der neuen TV-Serie von 1995! Nur George war Stephanie Kirchberger.

Wow ja jetzt wo du es sagst! Ich wusste das es mir bekannt vorkam nur fand ich diese tv serie sehr gut und finde schade das stephanie Kirchberger die rolle in den Hörspielen nicht bekommen hat! :(

Danke für die ganzen infos! ;)
«Melanie Pukass ist anders als die Anderen.»


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

15.07.2005 21:46
#24 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Peter Pan (nach der gleichnahmigen Anime Tv Serie)

Julia Haacke´s ältere Schwester Antonia sprach damals in der Serie die Rolle der Tiger Lilly. Kannst sie mal mit ergänzen, zumal diese Rolle sonst nirgendwo mit vermerkt ist im Net.

In Antwort auf:
Florian -(ab Folge 53) - O.Elias

Oliver Elias ist sein voller Name.

In Antwort auf:
Eleas Mutter: G.Langer
Eleas Vater: K.Lochthove

Gerhild Langer und Klaus Lochthove

LG

VORSICHT: SIGNATUR!!!
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.07.2005 21:49
#25 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Ist die Sprecherin eigentlich auch noch tätig? Weiß jemand welche rolle sie zuletzt sprach denn ich fand das sie eine gute stimme hat.

Gute Frage. Wenn, dann hat sich ihre Stimme doch verändert. Aber ich wüsste zumindest keine Hamburger Synchro, in der sie sonst noch eine größere Rolle gehabt hätte. Was aber nicht heissen muss, dass sie gar keine Rollen mehr hatte, aber mir ist sie zumindest nicht mehr bewusst aufgefallen.
Naja, bei Kindern/Jugendlichen kommt es ja oft vor, wenn sie nicht am Ball bleiben, dass sie aus der Branche genauso schnell wieder rausrutschen, wie sie reingekommen sind.

Das wusste ich nicht denn habe die serie aus den 70gern nie gesehen weil ich sie nicht mochte.

[logik-kompensator]Woher weißt Du, dass Du sie nicht mochtest, wenn Du sie noch nie gesehen hast?[/logik-kompensator]

Wow ja jetzt wo du es sagst! Ich wusste das es mir bekannt vorkam nur fand ich diese tv serie sehr gut und finde schade das stephanie Kirchberger die rolle in den Hörspielen nicht bekommen hat!

Ich vermute, man empfand sie vielleicht inzwischen doch als zu alt für die Rolle.
Übrigens spielt Jemima Rooper, die in der TV-Serie die George spielte, seit 2004 die Hauptrolle in der Serie HEX, dem britischen Pendant zu BUFFY. Auch wenn Hamburger Synchros ja generell leider eher unwahrscheinlich sind, hoffe ich dennoch, dass Jemima Rooper wieder von Stephanie Kirchberger synchronisiert wird. Neben Lauren Lee Smith eine der besten Besetzungen von Kirchberger, da die Stimme da auch einfach "aus dem Gesicht" kam.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.07.2005 21:51
#26 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Nochwas: Peter Pan (nach der gleichnahmigen Anime Tv Serie)

Hmm, gab es auf SAT1 damals nicht auch noch eine zweite PETER PAN-Zeichentrickserie, in der Peter Pan von Jens Wawrczeck gesprochen wurde? Irgendwie ist mir so... Allerdings kommt es mir so vor, dass Julia Haacke da ebenfalls zu hören gewesen sein, aber vermutlich bringe ich jetzt die Serien durcheinander.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

15.07.2005 21:58
#27 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Und schließlich noch:

In Antwort auf:
Marita -(Folge 19 - T.Buschenhagen

-> Tatjana Buschenhagen

LG

VORSICHT: SIGNATUR!!!
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

15.07.2005 21:58
#28 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

In Antwort auf:
logik-kompensator]Woher weißt Du, dass Du sie nicht mochtest, wenn Du sie noch nie gesehen hast?[/logik-kompensator]


Ach Hendrik du verstehst mich wieder nicht! ;) Ich habe nur den vorspann gesehen von der serie aus den 70gern und mir waren die charaktere einfach nicht sympatisch und deshalb hab ich nie gesehen und dennoch gewusst das ich es nicht mag! ;)

In Antwort auf:
Ich vermute, man empfand sie vielleicht inzwischen doch als zu alt für die Rolle.
Übrigens spielt Jemima Rooper, die in der TV-Serie die George spielte, seit 2004 die Hauptrolle in der Serie HEX, dem britischen Pendant zu BUFFY. Auch wenn Hamburger Synchros ja generell leider eher unwahrscheinlich sind, hoffe ich dennoch, dass Jemima Rooper wieder von Stephanie Kirchberger synchronisiert wird. Neben Lauren Lee Smith eine der besten Besetzungen von Kirchberger, da die Stimme da auch einfach "aus dem Gesicht" kam.

Was das ist Jemima Rooper?? Ja hab nochmal nachgesehen und es stimmt! ;)
Wow die hat sich ja gemausert. Aber die Hauptrolle spielt sie nicht aber eine Nebenhauptrolle und sie ist doch nur in der 1. Staffel zu sehen ne? Jedenfalls lebendig! ;)
Ist denn schon irgendwas geplant das die serie nach deutschland kommt??
Und wenn ja dann wünsche ich mir auch Stephanie Kellner für sie denn es gibt wirklich keine passendere für sie.
«Melanie Pukass ist anders als die Anderen.»


Avenger


Beiträge: 1.435

15.07.2005 21:59
#29 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Es gab meines Wissens zwei Zeichentrickserien. Einmal: Peter Pan (Peter Pan no Bôken) von 1989, das wäre diese Animeserie, die zuletzt auf Kika zu sehen war (mit Brammer und Haacke). Und dann die Serie: Peter Pan und die Piraten (Peter Pan and the Pirates) von 1990 , an die kann ich mich aber absolut nicht erinnern. Es könnte durchaus sein, das du die zweite Serie meinst. Davon findet man aber nichtmal ein paar Bilder, schon seltsam.



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.07.2005 22:15
#30 RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Und wenn ja dann wünsche ich mir auch Stephanie Kellner für sie

Stephanie Kellner - ja, genau. Dein Brain hat wohl gerade ein bisschen gestormt, gelle?

Peter Pan und die Piraten (Peter Pan and the Pirates)

In der Tat hatte die Serie, glaube ich, so einen Untertitel. Sie lief immer im Vormittagsprogramm am Wochenende bei SAT1. Jedenfalls war das 'ne Hamburger Synchro, nehm ich mal an. Denn ich erinnere mich noch, dass das die erste Synchronrolle war, die ich bewusst von Jens Wawrczeck wahrnahm, da ich zu der Zeit viel ??? gehört habe.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor