Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 43.992 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

23.01.2006 17:38
#46 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

In Antwort auf:
----Theresa Underberg----

Ist die Sprecherin eigentlich auch noch tätig? Weiß jemand welche rolle sie zuletzt sprach denn ich fand das sie eine gute stimme hat.

Gute Frage. Wenn, dann hat sich ihre Stimme doch verändert. Aber ich wüsste zumindest keine Hamburger Synchro, in der sie sonst noch eine größere Rolle gehabt hätte. Was aber nicht heissen muss, dass sie gar keine Rollen mehr hatte, aber mir ist sie zumindest nicht mehr bewusst aufgefallen.
Naja, bei Kindern/Jugendlichen kommt es ja oft vor, wenn sie nicht am Ball bleiben, dass sie aus der Branche genauso schnell wieder rausrutschen, wie sie reingekommen sind.


Hab was aktuellers von Ihr gefunden. Sie spricht die rolle der Clarissa in der Folge "Gefährliches Quiz" von der Hörspielserie "Die Drei ???"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.01.2006 18:11
#47 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Und die Folge ist von wann?


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

23.01.2006 18:23
#48 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Oh Sorry hab ich vergessen zu erwähnen.

Es ist Folge 109 "Gefährliches Quiz" aus dem Jahr 2003! ;)


luna2000



Beiträge: 335

24.01.2006 08:35
#49 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten
Theresa Underberg ist meines Wissens nach auch immer noch als Anne in der Hörspielreihe "Fünf Freunde" zu hören, also auch in den aktuellen Folgen

Detlef


Beiträge: 427

14.03.2006 20:37
#50 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Theresa Underberg ist meines Wissens nach auch immer noch als Anne in der Hörspielreihe "Fünf Freunde" zu hören, also auch in den aktuellen Folgen

Jup, ist so! Daher hatte sie auch die Gastrolle in "???". Crossover-Casting (oder wie immer man das nennen möchte) ist in Hörspielproduktionen normal. Nur sehr selten werden Sprecher für eine Gastrolle gebucht, mit Ausnahme von Kiddinx-Produktionen.

--

HörTIPP
Ab Freitag erhältlich
GRUSELKABINETT (10) "Dr. Jekyll & Mr. Hyde"
Mit: Dr. Jekyll / Mr. Hyde: Joachim Tennstedt u. a.
Tja und da ich zu falu bin, alles doppelt zu tippen ---> http://www.hoernews.de/news.php?id=107

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de


Commander



Beiträge: 2.280

06.05.2006 01:48
#51 Hörspiel-Award 2005 Zitat · antworten

Beim Stöbern im Internet bin ich zufällig auf Ergebnisse des sogenanten "Hörspiel-Award" gestoßen, dabei konnte die Hörspiel-Reihe "Faith - The Van Helsing Chronicles" ordentlich abstauben:

1. Platz Hörspiel-Award 2005 (Kritiker) in der Kategorie "Bester Sprecher in einer Hauptrolle" für David Nathan als Raven in "Faith - The van Helsing Chronicles"

1. Platz Hörspiel-Award 2005 (Kritiker) in der Kategorie "Beste Sprecherin in einer Hauptrolle" für Nana Spier als Faith in "Faith - The van Helsing Chronicles"

2. Platz Hörspiel-Award 2005 (Kritiker) in der Kategorie "Beste Sprecherin in einer Hauptrolle" für Dorette Hugo als Shania Francis in "Faith - The van Helsing Chronicles"


Da kann man den Gewinnern ja nur gratulieren.
Ich hoffe, dass sie Serie bald Fortgesetzt wird. Sie gefällt mir gangz gut, nicht zu letzt wegen den Sprechern.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.297

06.05.2006 01:58
#52 RE: Hörspiel-Award 2005 Zitat · antworten

In Antwort auf:
bin ich zufällig auf Ergebnisse des sogenanten "Hörspiel-Award" gestoßen,

Vor einigen Wochen wurde dieser "Hörspiel Award" in diesem Jahr übrigens zum ersten Mal live vor Publikum in Berlin (nach einer der Lauscherlounge-Veranstaltungen) verliehen, was eine recht nette Sache war. Zumindest einige der Preisträger (sowohl Sprecher, als auch Verantwortliche von diversen Hörspiel-Labels) waren anwesend und nahmen ihre Auszeichnungen persönlich in Empfang.


queeniemel



Beiträge: 77

06.05.2006 12:31
#53 RE: Hörspiel-Award 2005 Zitat · antworten
In Antwort auf:
Die verbotene Stadt

Yüan - Anika Pages


Das hatte mich sehr verwundert, als ich die Seie gehört hatte, denn in meinene Ohren war es definitiv Svenja Pages und nicht Anika, die Yüan gesprochen hat!

Beide sehen sich zwar sehr ähnlich, klingen aber völlig unterschiedlich.

Meine All Time Fave Hörspielserie ist und bleibt

"Scotland Yard" (29 Folgen):

Inspector Mac Macintosh - Freddy Quinn
Betty Buff - Anika Pages (außer Folgen 12-15 - Svenja Pages)
Benny Buff - Sascha Draeger
Buck Buff - Christian Stark
Granny Josephine Summerstick - Gerda Maria Jürgens
Anna Flitz - Marion Elskis
Papagei Lord Jickledy - Wolfgang Buresch
Judy Ribb - Renate Simonson
Austausch-Inspector Garbouche - Günther Lüdke (nur Folgen 11-15)


~Mel
*********
http://home.arcor.de/winonah

Träumer haben vielleicht keinen Plan... aber Realisten haben keine Visionen!

"Yesterday I moved a mountain." ~Steve Burns
"You should be a hero to yourself." ~Peter Tork


Detlef


Beiträge: 427

25.06.2006 11:42
#54 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten
Moin,
demnächst wird es mit Fritz von Hardenberg u. a. Münchnern Hörspielstoff geben.


Preston Aberdeen (01) "...und das giftigste Tier der Welt"
ISBN: 3-86714-004-9


Inhalt:
Kurier Preston Aberdeen nimmt einen heiklen Auftrag an:
Er soll eine unbekannte Spinnenart von Southampton nach
Berlin transportieren. Das Tier ist für die Wissenschaft von
höchstem Interesse. Doch so lukrativ die Bezahlung auch ist,
der Job ist nicht ganz ungefährlich. Preston muss den
südamerikanischen Achtbeiner den ganzen Transport über am Körper
tragen. Kühlt das Tier aus, stirbt es. Sollte es aus dem
verschlossenen Behälter entfliehen, stirbt er.
Denn diese Spinne ist die wohl giftigste Spezies, die je entdeckt wurde.
Auf seiner Reise muss Preston jedoch feststellen, dass es noch weitere
Interessenten gibt. Sie wollen den Arachniden um jeden Preis in ihren Besitz
bringen. Und sie sind fast noch tödlicher als die Ware selbst..

Sprecher:
Preston Aberdeen: Fritz von Hardenberg
Sarah: Dagmar Dempe
Macmillan: Hans Georg Panczak
Joyce: Cosima von Bordosy
Gauner Matt: Thomas Karallus
Gauner Ike: Thorsten Münchow


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.06.2006 13:22
#55 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten
Moin,
demnächst wird es mit Fritz von Hardenberg u. a. Münchnern Hörspielstoff geben.

[...]

Gauner Matt: Thomas Karallus

Ach, Thomas ist jetzt Münchner?


Gruß,

Hendrik

("Caaaaaaaariiiiiee!"
- Thomas Karallus in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Detlef


Beiträge: 427

26.06.2006 13:44
#56 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ach, Thomas ist jetzt Münchner?

Da hast du wohl den Thomas in der Supper gefunden ;) :D

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de


Commander



Beiträge: 2.280

28.06.2006 15:29
#57 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Interessant, im Herbst sollen von Wordart (John Sinclair 2000 Edition) zwei neue Star Wars Hörspiele entstehen, die zum ersten mal keine Hörspiel Umsetzungen von den Filmen sein werden, sondern Romanumsetzungen (Vorlagen: "Labyrinth des Bösen" und "Dunkler Lord - Der Aufstieg von Darth Vader" letzterer ist noch nicht erschienen). Also, im Prinzip werden es 2 neue Episoden. Es steht noch nicht fest, ob die gleichen Sprecher, wie in den Filmen dabei sind, aber es sollen schon "bekannte Synchronsprecher" mitmachen.


Detlef


Beiträge: 427

28.06.2006 17:20
#58 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten
Da Oliver Döring ein Star Wars UND Synchronfan ist, gehe ich sehr stark davon aus, das wir auch, soweit nötig , original SW-Sprecher hören werden. Ist aber auch nicht sonderlich schwierig, weil Reiner Schöne (Darth Vader) bereits bei "John Sinclair" Gast war und die Romane sonst wohl keine bekannten Figuren enthalten werden. Könnte natürlich auch sein das er versucht nen besseren Darth zu finden ...
....und last but not least, das Label hat nichts mit Microsoft am Hut und heißt daher WortArt...


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de


Detlef


Beiträge: 427

28.06.2006 17:58
#59 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten
Kleiner Nachtrag: Hmm.... bei der ersten Vertonung, ist der Anteil an potenziellen Originalsprechern ja doch recht hoch ...

Labyrinth des Bösen-INHALT:
"Die Begleiter von Anakin Skywalker, allen voran Obi-Wan Kenobi und Padm Amidala, beobachten mit großer Sorge, wie ihr Freund immer größere Schwierigkeiten hat, sein hitziges Temperament zu zügeln. Umso mehr, als der Krieg mit den Separatisten immer aussichtsloser wird, und die Enttäuschung des jungen Jedi-Ritters über die korrupten Politiker und Mächtigen der Republik von Tag zu Tag wächst. Da geschieht etwas, dass von entscheidender Bedeutung für Anakins Zukunft und das Schicksal der gesamten Galaxis sein wird ... "

...das wird spannend! Da aber eigentlich alle mehr oder weniger Hörspiele sprechen, dürfte das was werden!!


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de


Freddy Krüger


Beiträge: 424

01.07.2006 23:40
#60 RE: RE:Hörspiel-Liste Zitat · antworten

Da haben die aber ne ganze Arbeit vor sich noch. John Sinclair, Edgar Allen Poe, Grusel-Krimi und dann noch Star Wars Hörspiele. Viel Spaß! Ist ein bisschen ärgerlich wenn sich die nächsten Hörspiele immer noch weiter verschieben. Von Sinclair kamen nur 2 in einem Jahr heraus.Das war 1995.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor