Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 10.918 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

18.01.2006 18:34
#16 RE: Tomas Milian Zitat · antworten

Hallo,
Du hast recht, er war´s.
Gruß, Rolf


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2006 18:51
#17 RE: Tomas Milian Zitat · antworten



----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich schwöre!"
Nicht Erkan & Stefan, sondern Claus Jurichs und Wolfgang Lukschy für James Caan und John Wayne in "El Dorado"


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.795

20.01.2006 01:23
#18 RE: RE:Tomas Milian Zitat · antworten

Ja, es ist Neugebauer, nur ist es keine berliner Synchro, sondern aus dem Ambassador Studio nahe bei Hamburg, deshalb auch das Auftreten von Rolf Mamero und diversen unverbrauchten Stimmen wie der von Milian.


kinofilmfan


Beiträge: 2.236

20.01.2006 09:40
#19 RE: RE:Tomas Milian Zitat · antworten
Hallo DEFA-Fan Stefan,

In Antwort auf:
Ja, es ist Neugebauer, nur ist es keine berliner Synchro, sondern aus dem Ambassador Studio nahe bei Hamburg, deshalb auch das Auftreten von Rolf Mamero und diversen unverbrauchten Stimmen wie der von Milian.

eine Bitte: wenn Du auf einen Beitrag antwortest, bitte mit dem Button QUOTE den Beitrag erwähnen bzw. ein Zitat einfügen. Du hast jetzt auf das allererste Posting geantwortet, inzwischen gab es auch weitere Beiträge, die mit der ursprünglichen Frage nur noch bedingt bzw. gar nichts zu tun hatten. Das erleichtert die Sache wesentlich. Danke!

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

22.03.2006 21:14
#20 RE: Tomas Milian Zitat · antworten

Havanna - Lothar Blumhagen


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 21:43
#21 RE: Tomas Milian Zitat · antworten

Weiß jemand, wer's in "Miami Vice" war?

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ist es Mord in einer Revolution zu schießen?!"
Heinz Engelmann für Randolph Scott in "Sein Colt war schneller"


Porgy



Beiträge: 1.036

29.04.2006 14:44
#22 RE: Tomas Milian Zitat · antworten

Kaum zu glauben, inzwischen sieht Tomas Milian (74) so aus:

Tomas Milian in dem Film THE LOST CITY von Andy Garcia mit Dustin Hoffman, Bill Murray und Andy Garcia. Kommt Ende des Jahres in die Kinos.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.795

29.04.2006 15:47
#23 RE: Tomas Milian Zitat · antworten

In "Stetson" glaube ich, Heinz Drache herausgehört zu haben. Ich gebe zu, daß das bei Rainer Brandt nicht sehr wahrscheinlich ist, aber wer weiß ...

Gruß
Stefan


Porgy



Beiträge: 1.036

30.04.2006 17:45
#24 RE: Tomas Milian Zitat · antworten

In EIN SCHLITZOHR AUSSER RAND UND BAND wurde er von Lutz Mackensy gesprochen, was die eine Rolle betrifft (es war eine Doppelrolle).


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.795

30.04.2006 23:23
#25 RE: Tomas Milian Zitat · antworten

Eigentlich müsste ja bei "Der Gehetzte der Sierra Madre" noch ein dritter Sprecher angeführt werden: Bei der Neusynchro hat die Firma ganz fürchterlich gepennt und offenbar einige Szenen vergessen, die dann aufgrund des Zeitdrucks (Weihnachten 2004 war der Film bereits angekündigt) mit anderen Sprechern nachsynchronisiert wurden. Leider erwischte es auch Milian - mit katastrophalen Folgen: sein Sprecher liegt eine Oktave tiefer (!!!) und kratzt ganz fürchterlich mit der Stimme, wie man es aus schlechten Werbespots kennt. Weiß jemand, wie der heißt? Ist, finde ich, interessant, da diese Szene bestimmt zu den schlechtesten Synchronarbeiten gehört, die in fast 80 Jahren Synchronisation jemals gemacht wurden.

Gruß
Stefan


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2006 23:47
#26 RE: Tomas Milian Zitat · antworten

Da die zweite Staffel "Miami Vice" ja mittlerweile auf DVD raus ist, kann jetzt vielleicht jemand ein Soundsample von Tomas Milian aus Episode 2.9 machen?!
Thanks!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wenn Sie wüssten, wie wenig es mich interessiert, was der Gouverneur von Kansas tut oder nicht tut, würden Sie sofort anfangen zu weinen!"
Gert Günther Hoffmann für Fess Parker in "Der Herrscher von Kansas"


Porgy



Beiträge: 1.036

01.09.2006 15:01
#27 RE: Tomas Milian Zitat · antworten

Der 3L Filmverleih bringt Ende des Jahres FEAST OF THE GOAT in die hiesigen Kinos. Es besteht die Möglichkeit, dass Thomas Danneberg nach langer Abstinenz für Tomas Milian wiedereinmal zum Zuge kommt. Wäre doch klasse, Danneberg ist ja sehr wandelbar (ich erinnere nur an IN 80 TAGEN..., in dem er sowohl Cleese als auch Schwarzenegger sprach!) und auch nicht mehr der Jüngste. Könnte also immernoch passen.

Grüße
Porgy


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2006 22:52
#28 RE: Tomas Milian Zitat · antworten

Ich befürchte, dass Danneberg mittlerweile viel zu voll für Milian klingt. Ich wäre für Randolf Kronberg. Der war eigentlich am allerbesten auf Milian. Zweite Wahl: ein dezent sprechender Christian Brückner.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Mein Name ist Luke Darcy. Ich habe soeben Ihre Stadt eingenommen."
Curt Ackermann für Jeff Chandler in "Der Herrscher von Kansas"


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2006 11:51
#29 RE: RE:Tomas Milian Zitat · antworten

Mir fällt grade mein alter Beitrag zum ursprünglichen Anlass dieses Thread, dem Film "Von Angesicht zu Angesicht", auf:

In Antwort auf:
Ein anderer Sprecher hatte eine nahezu unwahrscheinliche Stimmähnlichkeit mit Eduard Wandrey, trotzdem war es da auch nicht Wandrey, obwohl der ja nun wirklich ne Stimme der absolut markantesten und sozusagen fast "einzigartigen" Sorte hatte.


Das könnte dann ja wohl der, gemeinsam mit Eduard Wandrey, zuletzt auch mal Thread-Thema gewesene Benno Gellenbeck gewesen sein...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Es gibt nichts bessers, als einen anständigen Bums, um zwei Menschen zusammen zu bringen!"
Fritz Tillmann für Robert Keith in "Der einsame Adler vom Last River"


Porgy



Beiträge: 1.036

30.10.2006 18:15
#30 RE: RE:Tomas Milian Zitat · antworten
Am 18.01.07 kommt der Film DAS FEST DES ZIEGENBOCKS in unsere Kinos. Den Trailer kann man unter:

http://www.das-fest-des-ziegenbocks.de

begutachten. Erkennt jemand den Sprecher von MILIAN?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor