Zitat von Gast im Beitrag #8"Die Polizei klagt an - Der Geheimdienst tötet"/"Die Killermafia"/"Der lautlose Killer": Helmo Kindermann
Nee, das war mal wieder Klaus Guth, der ja gerne mal mit Kindermann verwechselt wird, was ich gar nicht nachvollziehen kann. Ich finde dagegen, dass Berno von Cramm das ideale Kindermann-Double ist.
Unter dem Titel "Die Polizei klagt an - Der Geheimdienst tötet" müsste es auch noch eine DDR-Synchro geben, denn der Film lief dort schon vor der BRD-Veröffentlichung.
Nein - Berno von Cramm ist, wenn er auf Klaus Kindler macht, das ideale Hermann-Ebeling-Double.
Doch Hermann Ebeling war ja bekanntlich der Berliner Klaus Guth (oder umgekehrt), also schließt sich der Kreis.
Außerdem habe ich damals sowohl Christian Rode (NACKTE KANONE + irgendne Zahl) als auch Frank Engelhardt (25 JAHRE STAR TREK) als Helmo-Kindermann-Ersatz akzeptiert - ganz, ganz früher vor vielen, vielen Jahren waren sogar Rode und Kindermann mal für mich eine Person! (An dieser Stelle übergebe ich an Agent fortinbras, der über sowas glaube ich Buch führt.)
Sensationell war natürlich auch Michael Lucke in den Nachsynchros von RAUMSCHIFF ENTERPRISE (leider nur 1. Staffel).
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BernoVonEbeling.mp3
"Drei Halunken erster Klasse": hab ihn nochmal angeschaut, um zu hören, wer es ist - unter der ausdrücklichen Prämisse, dass nicht Drache zu hören ist.
Wirklich Drache? Ich fasse es nicht!!! Falls noch nicht geklärt: Ein Schlitzohr ausser Rand und Band: in der Doppelrolle ist es neben Lutz Mackensy als Ciu Ci Ciao noch Peter Lakenmacher als Nico Giraldi.
An dieser Stelle möchte ich an TOMÀS MILIAN erinnern, der am 3.3. seinen 85. Geburtstag gefeiert hätte und dessen Todestag sich am 22.3. zum ersten Mal jährt. Eines der wenigen (neben Peter Sellers) Chamäleons der Filmgeschichte... so etwas gibt es heute leider nicht mehr.