Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 14.396 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2005 14:10
#121 RE:Sin City muss doch nicht realistisch sein Zitat · antworten

Ich hab ein derartiges Filmpensum, dass für "Sin City" da vorläufig auf DVD kein Platz ist.

--------
"Hühnchen oder Leberwurst?"
Martin Hirthe für Walter Matthau in "Charade"

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

22.08.2005 14:12
#122 RE:"Sin City" [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
The Customer | Marley Shelton | Nana Spier?

Das war Dascha Lehmann.

Bei Nick Stahl meine ich aber, Björn Schalla erkannt zu haben, Alexis Beldel klang für mich nach Marie Bierstedt.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Knew-King



Beiträge: 6.545

22.08.2005 14:18
#123 RE:"Sin City" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Nick Stahl war ganz eindeutig Norman Matt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

22.08.2005 20:12
#124 RE:Sin City muss doch nicht realistisch sein Zitat · antworten

Die achronologische Erzählform ist IMHO sehr stark an PULP FICTION anlehnt. Da haben die Zuschauer auch blöd geschaut als Travolta zu Ende wieder am Leben war...

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2005 00:56
#125 RE:Sin City muss doch nicht realistisch sein Zitat · antworten

Ich hab gegen so einen Erzählstil nichts, wenn er einen Hintergrund hat, im Gegenteil, aber die Erzählform wirkte auf mich wie vieles andere in "Sin City" einfach nur willkürlich.

--------
"Hühnchen oder Leberwurst?"
Martin Hirthe für Walter Matthau in "Charade"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.08.2005 00:12
#126 RE:"Sin City" [SPEKULATION] Zitat · antworten

So, hab den Film nun auch gesehen. An dieser ganzen Gewalt-Diskussion will ich mich nicht lange aufhalten, denn diese Diskussion ist bei so einem Film einfach hyperfluid. Nicht umsonst hat der Film FSK 18. Wer in so einen Film geht (Rodruigez/Tarantino), sollte sich darüber im Klaren sein, was einen erwartet - vor allem bei der Comic-Vorlage. Es gibt da keinen tiefen Sinn dahinter, es ist schlicht eine unterhaltende Comic-Verfilmung, Betonung auf Comic, nämlich sehr surrealistisch. Beispiel: Marv wurde mehrmals überfahren, oder einfach generell, die wurden geradezu niedergemetzelt und stehen immer noch halbwegs munter wieder auf mit einem sarkastischen Spruch auf den Lippen. Dass so etwas nicht auf die Realität anwendbar ist, sollte Jedem klar sein. Ich fand ihn allerdings nicht so abstoßend brutal und blutig wie die KILL BILL-Filme, einfach weil allein schon durch diesen S/W-mit-Farbtupfer-Look die Sache so derbe surreal wurde, dass die Brutalität einfach comicartig war. Dick und Doof lassen auch 'ne Mauer auf sich fallen und stehen wieder auf etc., gut hier ist es natürlich um Einiges brutaler, aber es ist eben kein Kinderfilm.
Im Großen und Ganzen fand ich den Film sehr genial, toll gemacht, spannend, witzig, unterhaltend - nicht mehr und nicht weniger.

Zur Synchro:

Marv | Mickey Rourke | Reiner Schöne

-> Geniale Besetzung, zwar nicht unbedingt Kontinuitätsreferenz, aber für die Rolle einfach genial.

Nancy | Jessica Alba | Shandra Schadt

-> Bezaubernd wie immer, zum Glück keine Umbesetzung wie in FANTASTIC FOUR.
In einem Trailer war es ja Anke Reitzenstein, aber die wäre für eine 19-Jährige wohl doch ein bisschen zu reif gewesen.

Dwight | Clive Owen | Thomas Vogt

-> Super, wie immer.

Roark Jr./Yellow Bastard | Nick Stahl | Norman Matt

-> Klasse, herrlich böse.

Goldie/Wendy | Jaime King | Cathleen Gawlich

-> Ich kann mir nicht helfen, in HALLO HOLLY ist es nicht so, aber hier klang sie so wie ich ihre Stimme auch kennengelernt habe, nämlich wie eine junge Petra Barthel. Passte einfach ausgezeichnet.

Jackie Boy | Benicio Del Toro | Torsten Michaelis

-> Der kann seine Stimme wirklich fantastisch modulieren.

Shellie | Brittany Murphy | Tanja Geke

Ebenfalls super!

Becky | Alexis Beldel | Julia Kaufmann

Passte gut, würde sogar in anderen Rollen passen, aber ganz generell doch lieber Ilona Otto.
Ach, war dieses ganz Gerede und Telefoniere mit ihrer Mutter eigentlich eine Anspielung auf die GILMORE GIRLS, wegen dieser krassen Mutter/Tochter-Beziehung?

Lucille | Carla Gugino | Judith Brandt

-> Auch das passte gut, Claudia Lehmann hätte ich mir allerdings auch toll vorgestellt.

Kevin | Elijah Wood | [Stumm]

-> Das erste Mal, dass ich das schauspielerische Nulltalent Wood in einer Rolle überzeugend fand. Hätte er Dialog gehabt, sähe das sicher anders aus.

The Customer | Marley Shelton | Nana Spier?

-> Das war in der Tat Dascha Lehmann.

Stuka | Nicky Katt | Florian Halm

-> Witzig in der kurzen Rolle, zumal er als Nicky Katt ja praktisch optisch auch kaum identifizierbar war.

Schutz | Clark Middleton | Uwe Paulsen

-> War schön, ihn mal wieder zu hören.

Dallas | Patricia Vonne | Antje von der Ahe?

-> Nein, das war... Verdammt, ich wollte es mir unbedingt merken, hatte extra vorher geguckt, wo es in der Liste hier noch Unsicherheiten gab.

Brian | Tommy Flanagan | Udo Schenk
Ronnie | Jason McDonald | ??

-> Oh, Mann, auch den hab ich erkannt, aber komm jetzt nicht mehr drauf.

Commissioner Liebowitz | Jude Ciccolella | ??

-> Das war der unglaublich wandlungsfähig Uli Krohm - in jeder Rolle ein Genuß!

Lenny/Benny | Scott Teeters | Robin Kahnmeyer?

-> Das war Tobias Kluckert!

Nancy, Age 11 | Mackenzie Vega | Lisa Mitsching?

-> Klang tatsächlich wie sie, beschwören würde ich es allerdings nicht.

Und dann war da noch Andreas Müller als ein Officer und ein Wachmann sowie Jaron Löwenberg als einer dieser Söldner, ich glaube, der wurde Douglas genannt, oder so, aber bei den vielen Rollennamen, kann wohl erst die DVD-Auswertung die Kleinstrollen füllen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.467

24.08.2005 00:54
#127 RE:"Sin City" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ich fand ihn allerdings nicht so abstoßend brutal und blutig wie die KILL BILL-Filme, einfach weil allein schon durch diesen S/W-mit-Farbtupfer-Look die Sache so derbe surreal wurde, dass die Brutalität einfach comicartig war.

Ansonsten wäre der Film wohl auch zu abartig/abstoßend, wenn man sich mal bestimmte Szenen ins Gedächtnis ruft. Aber dafür war es ja eine nahezu 1:1 Comicverfilmung (Die FSK 18 ist in jedem Fall mehr als gerechtfertigt). Mit der Zuordnung habe ich auch so meine Probleme, vor allem weil man sich soetwas normalerweise nicht bis ins kleinste Detail merkt. Als kleine Ergänzung dieser Anwalt (dem Marv den Arm gebrochen hat) und ich glaube auch einer dieser Polizisten wurde von Dirk Müller gesprochen, soweit meine Erinnerung das hergibt. Letztendlich müsste man sich dafür den Film sowieso nocheinmal unter diesem Aspekt anschauen. Weiss jemand wer für die Regie verantwortlich war ?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.08.2005 15:58
#128 RE:"Sin City" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ach, Ronnie, war glaub ich, Ronnie. Jedenfalls der Typ, der immer so verschachtelt und geschwollen geredet hat, wurde von Markus Pfeiffer synchronisiert!
Und Buch/Regie/Synchronfirma würden mich auch mal interessieren.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.467

24.08.2005 16:01
#129 RE:"Sin City" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ist der Synchronsprecher Markus Pfeiffer zufällig mit Beate Pfeiffer verwandt ?

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

26.08.2005 18:38
#130 RE:"Sin City" [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Jedenfalls der Typ, der immer so verschachtelt und geschwollen geredet hat, wurde von Markus Pfeiffer synchronisiert!

Ach, Markus Pfeiffer war das? Dann war es ja doch nicht Olaf Reichmann.

In Antwort auf:
Das erste Mal, dass ich das schauspielerische Nulltalent Wood in einer Rolle überzeugend fand. Hätte er Dialog gehabt, sähe das sicher anders aus.

Findest du wirklich das der schauspielerisch nichts drauf hat?
Ich kenne schlechtere.

------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Sonja


Beiträge: 201

01.10.2005 11:56
#131 RE: RE:"Sin City" [SPEKULATION] Zitat · antworten
Antwort auf sehr alten Beitrag von April:

Croupier lief kürzlich im TV. Ich hab ihn aufgenommen und bis jetzt nur den Anfang geguckt, frage mich allerdings auch, wer Clive Owen dort spricht. Die Stimme kommt mir überhaupt nicht bekannt vor und ich hab mir sofort gewünscht, den Film im Original zu sehen, weil Clive Owen so eine sexy tiefe Stimme hat und ja durch die Erzählerfunktion sehr viel Text in Croupier zu haben scheint.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.01.2006 17:26
#132 RE: RE:"Sin City" [SPEKULATION] Zitat · antworten
Noch 'ne kleine Ergänzung zu SIN CITY:

Deutsche Fassung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH
Dialogbuch: Klaus Bickert
Dialogregie: Norman Matt

Ich hatte den Film vorher noch nicht gesehen; ich finde, mit der Synchronregie hat Norman Matt da wirklich hervorragende Arbeit geleistet, ich finde die Synchro wirklich klasse!
Ein kleiner Fehler ist bei den Synchro-DVD-Tafeln drin, der höchstwahrscheinlich aufgrund der Namensähnlichkeit aufgetreten ist. Dort heißt es, Bob (also Michael Madsen) wurde von Thomas Nero Wolff gesprochen, wobei das ja aber der andere Thomas war, der Thomas Wolff , der ihn ja auch schon in SPECIES sprach.
Neben den bereits in der Liste hier im Thread genannten Synchronstimmen hab' ich in einer kleinen Rolle noch Dirk Müller gehört.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Avenger


Beiträge: 1.467

08.01.2006 17:41
#133 RE: RE:"Sin City" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Neben den bereits in der Liste hier im Thread genannten Synchronstimmen hab' ich in einer kleinen Rolle noch Dirk Müller gehört.

Hmm das war glaube ich dieser Anwalt oder einer dieser Polizisten, zumindest soweit ich diese Szene noch halbwegs in Erinnerung habe. Könnte es sein, das er sogar zweimal zu hören war ?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.01.2006 17:52
#134 RE: RE:"Sin City" [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
das war glaube ich dieser Anwalt oder einer dieser Polizisten,

Stimmt, er war zweimal zu hören. Das erste Mal war er einer der Polizisten, und dann war er noch mal kurz zu hören, ich glaube, wieder in einer anderen Mini-Rolle.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.01.2006 17:52
#135 RE: RE:"Sin City" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ich hatte den Film vorher noch nicht gesehen; ich finde, mit der Synchronregie hat Norman Matt da wirklich hervorragende Arbeit geleistet, ich finde die Synchro wirklich klasse!

Ich hatte das schon vor einiger Zeit erfahren, dass er die Regie hatte, was er IMHO wirklich toll gemacht hat.
Auch wenn die Besetzung in Sachen Kontinuität nicht als Referenzbeispiel dienen kann, so wurden die Rollen einfach durch die Synchronbesetzung genial getroffen. Für mich eines der Kino-Synchro-Highlights des Jahres 2005!
Ich hoffe, dass er sich dadurch parallel als Regisseur noch mehr etablieren kann, immerhin war SIN CITY ja ein nicht zu verachtender, erfolgreicher Blockbuster.


Gruß,

Hendrik

("Schon mal vorweg: Nein, meine Eltern sind nicht viel gereist!" - Sonja Scherff in GILMORE GIRLS)

---
http://www.synchronisation.de.vu

"Am I that unimportant...?
Am I so insignificant...?
Isn't something missing?
Isn't someone missing me?"

Amy Lee ~ Evanescence

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz