Ja, bei uns genauso. Ich wohne ja bekanntlich im Hamburger Raum und konnte bislang auch kein Kino ausmachen, in dem der Film läuft. Und in der Tat, Buena Vista tut sich etwas schwer. Damals hatte man mich ja auf den Abspann in den Filmen verwiesen, weil sich noch etwas ändern könnte. Da Klaus Jepsen zu dem Zeitpunkt aber schon längst verstorben war, er in GARDEN STATE aber mitspricht, wollte Buena Vista also einfach nur keine Liste rausrücken - und nach dem Abspann von GARDEN STATE kam auch keine Sprechertafeln (auf der DVD könnte sie aber vielleicht sein, wenn sie demnächst erscheint). Vielleicht versucht es einfach nochmal Jemand anderes (Mew Mew Boy z.B.) bei Buena Vista, vielleicht sind sie kooperativer. Gruß,
So hab jetzt Julia Kaufmann auf Alexis Bledel gehört und muss sagen es gefällt mir sehr gut. Also passt irgendwie zu ihr, nur hoffe ich das bei "The Sisterhood of traveling pants" wieder Ilona Otto für sie besetzt wird. ;) «Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»
Könnte schwören, ich habe Tennstedt auch in einer Nicht-Trailer-Szene auf Marv gehört. Nun aber ständig Schöne. Vielleicht wieder ein Off-Nathan-Fall à la "Fluch der Karibik"?
Ihr solltet übrigens unbedingt versuchen, dieses Meisterwerk zu sehen, es entlohnt jede Mühe, die ihr auf euch nehmt!
Cinestar hat sich laut offizieller Website mit Buena Vista geeinigt und will "Herby" und "Sin City" ab dem 18. August zeigen. Wenn ich's richtig verstanden habe, soll der Film so schnell wie möglich in alle möglichen Cinestar-Kinos weitergegeben werden. Reiner Schöne halte ich für den Mickey Rourke von heute im Übrigen für wesentlich passender als Joachim Tennstedt. Der passte früher, aber ich kann ihn mir heute nicht mehr vorstellen.
------- "Ich kann nichts unternehmen, du kannst nichts unternehmen, niemand kann was unternehmen, also bleibt alles hübsch beim Alten..." Gerd Martienzen für Frank Wolff in "Das Grauen kam aus dem Nebel" (im Gespräch über die Möglichkeiten etwas zu ändern)
Man sollte auch Wolfgang Müller (9 1/2 Wochen) wieder öfter besetzen, der zumindest auf Patrick Swayze Herrn Tennstedt vorzuziehen ist, wie ich finde. In Donnie Darko war es sehr angenehm nicht Tennstedt zu hören (den ich auf Malcovich toll finde!).
So, und hier ist die gesamte Besetzungsliste des Films. Oh Mann, was für ein Film. Und was für eine Synchron. Ich habe leider nicht alle erkannt. Wer noch was weiß... Ihr wisst ja.
Hartigan | Bruce Willis | Manfred Lehmann Marv | Mickey Rourke | Reiner Schöne Nancy | Jessica Alba | Shandra Schadt Dwight | Clive Owen | Thomas Vogt Roark Jr./Yellow Bastard | Nick Stahl | Norman Matt Gail | Rosario Dawson | Claudia Urbschat-Mingues Goldie/Wendy | Jaime King | Cathlen Gawlich Jackie Boy | Benicio Del Toro | Torsten Michaelis Shellie | Brittany Murphy | Tanja Geke Becky | Alexis Beldel | Julia Kaufmann Lucille | Carla Gugino | Judith Brandt Senator Roark | Powers Boothe | Roland Hemmo Kardinal Roark | Rutger Hauer | Thomas Danneberg Manute | Michael Clarke Duncan | Tilo Schmitz Kevin | Elijah Wood | [Stumm] Miho | Devon Aoki | [Stumm] Bob | Michael Madsen | Thomas Wolff The Man | Josh Hartnett | Simon Jäger The Customer | Marley Shelton | Dascha Lehmann Stuka | Nicky Katt | Florian Halm Schutz | Clark Middleton | Uwe Paulsen Dallas | Patricia Vonne | Antje von der Ahe? Klump | Rick Gomez | Markus Pfeiffer Shlubb | Nick Offerman | Stefan Staudinger Brian | Tommy Flanagan | Udo Schenk Ronnie | Jason McDonald | ?? Commissioner Liebowitz | Jude Ciccolella | Uli Krohm Hitman | Jason Douglas | Michael Iwannek Bozo Nr. 1 | Ethan Maniqius | Tommy Morgenstern Weevil | Tommy Nix | ?? Louie | Jeff Schwan | ?? Lenny/Benny | Scott Teeters | Tobias Kluckert Priester | Frank Miller | Reinhard Kuhnert Nancy, Age 11 | Mackenzie Vega | Lisa Mitsching? Bouncer | Greg Ingram | Gerald Paradies
Tja wie es aussieht wird man wohl nächste Woche doch noch in den Genuss dieses Films kommen. Die Cinestar hat sich ja schon mit Buena Vista geeinigt, das heisst wohl das der Film zumindest in einem unserer zwei Großkinos anlaufen wird. Bei größeren Städten dürfte sich damit wohl auch dieses Problem erledigt haben. Gottseidank denn diesen Film wollte ich unbedingt im Kino sehen . Wie es bei den anderen beiden (UCI, CinemaxX) aussieht, weiss ich zwar nicht genau, aber zumindest ist man wohl wieder (zumindest nach Auskunft von CinemaxX) am Verhandlungstisch.