Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 11.930 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

13.05.2005 18:59
#31 RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

Ich weiß, ehrlich gesagt nicht was ihr alle habt.
Ich finde Wanja's Stimme weder nervig noch weinerlich.

------
"Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen
der großen Nase."
[Joachim Kerzel als Jean Reno]

"Huh, das Internet gibts jetzt auch für Computer."
[Norbert Gastell in DIE SIMPSONS]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Dennis


Beiträge: 1

14.05.2005 13:49
#32 RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

Ich finde, das Manja Doering absolut klasse ist mit der Synchronisierung von Natalie Portman!!!

Grosses Kompliment an diese Dame!

Peti


Beiträge: 70

19.05.2005 00:20
#33 RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

Komme gerade aus der Preview. Zum Teil eine etwas abenteuerliche Übersetzung. Die Lichtschwerter sind jetzt Laserschwerter und - zumindest bei mir im Kino - war der Ton des Imperators für ca. 2 Minuten total daneben. Weiß nicht, ob es an der Kopie lag oder jemand nicht aufgepasst hatte, auf jeden Fall wurde Palpatine zum Imperator und sprach ca. 2 Minuten wie Darth Vader mit verzerrter Stimme, dann war er aber wieder normal. Muss ich mir die Tage mal in der englischen Version ansehen, ob das da wirklich auch so ist, auch der überflüssige russische Klischee-Akzent von General Grievous. Und das "Arise" aus dem englischen Trailer bei Vaders "Geburt" fehlt jetzt im Film einfach komplett, der Imperator kommentiert die Szene nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass das im Original auch auf einmal fehlt. Und Vader sagt jetzt auf einmal Meister zum Imperator, obwohl es sonst immer Gebieter in den alten Filmen war. Schade.

Hier mal ein paar erste Sprecher, an die ich mich noch erinnern kann. Alle nicht sonderlich überraschend:

Obi-Wan Kenobi - Ewan McGregor - Philipp Moog
Anakin Skywalker - Hayden Christensen - Wanja Gerrick
Supreme Chancellor Palpatine/Darth Sidious - Ian McDiarmid - Friedhelm Ptok
Mace Windu - Samuel L. Jackson - Helmut Gauss
Yoda - Frank Oz - Tobias Meister
Commander Cody - Temuera Morrison - Martin Kessler

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.05.2005 00:30
#34 RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

Und wer gibt nun den Vader? Reiner Schöne wie in dem einen Trailer?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Peti


Beiträge: 70

19.05.2005 00:36
#35 RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und wer gibt nun den Vader? Reiner Schöne wie in dem einen Trailer?

Da möchte ich meine Hand nicht für ins Feuer legen. Der hat vielleicht 3 Sätze im Film und dann noch mit dem Effekt drüber, während ich mich noch über das "Meister" aufgeregt habe. Auch Christopher Lee hat nur so wenig Text, als ich auf Klaus Sonnenschein achten wollte, hatte ich mich noch nicht vom "Laserschwert" erholt und da war er schon tot.

Manuel


Beiträge: 273

19.05.2005 02:09
#36 RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

Aber in den alten Filmen wird doch auch Laserschwert gesagt, oder nicht?

MfG,
Manuel

THX-KEV


Beiträge: 222

19.05.2005 03:53
#37 RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

Darth Vader war glaube ich Reiner Schöne. Aber bin mir auch nicht 100%ig sicher. Auch bei unserer Kopie war die Stimme des Imperators kurzweilig verzerrt. Wird wohl bei allen Deutschen Kopien so sein. Ob das so gewollt ist oder nicht weiss ich allerdings nicht.

Gruss, Kevin

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

19.05.2005 08:44
#38 RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

In den alten Filmen war es "Lichtschwert". Obwohl GANZ am Anfang Kenobi zu Luke sagt "...das Laserschwert deines Vaters." Ab da an wird AFAIK aber immer "Lichtschwert" gesagt.

Ich komme leider erst am 28. in den Genuss. Ich hoffe ich finde ein Kino mit der OV. Gerick kann ich einfach nicht genießen. Auch wenn ich mir die dt. dnach irgendwann ebenfalls mal angucken werde.
____________

"Now he's un-armed..."

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

19.05.2005 10:33
#39 RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

In Antwort auf:
Yoda - Frank Oz - Tobias Meister
War das auch Meister in Episode 2? Wenn ja, würde ich ihm nur allzu gerne eins in die Fresse geben, weil derjenige Sprecher jede Zeile "rausgerülpst" hat.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.05.2005 11:16
#40 RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

weil derjenige Sprecher jede Zeile "rausgerülpst" hat.

Ja, er war es auch in Episode II, aber das war keineswegs "rausgerülpst", sondern elektronisch verzerrt und gepitcht - der Verleih wollte es wohl so.
Ich muss übrigens zugeben, dass ich in EpII damals, als ich noch nicht wusste, dass es Tobias Meister ist, dachte, es sei Jürgen Kluckert.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

19.05.2005 11:17
#41 RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

Er war es auch in Episode 2. Meinen Hut zihe ich, weil er es geschafft hat, eben nicht "Meister-like" zu klingen. Man hört ihn echt nicht raus. Guter Stimmakrobat.
Doch ebenfalls könnte ich ihm mit meiner anderen Hand (die eine hlt immer noch den Hut ;)) eine boxen, weil es sich auf Yoda exkrementisch angehört hat. Das mit dem "rülpsen" kommt dem schon recht nahe. ;D

EDIT: Hendrik, bist du sicher dass die es SO verzerrt haben? Einen leichten Effekt könnte man benutzt haben, aber irgendwie bezweifle ich es, dass es die Stimme SO verändert. Ich denke Meister hat das größte Stück gemei...eah, geleistet.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.05.2005 11:24
#42 RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

Es hatten wohl damals ein paar Leutchen beim Verleih nachgefragt, von wem der denn gesprochen würde, Antwort: "Tobias Meister elektronisch verändert" - alle Angaben ohne Gewähr.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

19.05.2005 11:30
#43 RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

Na ja, das kann vieles bedeuten. Ein wenig Bass da, um 0,5 +- gepichted und schon sind KLEINE Dinge "ausgemerzt" die noch an die normale Stimme erinnern könnten. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
Letztendlich ist es aber egal. Meister hat es gut gemacht, aber es passt wie Kreis in die Dreieckform...
____________

"Now he's un-armed..."

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

19.05.2005 15:21
#44 RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

UND? Wer war jetzt C3PO? Ziffer oder Tennstedt?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.05.2005 15:27
#45 RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

Ziffer dürfte wohl sicher sein, er war es ja auch im Trailer und ich bezweifel, dass man sich in den USA nun plötzlich umstimmen ließ, schließlich hätte es auch Tennstedt in EpII schon wieder sein können, doch man wollte ja unbedingt wieder Ziffer haben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
G-taste »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz