Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 11.930 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2005 22:00
#91 RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

Ich war mir eigentlich sicher...

Yoda klingt für mich jedenfalls in Teil III wie Rainer Basedow und trotzdem ist es Tobias Meister.

Avenger


Beiträge: 1.464

08.06.2005 22:33
#92 RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

Da bin ich ja beruhigt, da kann ich mich doch halbwegs auf mein Gehör verlassen. Bei Döring hätte ich mich nämlich echt geärgert, wenn ich den nicht irgendwie erkannt hätte , trotz dieser Stimmverzerrung. Rainer Doerings Stimme hab ich eh noch nicht "abgespeichert",insofern gibt das zumindest ein beruhigendes Gefühl. Tja bei solchen Dingen kann man wohl nur nachfragen, die Spekulationen lagen ja allesamt ziemlich weit daneben.

Samedi



Beiträge: 16.568

01.04.2007 17:21
#93 RE: RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

Ich habe da mal eine Frage. Nach dem Duell mit Meister Windu offenbart Palpatine sein "wahres Gesicht" als Darth Sidious. In dieser Szene verändert sich plötzlich seine Stimme. Wurde dafür auch ein anderer Sprecher benutzt (wie in Episode I) oder war das auch Friedhelm Ptok?

MfG

Samedi

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

01.04.2007 18:08
#94 RE: RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

Das war Ptok. Seine Stimme wurde allerdings stark mit Computereffekten verzehrt.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

01.04.2007 19:25
#95 RE: RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

Was unglaublich billig und unfreiwillig komisch war. Im Kino habe ich ich sogar Leute richtig lachen gehört.

Andy-C


Beiträge: 435

02.04.2007 10:50
#96 RE: Episode III - Rache der Sith Zitat · antworten



Wobei zu bemerken wäre, dass Ian McDiarmid im Original an dieser einen Stelle ebenfalls »tiefergelegt« wurde, wenn auch nach meiner Erinnerung vielleicht nicht ganz so extrem. Aber McDiarmid konnte mit seiner Stimme sowieso viel mehr anstellen als Friedhelm Ptok. Da klangen Palpatine und Sidious wirklich völlig anders. Ptok fand ich als aalglatten Politiker Palpatine ganz gut, aber für Sidious fehlte ihm diese knarrende Boshaftigkeit, die McDiarmid und auch Helmut Heyne in »Jedi« so toll hingekriegt haben.

Samedi



Beiträge: 16.568

02.04.2007 19:48
#97 RE: Episode III - Rache der Sith Zitat · antworten

Ja. Heyne war schon super. Der hat die Wörter genauso "ausgespuckt" wie man sich das von einem Palpatine vorstellt. Die Idealbesetzung!

MfG

Samedi

Chris13


Beiträge: 68

07.07.2007 11:41
#98 RE: RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zu Wanja Gerick: Ich finde, er hat eine tolle Arbeit abgeliefert. Ich wüsste nicht, was es daran auszusetzen gäbe.

Ich finde auch, dass er, vor allem in Ep. III, eine tolle Leistung abgegeben hat.

Samedi



Beiträge: 16.568

20.04.2015 00:04
#99 RE: RE:EPISODE III-RACHE DER SITH Zitat · antworten

Gibt es eigentlich den deutschen Teaser noch irgendwo im Netz?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
G-taste »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz