Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 15.965 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Andreas


Beiträge: 1.265

25.09.2007 00:41
#16 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-19 Zitat · antworten

Petruo machte bei der späteren Synchro die Dialogregie. In der Folge mit den zwei Stimmen für Dan Oakland hört man eindeutig den gealterten Petruo. Da hat man wohl ein paar Takes vergessen und bei den Nachaufnahmen stand Deininger nicht zur Verfügung, so dass Petruo dann Oakland selbst gesprochen hat.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2007 20:49
#17 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-19 Zitat · antworten
Ach so!

In der Liste von John steht ja, dass H.-J. Dittberner die Regie gemacht hat, aber klar: Heinz Petruo spricht zum Teil ja auch den Off-Erzähler.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2007 20:09
#18 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Dass die Folgen mit Hans-Jürgen Dittberner erst 1994 synchronisiert wurden stimmt nicht.

In der Folge mit Victor Buono war auch Arnold Marquis dabei und der starb bekanntlich bereits einige Jahre früher.
Wenn die Folgen erst ab 1994 gelaufen sein sollten, lagen sie also offenbar etwa 5 Jahre auf Eis.

Noch ne Frage:
Wer sprach denn Larabee in den Neusynchros? Der Mann klingt Kurt Goldstein sehr ähnlich. Ich habe Goldstein in den Neusynchros aber auch für Victor Buono und Anthony Caruso gehört - glaube ich zumindest. Ich weiß nicht mehr, ob Larabee in den Folgen dabei war, aber erstens glaube ich nicht, dass man den Sprecher einer so regelmäßig wiederkehrenden Rolle noch für andere besetzt hätte und außerdem war Larabee zumindest in der 5. Staffel, aus der die Folge mit Buono stammt, eigentlich immer mittendrin im Geschehen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.11.2007 00:26
#19 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Dass die Folgen mit Hans-Jürgen Dittberner erst 1994 synchronisiert wurden stimmt nicht.

In der Folge mit Victor Buono war auch Arnold Marquis dabei und der starb bekanntlich bereits einige Jahre früher.


Laut Inken Sommer fanden die Aufnahmen mit ihr und Hans-Jürgen Dittberner 1986 statt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 16:21
#20 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

1986?

Vielleicht ist das für John Fiedler in der Folge aus Staffel 5 dann wirklich noch mal Horst Gentzen gewesen, der allerdings schon 1985 gestorben ist... Weiß nicht...der Sprecher ähnelt ihm sehr.
War sie sich absolut sicher, oder isses möglich, dass sie sich um ein Jahr irrt (sofern du die Info von ihr persönlich hast).

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

14.11.2007 01:08
#21 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Das Entstehungsjahr der Synchro mit ihr und Dittberner nannte Inken Sommer im Interview auf der "Maxwell Smart"-Bonus-DVD. Auf mich wirkte es dort so, als ob sie sich durchaus sicher wäre mit dieser Aussage.

Andreas


Beiträge: 1.265

14.11.2007 01:40
#22 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Für Larabee sprach in der Neusynchro Herbert-Günther Schmidtke.

John Fiedler in Staffel 5 war Georg Tryphon.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 16:44
#23 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Stimmt Kurt Goldstein für Anthony Caruso (als Indianerhäuptling in der entsprechenden Folge) und Victor Buono (als Radio-Krimi-Leser Hannibal Day)?

Larabee hatte in der Neusynchro, wie ich zuletzt merkte, gar nicht immer den selben Sprecher. Am Anfang war seine Rolle ja noch sehr klein. Da hörte ich zuletzt auch mal jemand anderen. Neben Dietrich Frauboes bei Rainer Brandt und Herbert-Günther Schmidtke (der einfach genial passt und die 5. Staffel im besonderen aufwertet), hatte er also mindestens noch einen Sprecher.

Pete


Beiträge: 2.799

25.11.2007 15:40
#24 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Auf dem uncodierten französischen Digitalsender "Direct 8" läuft ja oft "Mini-Max". Witzigerweise erinnert mich der französische Sprecher ein bißchen an die Stimme von Hans Hessling! Gruß, Pete!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2009 22:05
#25 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum zu der Episode "Chaotische Verhältnisse" in Staffel 1 auf DVD keine englische Tonspur verfügbar ist?

dlh


Beiträge: 14.891

09.02.2009 22:53
#26 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Vielleicht herrschten beim DVD-Authoring ja chaotische Verhältnisse (jaja, ich weiß, der war schlecht). Vielleicht hat Kinowelt unbrauchbares Material bekommen und nicht genügend Zeit gehabt brauchbares zu beschaffen.

berti


Beiträge: 17.486

17.10.2009 09:42
#27 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Anhand der drei Folgen, zu denen c.n.-tonfilm Sprecher aufgelistet hat, vermute ich, dass Brandt bei seinen Bearbeitungen auf sein Team zurückgegriffen hat. Kann das ein Kenner der Serie bestätigen?
Und gab es bei den Synchros mit Dittberner auch Sprecher, die regelmäsig in Gastrollen zu hören waren?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2009 14:08
#28 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Brandt hat ja im Grunde bei jeder Bearbeitung, für die er verantwortlich zeichnete, auf sein Team zurückgegriffen...

In den neuen Synchros sind durchaus einige Sprecher dabei, die man häufig hört, aber näher aufschlüsseln kann ich das jetzt nicht mehr.

berti


Beiträge: 17.486

07.11.2009 14:46
#29 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Warum wurde Rainer Brandt eigentlich bei den ab 1986 synchronisierten Folgen nicht mehr beauftragt? Er hat ja noch 1990 "MASH" und 1994 "Ein Käfig voller Helden" in seinem typischen Stil bearbeitet. War er den Verantwortlichen zu teuer, oder wollten sie vielleicht keine Synchro im Brandt-Stil (obwohl er sich ja bekanntlich auch zurückhalten konnte)?

Jerry



Beiträge: 9.332

07.11.2009 15:33
#30 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Zitat von Andreas
Für Larabee sprach in der Neusynchro Herbert-Günther Schmidtke.

Und wer war es bei Larabee in der Originalsynchro?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz