Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 12.888 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.508

16.07.2011 02:20
#61 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Kann sein, dass es die Frage schon mal gab, aber findet du hier die Brandt-Fassung besser oder die mit Dittberner?


"Ich hasse dieses dumme System, aber solange bis jemand mit Veränderungen kommt, die vernünftig sind, halte ich mich daran."
Klaus Kindler für Clint Eastwood in Calahan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2011 12:22
#62 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Brandt. Vor allem wegen Martienzen.

guenter19650


Beiträge: 88

16.07.2011 14:02
#63 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Danke für die Info. Muß ich wohl verpaßt haben. Aha, das heißt in den 70er Jahren wurde keine einzige Folge aus der 5. Staffel synchronisiert. Würde mir wünschen, daß die 5. Staffel noch auf DVD erscheint. Dann wäre Mini-Max bei mir komplett.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2011 14:25
#64 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Die 5. Staffel wurde halt für nen anderen Sender produziert und daher ist die Rechtslage da offenbar etwas unklar. Warum Kabel sie gesendet hat, arte aber nicht, ist mir allerdings ein Rätsel.
Da die 5. Staffel eben von CBS produziert wurde, könnte es sein, dass die DVD-Rechte bei Paramount liegen, wie z.B. auch "Kobra, übernehmen Sie!". Dummerweise haben die ja diese Halb-Staffel-Strategie (also eine Staffel in zwei Boxen zu veröffentlichen), die bei ner Serie mit 25-Minuten-Folgen nicht wirklich ins Bild passt und obendrein bezweifle ich, dass die so eine losgelöste Staffel einfach mal eben bringen werden. Außer sie tun so, als gäbe es nur die eine, aber einfach ne Box mit "Staffel 5" drauf zu bringen, dürfte für die komisch sein.
Bei "Kojak" hat ja dann auch ein anderes Label die VÖ fortgesetzt, aber da war es auch genau umgekehrt - da fehlten von 5 Staffeln halt noch 4 und außerdem war das eine normale Usblizenz, da eigentlich alle Staffeln beim selben Label lagen, aber die halt nicht mit der VÖ weitermachen wollten.

Hoffen wir das beste.


berti


Beiträge: 15.181

16.07.2011 21:30
#65 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Brandt. Vor allem wegen Martienzen.


Weil Martienzen hier von Brandt auf einen anderen Rollentyp als sonst besetzt wurde?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.508

16.07.2011 21:34
#66 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Echt ein anderer Rollentypus? Das finde ich nun gerade nicht.


"Ich hasse dieses dumme System, aber solange bis jemand mit Veränderungen kommt, die vernünftig sind, halte ich mich daran."
Klaus Kindler für Clint Eastwood in Calahan

berti


Beiträge: 15.181

16.07.2011 21:37
#67 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Martienzens üblichen Rollentyp bei Brandt hat Mücke hier genannt:topic-threaded.php?forum=11776730&threaded=1&id=510876&message=7233725
Allerdings hat Brandt in seiner Fassung aus Maxwell Smart einen frechen Sprücheklopfer gemacht, also den Typ, auf den er normalerweise eher sich selbt oder (in späteren Jahren) Danneberg besetzt hat. Beide hätten hier natürlich nicht gepasst.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2011 22:20
#68 RE: MINI-MAX oder DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES MAXWELL SMART (NBC/CBS 1965-1970) Zitat · antworten

Ich finde, dass Adams mit Martienzen sehr große Ähnlichkeiten mit De Funès hat.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.508

01.08.2011 21:19
#69 Mini-Max - 1x14 "Vampire sind auch nur Menschen" Zitat · antworten

14. Vampire sind auch nur Menschen (Weekend Vampire)
Erstausstrahlung USA: 18.12.1965 - NBC
Erstausstrahlung BRD: 12.01.1988 - SAT 1
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Ursula Buschow
Dialogregie: Heinz Petruo


Maxwell Smart (Don Adams) Hans-Jürgen Dittberner
Agent 99 (Barbara Feldon) Inken Sommer

Dr. Drago (Martin Kosleck) Joachim Röcker
Professor Sontag (Ford Rainey) Heinz Giese
Arrick (Roger Price) Claus Jurichs
Hugo (William Baskin) -
Agent 52 (Don Ross) ?
der Chef (Edward Platt) Friedrich Wilhelm Bauschulte


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.508

01.08.2011 21:52
#70 Mini-Max - 1x15 "Fett oder fit?" Zitat · antworten

15. Fett oder fit? (Survival of the Fattest)
Erstausstrahlung USA: 25.12.1965 - NBC
Erstausstrahlung BRD: 13.01.1988 - SAT 1
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Ursula Buschow
Dialogregie: Heinz Petruo


Maxwell Smart (Don Adams) Hans-Jürgen Dittberner
Agent 99 (Barbara Feldon) ---

Mary 'Jack' Armstrong (Karen Steele) Ulrike Möckel
Parker (Milton Selzer) Friedrich Georg Beckhaus
Prinz Sully (Dan Seymour) Otto Czarski
Carla (Tanya Lemani) Philine Peters-Arnolds
Rhonda (Patti Gilbert) ?
Agent # 1 (Arthur Adams) ?
Agent # 2 (Ned Romero) Karl-Heinz Grewe
der Chef (Edward Platt) Friedrich Wilhelm Bauschulte


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.508

14.08.2011 03:11
#71 Mini-Max - 1x16 "Chaotische Verhältnisse" Zitat · antworten

16. Chaotische Verhältnisse (Double Agent)
Erstausstrahlung USA: 08.01.1966 - NBC
Erstausstrahlung BRD: 07.12.1971 - ZDF
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Rainer Brandt
Dialogregie: Rainer Brandt


Maxwell Smart (Don Adams) Gerd Martienzen
Agent 99 (Barbara Feldon) Beate Hasenau

Alex (Robert Ellenstein) Franz-Otto Krüger
KAOS Agent # 1 (Arthur Batanides) Rolf Schult
Parker (Milton Selzer) Hans F. Wilhelm
der Texaner (Gregg Palmer) Gerd Duwner
KAOS Agent # 2 (Dave Barry) Manfred Grote
KAOS Agent # 3 (Clay Tanner) Jochen Schröder
Barkeeper (Fabian Dean) Martin Hirthe
Betrunkener (Jack Orrison) Knut Hartwig
der Chef (Edward Platt) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Roulette Croupier (Robert Karvelas) Rainer Brandt


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.508

16.08.2011 21:41
#72 Mini-Max - 1x17 "99 Waffen einer Frau" Zitat · antworten

17. 99 Waffen einer Frau (Kisses for KAOS)
Erstausstrahlung USA: 15.01.1966 - NBC
Erstausstrahlung BRD: 14.01.1988 - SAT 1
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Ursula Buschow
Dialogregie: Heinz Petruo


Maxwell Smart (Don Adams) Hans-Jürgen Dittberner
Agent 99 (Barbara Feldon) Inken Sommer

Rex Savage (Michael Dante) Jürgen Kluckert
Mondo (John Abbott) Hermann Ebeling
Parker (Milton Selzer) Friedrich Georg Beckhaus
Polizist (Ray Kellogg) Karl-Heinz Grewe
der Chef (Edward Platt) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Museumswächterin (Rose Michtom) Hannelore Minkus


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.508

23.11.2012 23:11
#73 Mini-Max - Fortsetzung Zitat · antworten

Hier geht's auch mal wieder weiter... entgegen meiner ursprünglichen Planung nun doch mit allen Episoden und nicht nur die Brandt-Synchro. Die bisherigen Folgenlisten wurden dementsprechend editiert und mit diversen Samples versehen.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.508

23.11.2012 23:12
#74 Mini-Max - 1x18 "Billard um halb elf" Zitat · antworten

18. Billard um halb elf (The Dead Spy Scrawls)
Erstausstrahlung USA: 22.01.1966 - NBC
Erstausstrahlung BRD: 15.01.1988 - SAT 1
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Ursula Buschow
Dialogregie: Heinz Petruo


Maxwell Smart (Don Adams) Hans-Jürgen Dittberner
Agent 99 (Barbara Feldon) Inken Sommer

Shark (Jack Lambert) Engelbert von Nordhausen
Stryker (Leonard Nimoy) Hans-Jürgen Wolf
Parker (Milton Selzer) Friedrich Georg Beckhaus
Informant (Don Brodie) Heinz Palm
Willie (Harry Bartell) Erich Nieswandt
Verkäufer (Roy Engel) Engelbert von Nordhausen
Agent 46 (Clive Wayne) -
der Chef (Edward Platt) Friedrich Wilhelm Bauschulte

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.508

23.11.2012 23:13
#75 Mini-Max - 1x19 "Roboter mit Herz" Zitat · antworten

19. Roboter mit Herz (Back to the Old Drawing Board)
Erstausstrahlung USA: 29.01.1966 - NBC
Erstausstrahlung BRD: 16.01.1988 - SAT 1
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Ursula Buschow
Dialogregie: Heinz Petruo


Maxwell Smart (Don Adams) Hans-Jürgen Dittberner
Agent 99 (Barbara Feldon) Inken Sommer

Hymie (Richard Gautier) ?
Dr. Shotwire (Patrick O'Moore) Helmut Heyne
Mr. Natz (Ted de Corsia) Heinz-Theo Branding
Dr. Ratton (Jim Boles) Lothar Blumhagen
Agent 44 (Victor French) Hans Nitschke
Agent 91 (Bruce Gibson) Till Hagen
der Chef (Edward Platt) Friedrich Wilhelm Bauschulte

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x19 - Richard Gautier.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Crash Canyon
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz