Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 522 Antworten
und wurde 51.020 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 35
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

10.05.2005 19:27
Serienführer: Ally McBeal (USA 1997-2002) Zitat · antworten

So. Ich weiß, die große Ally-Zeit ist vorbei, ich fange trotzdem einfach mal an. Hauptrollen im Vorspann und dann Gastrollen in Auftrittsreihenfolge:

ALLY MCBEAL
(Ally McBeal, USA 1997-2002)

1. Staffel (1997-1998):


1. [1x01] "Am Anfang war das Feuer" (Pilot)
Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber
Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck
Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter
Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach
Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll

Richter Raynsford Hopkins (Larry Brandenburg) Wolfgang Dehler
Jack Billings (Richard Riehle) Klaus Sonnenschein
Richter Hupp (David S. Dunard) Imo Heite [= David Dunard]

Ralph Lyne (Pat McNamara) Werner Ehrlicher
Richter Williams (Paul Collins) ???
Joseph Saphiro (Michael Mantell) Karl-Heinz Grewe
Anwalt Henry Thornton (Michael Caslin) Horst Lampe
Joanne Wilder (Susan Knight) ???
Gerichtsverwalter (Kim Delgado) ?
Fußgänger (Glance Heavenward) Raimund Krone [= Jeffrey Kramer]
Allys Vater (Tom Virtue) Hans Hohlbein
Ally, 12-14 (Ashley Marie) -
Billy, 12-14 (Michael Galeota) -
Ally, 7 (Mika Boorem) -
Billy, 7 (Nicholas Pappone) -

Ältere Frau (Eva-Maria Werth)
Älterer Mann (Wolf-Rüdiger Reutermann)
Fußgänger #2 Walter Alich
Tanzender Zwilling #1 (Eric Cohen) [uncr.] -
Tanzender Zwilling #2 (Steven Cohen) [uncr.] -
Vonda Shephard (Vonda Shepard) -

Synchronfirma: Interopa Film, Berlin
Dialogbuch: Katrin Kabbathas
Dialogregie: Marion Voigt-Schöneck


Die Stimme von Richter Williams suche ich glaube ich schon länger, unter ?FrankCiazynski2 läuft der bei mir, wenn ich das richtig vernommen habe. Auch Richter Hopkins kam mir bekannt vor. Wie eine Mischung aus Bert Franzke und Uli Krohm/Joscha Fischer-Antze, mal spontan gesagt.

Weiß jemand mehr?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Bodo


Beiträge: 1.488

10.05.2005 20:11
#2 RE:Ally McBeal Zitat · antworten

Ally-Zeit vorbei? Stimmt. Aber völlig egal. Nur zu! Ich freue mich immer über sowas.
Könnte Richter Hopkins Wolfgang Dehler gewesen sein?
Ab der zweiten Folge ist ja Whipper Cone (DYAN CANNON) dabei. Hör doch bitte noch mal kritisch rein, ob das wirklich Almut Eggert ist, wie überall zu lesen ist. Ich weiß nicht so recht...
Gruß
B o d o

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

10.05.2005 20:36
#3 RE:Ally McBeal Zitat · antworten

Ich habe eben noch mal mit LEBEN UND LIEBEN IN L.A. verglichen, wo ich Wolfgang Dehler so klasse auf Sean Connery fand. Der klang aber mehr in Richtung Erik Schumann, Richter Hopkins ging mehr in Richtung Lambert Hamel (um zwei weitere unzutreffende Sprechernamen in die Runde zu werfen ).

Aber ich kenne den...

Almut Eggert... puh, die kenne ich kaum. Die könnte ich einigermaßen aktuell in STAR TREK II - Director's Cut nachhören, wo sie sich selbst gestimmdoublet hat, aber da müsste ich erst mal die Stelle suchen... Ich werd' sehen, was ich tun kann.

Aber danke für die Unterstützung! :-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

10.05.2005 21:31
#4 RE:Ally McBeal Zitat · antworten

Es ist definitiv Almut Eggert. Sollte wieder mehr machen.

Gruß
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.05.2005 00:37
#5 RE:Ally McBeal Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dialogregie: ???

Das war Marion Voigt-Schöneck, soweit ich weiß.

Liebe Grüße!


Fierstein


Beiträge: 654

11.05.2005 08:46
#6 RE:Ally McBeal Zitat · antworten

Richter Raynsford Hopkins(Larry Brandenburg) Wolfgang Dehler

Richter Williams (Michael laskin) Horst Lampe

Und Whipper Cone ( Dyan Cannon) wird von der wunderbaren Astrid Bless gesprochen.


Grüße
Fierstein

Bodo


Beiträge: 1.488

11.05.2005 09:59
#7 RE:Ally McBeal Zitat · antworten

Aha! "Jackie Brown"! Das glaube ich schon eher als Almut Eggert.
Aber deine Zuordnung MICHAEL LASKIN - Richter Williams stimmt nicht. Wer war Horst Lampe?
Richter Williams - PAUL COLLINS oder
Henry Thornton (Anwalt) - MICHAEL LASKIN?
Danke und Gruß
B o d o

Fierstein


Beiträge: 654

11.05.2005 14:30
#8 RE:Ally McBeal Zitat · antworten

dann ist wahrscheinlich der schauspielername falsch.
Es war aber Horst Lampe, wie auch immer der Darsteller hieß...


Grüße
Fierstein

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

11.05.2005 16:48
#9 RE:Ally McBeal Zitat · antworten

Wie üblich besten Dank!!

(Und tschuldige, Bodo, dass ich dir den Dehler nicht glauben wollte...)

Folge 2 folgt voraussichtlich später am Tage.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

11.05.2005 19:05
#10 Ally McBeal - Folge 2 [1x02] "Ganz schön peinlich" Zitat · antworten

2. [1x02] "Ganz schön peinlich" ("Compromising Positions")
Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber
Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck
Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter
Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach
Billy Alan Thomas (Gil Bellows) Nicolas Böll

Ronald Cheanie (Tate Donovan) Dietmar Wunder
Richter Dennis Boyle (Phil Leeds) Friedrich W. Bauschulte
Vonda Shephard (Vonda Shepard) -
John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister
Jennifer "Whipper" Cone (Dyan Cannon) Astrid Bless

Staatsanwalt Frank Shea (Willie Garson) Gerd Blahuschek
Mann #1 (John Crigliano) Wolf-Rüdiger Reutermann
Greg Stone (Robert Lee Jacobs) Jonas Ziegler (?)
Gerichtsverwalterin (Betty Bridges-Nacasio) Constanze Harpen [= Betty A. Bridges]

Tanzender Zwilling #1 (Eric Cohen) [uncr.] -
Tanzender Zwilling #2 (Steven Cohen) [uncr.] -


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

11.05.2005 20:09
#11 RE:Ally McBeal Zitat · antworten

(Zu Folge 1:)
So, Beratung mit Hendrik hat jetzt ergeben, dass Horst Lampe doch MICHAEL LASKIN sprach. Mein lange gesuchter Sprecher von Richter Williams bleibt also weiterhin unbekannt.

(Und Joanne Wilder hat eine mysteriöse Ähnlichkeit mit Renate Küster in meinen Ohren.)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Detlef


Beiträge: 428

11.05.2005 22:09
#12 RE:Ally McBeal Zitat · antworten

>Whipper Cone ( Dyan Cannon) wird von der wunderbaren Astrid Bless

^^^ sorry, aber das is definitiv Almut Eggert !! Die Frau liegt mir durch JAN TENNER im Ohr...

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gatguide.de

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

11.05.2005 22:11
#13 RE:Ally McBeal Zitat · antworten

Nein, das ist in meinen Ohren eindeutig Astrid Bless... und auch so würde ich Fierstein mehr glauben...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.05.2005 22:24
#14 RE:Ally McBeal Zitat · antworten

Das ist definitiv Astrid Bless - glaub ruhig, was Fierstein schreibt!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Bodo


Beiträge: 1.488

11.05.2005 22:28
#15 RE:Ally McBeal Zitat · antworten

Almut Eggert spricht übrigens in einer späteren Folge von "Ally McBeal" eine Gastrolle:

Staffel 4, Folge 15: "Knall auf Fall"
Dr. Helen Tooth - RHEA PERLMAN - Almut Eggert

Seit der Folge habe ich Eggert für Whipper angezweifelt. Vorher war ich auch der Meinung.
Gruß
B o d o

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz