Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 4.902 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Grubert


Beiträge: 33

05.02.2019 17:16
#76 RE: RE:DIE VIER MUSKETIERE (1974) Zitat · antworten

Die Erstausstrahlung kam früher, das war an Ostern oder Pfingsten, je ein Teil an den beiden Feiertagen, so um 8 oder 9 Uhr herum.

Ich war damals ganz begeistert von dieser Mischung aus Komik und Ernst. Mittlerweile wirkt das nicht mehr ganz so frisch, wie andere Filme aus dieser Zeit, die die Genrebausteine neu sortierten und gegen den stich bürsteten. Aber macht immer noch Spaß.

Na ja, mir kam jedenfalls diese Hinrichtung am Ende nicht unbekannt vor, als ich mir die DVDs angeschaut habe.

Auf Schnittberichte.com sind auch 2 der Meinung, das bereits früher im TV auf deutsch gesehen zu haben, jedoch ein Dritter widerspricht:
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=865


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.337

05.02.2019 19:07
#77 RE: RE:DIE VIER MUSKETIERE (1974) Zitat · antworten

Ich denke, dass hier diese Szene mit der aus der amerikanischen Variante von 1948 durcheinander geschmissen wird, denn ich habe schon verschiedene Varianten (Kaufvideo, DDR-Fernsehen) gesehen und in keiner war sie enthalten. Im Gegenteil, mir fiel schon in jungen Jahren auf, dass diese wichtige Szene des Buches (das ich kannte) fehlte.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 15.145

05.02.2019 19:26
#78 RE: RE:DIE VIER MUSKETIERE (1974) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #77
Ich denke, dass hier diese Szene mit der aus der amerikanischen Variante von 1948 durcheinander geschmissen wird

Das könnte durchaus sein, zumal der Film von 1948 teilweise auch die komödiantischen Elemente des Stoffes betont hat. Immerhin wurde hier nicht abgeschwächt, obwohl man in zwei anderen Punkten (Constance und Richelieu betreffend) Zugeständnisse an den Code bzw. damalige Moralvorstellungen gemacht hatte.


Grubert


Beiträge: 33

05.02.2019 21:20
#79 RE: RE:DIE VIER MUSKETIERE (1974) Zitat · antworten

Ja, das ist gut möglich, daß die Erinnerung einem dann hier einen Streich spielt, und das aus 2 verschiedenen Filmen vermengt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor