Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 4.902 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bodo


Beiträge: 1.387

26.05.2005 11:44
DIE VIER MUSKETIERE (1974) Zitat · antworten

... mit dem Untertitel "Die Rache der Milady"... oder auch mal "Die vier Halunken der Königin" genannt. Jedenfalls läuft der gerade auf RTL II.

Mich würde die Sprecherin von FAYE DUNAWAY als Milady de Winter sehr interessieren.
Mit Uwe Friedrichsen, Gottfried Kramer, Günther Jerschke, Horst Stark und Lutz Mackensy dürfte es sich ja eindeutig um eine Hamburger Synchro handeln (der erste Teil kam ja aus München). Obwohl Michael Chevalier, Holger Hagen und Renate Danz doch eher ungewöhnlich für Hamburg sind, oder?

Und stimmen Peter Kirchberger für RICHARD CHAMBERLAIN und Heidi Schaffrath für RAQUEL WELCH?
Gruß
B o d o


Slartibartfast



Beiträge: 6.151

27.05.2005 00:32
#2 RE:DIE VIER MUSKETIERE (1974) Zitat · antworten

Arne Kaul sagen....

Cassel, Jean Pierre - Jerschke, Guenther -Koenig Louis XIII.
Chamberlain, Richard -Kirchberger, Peter -Aramis
Finlay, Frank -Martienzen, Gerd -Porthos
Gothard, Michael -Mackensy, Lutz -Felton
Heston, Charlton -Hagen, Holger -Kardinal Richelieu
Kinnear, Roy -Duwner, Gerd -Planchet
Lee, Christopher -Kramer, Gottfried -Rochefort
Reed, Oliver -Chevalier, Michael -Athos
Ward, Simon -Stark, Horst -Herzog von Buckingham
York, Michael -Friedrichsen, Uwe -D'Artagnan
Chaplin, Geraldine -Danz, Renate -Koenigin Anne

Leider keine Milady :-(


Frank Brenner



Beiträge: 9.104

27.05.2005 14:00
#3 RE:DIE VIER MUSKETIERE (1974) Zitat · antworten

Hallo,

mit der Milady kann ich leider auch nicht dienen, aber in einer Nebenrolle als Wirt konnte man Alexander Welbat hören...

Gruß,

Frank


Jens


Beiträge: 1.568

27.05.2005 17:42
#4 RE:DIE VIER MUSKETIERE (1974) Zitat · antworten

Hallo

Bei Raquel Welch habe ich Renate Pichler zu stehen.
Bei Richard Chamberlain hatte ich früher auch mal auf Peter Kirchberger getippt.
Aber er ist es nicht, sondern es handelt sich um den selben Sprecher, der in Bonanza in der Hamburger Synchro Candy spricht. Nach diesem Sprecher suche ich schon lange. Seit den 80ern war von ihm anscheinend nichts mehr zu hören.

MfG,
Jens


John Connor



Beiträge: 4.883

27.05.2005 17:49
#5 RE:DIE VIER MUSKETIERE (1974) Zitat · antworten

In Antwort auf:
...es handelt sich um den selben Sprecher, der in Bonanza in der Hamburger Synchro Candy spricht.

Könnte das dann vielleicht Michael Günther sein?

Grüße, Fehmi


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.05.2005 19:02
#6 RE:DIE VIER MUSKETIERE (1974) Zitat · antworten

>Bei Richard Chamberlain hatte ich früher auch mal auf Peter Kirchberger getippt.

Ich hatte kurz reingezappt und da war definitiv Kirchberger als einer der Musketiere zu hören!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Slartibartfast



Beiträge: 6.151

28.05.2005 13:36
#7 RE:DIE VIER MUSKETIERE (1974) Zitat · antworten

Richard Chamberlain IST Peter Kirchberger, Schluss, aus - Micky Maus.
Ob er Candy in Bonanza war, kann ich leider nicht mehr auswendig sagen.
Bei Milady bitte ich zu brücksichtigen, dass Constanze auch nicht bekannt ist, die ebenfalls ein wenig nach Renate Pichler klingt.


Slartibartfast



Beiträge: 6.151

28.05.2005 13:45
#8 RE:DIE VIER MUSKETIERE (1974) Zitat · antworten

Gerade nochmal reingehört: Renate Pichler spricht Constanze, also Raquel Welsh, und NICHT Milady de Wynter.
(Sie erkenne ich leider nicht.)


Jens


Beiträge: 1.568

28.05.2005 16:37
#9 RE:DIE VIER MUSKETIERE (1974) Zitat · antworten

Sorry, aber auch nach nochmaligen Hereinhören bleibe ich dabei, dass dies der Candy-Sprecher ist und nicht Kirchberger. Er hat zwar manchmal Ähnlichkeit mit Kirchberger, klingt aber irgendwie anders, eher tiefer. Ist schwer zu beschreiben. Ich glaube, dieser Sprecher hat auch Coluche in BRUST ODER KEULE gesprochen.

MfG,
Jens


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.05.2005 17:12
#10 RE:DIE VIER MUSKETIERE (1974) Zitat · antworten

Nein, das ist definitiv Kirchberger, Slarti hat schon Recht!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Bodo


Beiträge: 1.387

28.05.2005 17:42
#11 RE:DIE VIER MUSKETIERE (1974) Zitat · antworten

Na, prima! Dann sind wir uns ja alle einig: Kirchberger war nämlich auch Coluche in BRUST ODER KEULE. Und zwar sicher. Bei meinem Thread-Eröffnungs-Posting oben war ich mir bzgl. Kirchberger auf Aramis nicht ganz sicher. Nach nochmaligem Reinhören bin ich's aber jetzt.
Schade um die Milady (vielleicht Monika Gabriel?) - und danke für Renate Pichler als Constance!
Gruß
B o d o


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.325

18.01.2006 16:43
#12 RE: RE:DIE VIER MUSKETIERE (1974) Zitat · antworten

Jap, es ist Kirchberger, in beiden Fällen. In den 70ern hat Studio Hamburg nämlich mehrfach mit der Rainer Brandt Film zusammengearbeitet, das erklärt den Mischmasch aus berliner und hamburger Sprechern, auch bei "Brust oder Keule" (Gottfried Kramer, Friedrich Schütter). Möglicherweise, aber diese Angaben sind wahrlich ohne Gewähr, war bei den "Vier Musketieren" Michael Richter für Dialog und Regie verantwortlich. Im Übrigen eine der beschissensten Synchronisationen, die ich jemals gehört habe - nicht der Schauspieler wegen, sondern aufgrund der unglaublich dämlichen Dialoge.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.361

18.01.2006 20:28
#13 RE: RE:DIE VIER MUSKETIERE (1974) Zitat · antworten

Ich finde die Dialoge zum kranklachen.

"Ergebt euch, ich hab' euch umzingelt!" lol

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


mooniz



Beiträge: 7.091

20.01.2006 17:22
#14 RE: RE:DIE VIER MUSKETIERE (1974) Zitat · antworten

ich finde die dialoge auch geil!

das sind die einzig WAHREN musketierfilme die es gibt!!

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org


berti


Beiträge: 15.144

29.03.2007 12:25
#15 RE: RE:DIE VIER MUSKETIERE (1974) Zitat · antworten

Hat jemand eine Erklärung, warum man praktisch gar nicht auf Kontinuität zum Vorgängerfilm geachtet hat? Der Studiowechsel von München nach Hamburg/Berlin kommt mir ziemlich komisch vor. Besonders wundert mich, dass Michael York in einer Münchner (!) Synchro Eckart Dux hatte, in der des zweiten Teils dann aber plötzlich Uwe Friedrichsen. Ebenfalls komisch (aber trotzdem erfreulich), dass man für Charlton Heston wieder Holger Hagen besetzt hat, obwohl er a) damals Münchner war und b) Heston vorher doch noch nie gesprochen hatte.

Von der Besetzung her kann ich mich nicht so recht für eine der beiden entscheiden. Beim ersten Teil fand ich Klaus Kindler und Herbert Weicker besser als ihre "Pendants" Peter Kirchberger und Gottfried Kramer (die aber trotzdem nicht schlecht waren!), beim zweiten dagegen Michael Chevalier und Gerd Martienzen wesentlich passender als Gernot Duda und K. E. Ludwig. Martienzen konnte z. B. Porthos´ Off-Kommentare zu Beginn des Films einfach unnachahmlich schnoddrig präsentieren.

Apropos Dialoge: Zu deren "Qualität" poste ich später noch genaueres.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor