Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 11.934 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
RoTa


Beiträge: 1.252

10.06.2006 20:29
#16 RE: Charlton Heston Zitat · antworten

Hallo,

zu Charlton Heston habe ich noch:

"Wildes Blut": Sebastian Fischer
"Antonius und Cleopatra": Jürgen Frohriep (lt. Filmabspann)
"Erwachen der Sphinx": Holger Hagen
"Goldfieber"/"Tödliches Vermächtnis": Arnold Marquis
"Ein Mann aus Stahl": Gottfried Kramer
"Unbarmherzige Meute": Gottfried Kramer
"Katastrophenflug 232": Gottfried Kramer
"Die Heiligen der letzten Tage": Joachim Nottke

MfG
Jürgen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

10.06.2006 22:03
#17 RE: Charlton Heston Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
[quote]
merkwürdigerweise scheine ich sonst fast nur Filme mit Heston zu kennen, in denen Helmut Kindermann sprach, weswegen ich ihn für den Stammsprecher hielt. Weswegen hörte er denn auf ? Tod ?

Ähem ... er heißt HELMO Kindermann und keiner weiß so genau, wann er starb, aber es wird vermutet, daß es 1981 geschah, jedenfalls verschwand er in diesem Jahr völlig von der Bildfläche, und das ist meist ein deutliches Zeichen. Und warum "hielt"? Er war Stammsprecher über ein ganzes Jahrzehnt (und auch einige Filme davor).

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

10.06.2006 22:05
#18 RE: Charlton Heston Zitat · antworten

Zitat von RoTa
"Antonius und Cleopatra": Jürgen Frohriep (lt. Filmabspann)

Auf Abspänne kann man sich meist verlassen - es war Frohriep. Interessant, denn ich hatte mir kaum eine angemessene Stimme aus der DDR für ihn vorstellen können, aber es hat blendend funktioniert.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

11.06.2006 12:24
#19 RE: Charlton Heston Zitat · antworten

Ich kann es einfach nicht fassen, dass offenbar niemand (weder hier im Forum noch sonstwo) etwas genaues darüber weiß, wann und woran Helmo Kindermann gestorben ist! Ein Mann mit einer so markanten Stimme, der so umfassend tätig war (egal ob in Berlin, Hamburg oder München) kann doch nicht einfach spurlos verschwinden. Zumal er um 1981 ja gerade Ende 50 gewesen sein dürfte.


Karl Klammer


Beiträge: 403

11.06.2006 12:38
#20 RE: Charlton Heston Zitat · antworten

Ist er nicht der Vater von Stephie Kindermann? Die wird es doch sicherlich wissen.


LG,

Karl K.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

11.06.2006 13:05
#21 RE: Charlton Heston Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ist er nicht der Vater von Stephie Kindermann? Die wird es doch sicherlich wissen.

Ich vermute eher mal der Großvater.
Falls die beiden überhaupt verwandt sind.

------

"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?"
"Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?"
"Klar, wo ist es?"
"Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt."
[Tommy Piper und Frauke Poolmann]

"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer
Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt
erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann,
ausser dir und mir."
"Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!"
[Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]

berti


Beiträge: 17.472

11.06.2006 18:21
#22 RE: Charlton Heston Zitat · antworten
Da Kindermann nicht gerade ein seltener Name ist, müsste nicht zwangsläufig eine Verwandschaft bestehen (Rainer und Volker Brandt sind ja auch nicht miteinander verwandt).
John Connor



Beiträge: 4.883

11.06.2006 18:29
#23 RE: Charlton Heston Zitat · antworten

In Antwort auf:
(Rainer und Volker Brandt sind ja auch nicht miteinander verwandt).


Das dachte ich früher sogar immer und wartete in den Interviews immer darauf, dass Volker Brandt dies auch mal zur Sprache brächte!
Andererseits konnte ich auch sehr gut nachvollziehen, dass er mit diesem 'Vater' nicht in Verbindung gebracht werden wollte, bei all den Schandtaten, die er vollbracht hat!

Grüße, Fehmi

berti


Beiträge: 17.472

11.06.2006 21:56
#24 RE: Charlton Heston Zitat · antworten

Naja, wenn die beiden verwandt wären, dann wohl kaum als Vater und Sohn. Schließlich ist Rainer ja Jahrgang 36 (nach manchen Quellen 37) und Volker 1935 geboren. Außerdem ist ersterer in Berlin und letzterer (glaube ich) in Leipzig zur Welt gekommen.

RoTa


Beiträge: 1.252

12.06.2006 11:17
#25 RE: Charlton Heston Zitat · antworten

Hallo Mücke,

bitte noch Joachim Nottke bei "Die Heiligen der letzten Tage" nachtragen. Danke!

MfG
Jürgen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

30.03.2007 22:13
#26 RE: Charlton Heston Zitat · antworten
Ich weiß nicht, ob er es im Original selber war, aber in der STACKED-Folge "Ruhe und Frieden" hört man Charlton Heston mit der Stimme von Friedrich Georg Beckhaus ein Hörbuch ("Der alte Mann und das Meer") lesen. Dabei ist bedingt durch den starken Lautsprecher der Abspielanlage seine Stimme etwas verzerrt, so dass seine Stimme mMn beinahe an Ernst Wilhelm Borchert erinnert.

Gruß,
Tobias
kinofilmfan


Beiträge: 2.558

06.04.2008 08:05
#27 RE: Charlton Heston Zitat · antworten

Hallo,

Charlton Heston ist gestern (05.04.08) im Alter von 84 Jahren verstorben.

Gruß

Peter

John Connor



Beiträge: 4.883

06.04.2008 14:43
#28 RE: Charlton Heston Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Die Polizei-Chiefs von Delano" [In Reihe]: ???


Jetzt, wo der Thread aus traurigem Anlass wieder nach oben gerutscht ist: welcher Sprecher wies in den 80ern eine große Ähnlichkeit mit Erich Schellow auf?
Der Grund für meine Frage: Hestons Sprecher in diesem Mehr-Teiler erinnert mich nämlichsehr stark an den großen Schellow, der leider viel zu selten bzw. ab den frühen 60ern kaum mehr synchronisiert hat; nur rrrrollt Hestons Sprecher das 'R' ziemlich stark und betont auch etwas eigenartig.

Grüße,
Fehmi

John Connor



Beiträge: 4.883

06.04.2008 15:01
#29 RE: Charlton Heston Zitat · antworten
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Zitat von RoTa
"Antonius und Cleopatra": Jürgen Frohriep (lt. Filmabspann)


Auf Abspänne kann man sich meist verlassen - es war Frohriep.


Manchmal aber auch nicht: Im Abspann von DIE WEISSE DÄMMERUNG z.B. hat man die Sprecher von Timothy Bottoms (Uwe Paulsen) und Lou Gosset jr. (Claus Jurichs) vertauscht!

Grüße,
Fehmi
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

08.10.2008 19:58
#30 RE: Charlton Heston Zitat · antworten

"American Cinema" (Doku): voice over - Peter Groeger (!)

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
«« Jet Li
Indira Varma »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz