Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 12.270 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Lammers


Beiträge: 3.467

02.05.2011 15:57
#31 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Wenn man sich die Quoten selbst von x-fach gesendeten Klassikern ansieht, müsste man als TV Sender eigentlich blind zugreifen und sofort lossynchronisieren lassen. Mit guter Synchro und Werbung läuft das Ding auch vernünftig.



Bei einer Führung im ZDF-Sendezentrum kamen unser Studioführer (der die ganze Führung übrigens sehr witzig gestaltete) und ich nach der Führung auf die Serie zu sprechen. Ich schilderte ihm die Problematik und erzählte auch, dass ich mal 2005 ans ZDF geschrieben hatte. Er meinte, dass die zuständigen Anstalten bei einem erfolgreichen Durchlauf des Formats auch die entsprechenden Lizenzgebühren sehen wollen und dass das dann für den Sender ein Kriterium sei, ob man die Serie kauft oder nicht.
Meiner Meinung nach ist das aber irgendwie auch eine faule Ausrede, weil man an bewährten Konzepten festhalten will.

Ich stimme dir in jedem Fall zu, dass man das Ganze mit entsprechender Werbung auf jeden Fall an den Start bringen sollte. Und wenn nicht beim ZDF warum nicht bei Arte ? Wenn dort schon "Mini-Max", "Mit Schirm, Charme und Melone" oder wie jetzt "Twin Peaks" läuft sowie aktuell "Alles Bakschisch", dann könnte man ja dort auch mal "Don Matteo" ausprobieren. Was ich jedenfalls auf YouTube gesehen habe, sah schon sehr schön aus bis auf die Tatsache, dass ich Italienisch so gut wie gar nicht beherrsche (also nur das, was mal im Urlaub hängengeblieben ist).


Frankie DO


Beiträge: 303

05.05.2011 19:11
#32 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Und "Doc West" wäre sicherlich auch eine Synchro wert.
Ist echt traurig das sich da nix tut.

Frankie DO


Beiträge: 303

06.07.2011 16:39
#33 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Es gehen Gerüchte um das Doc West endlich synchronisiert wird !
Weiss hier vielleicht jemand schon etwas genaueres ?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 22:32
#34 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Da dürfte es nicht viel zu befürchten geben...den Idioten möchte ich sehen, der das ohne Danneberg macht.


Marlon Brando


Beiträge: 48

06.07.2011 22:34
#35 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Synchro ist bald im Kasten.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 22:38
#36 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Für wen denn...
DVD? Fernsehen?

Phil


Beiträge: 583

07.07.2011 16:24
#37 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Danneberg ist natürlich Pflicht.
Und wer macht Buch und Regie? Etwa Rainer Brandt?

Lammers


Beiträge: 3.467

07.07.2011 17:18
#38 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Danneberg Regie und Buch selbst übernimmt. Es wäre zwar kein Grund, da es ein ernster Film ohne Klamauk ist, dass Brandt nicht für diese Fassung verantwortlich sein könnte aber aus irgeneinem Grund kann ich mir auch vorstellen, dass hier Danneberg auch selbst für die dt. Fassung verantwortlich wäre. Natürlich käme er auch als einziger für Terence Hill in Frage. Ganz klar.

smeagol



Beiträge: 3.169

08.07.2011 09:25
#39 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Coole Sache! Vielleicht ist es ein Testballon und dann bearbeitet man Don Matteo doch noch ...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2011 23:24
#40 RE: Terence Hill Zitat · antworten

"Matteo" könnte Glück haben, dass da im Schlepptau vielleicht was geht, aber als "Test" würde ich das jetzt kaum sehen.

Der Sachverhalt ist denkbar einfach. Seit Jahrzehnten wird "Vier Fäuste für ein Halleluja" als bester Film des Duos beschrien und quasi so getan als habe Terence Hill Zeit seines Lebens nur einen Film ohne Bud Spencer gedreht..."Mein Name ist Nobody"...und nun macht Terence Hill zum ersten Mal seit etwa 15 Jahren einen Western....also...

Da Western nunmal angeblich Hills Metier Nummer 1 sind, synchronisiert man das jetzt natürlich. Anstatt dass man erkannt hätte, was eigentlich Hills Metier ist, denn dann wären Dinger wie "Don Matteo" schon längst eingesprochen und "Doc West" jetzt AUCH...

Vielleicht erbarmt sich ja DAS VIERTE und nimmt "Don Matteo". Die haben schließlich auch "Sea Patrol" nach Deutschland geholt, nachdem die Serie nach Jahren des Erfolges im eigenen Lande nun taufrisch abgesetzt wurde. Und zumindest haben die VIERER ein Faible für Spencer & Hill. Immerhin haben die ja auch "Big Man" wieder ausgestrahlt.

Ganz ehrlich: Von allen TV-Sendern sehe ich beim VIERTEN mit Abstand die größten Chancen für "Matteo" und dass man so ne Serie nur für DVD macht, bezweifle ich. Soll heißen: Wenn man versucht, da nochmal was zu reißen, würde ich an DAS VIERTE schreiben.
"Sea Patrol" hat im Prinzip die selbe Vorgeschichte wie "Matteo" - Riesenerfolg im eigenen Lande, aber bei uns ignoriert. Nur ein Unterschied: "Matteo" hat sogar noch einen werbewirksamen Star vorzuweisen.
Hinzu kommt, dass das DAS VIERTE ja schon bei "Big Man" eine Art Kooperation mit KOCH Media gemacht hat und KOCH würde sich nach "Matteo" sicher die Finger ablecken, wenn das für die nicht zu teuer wird. Passt also perfekt, denn KOCH ist scharf auf Spencer/Hill-Ware und bei solchen Synchros muss man zum Glück auch kein Rauschfilter-Massaker befürchten...

Dem VIERTEN wäre es übrigens sogar zuzutrauen, dass die sich von einer guten Fanaktion geschmeichelt fühlen und dann infolgedessen vielleicht sogar wirklich was anleiern. Vorausgesetzt, dass genügend Leute mitmachen. Im Grunde können die es gebrauchen, wenn sie durch eine Fan-Aktion in aller Munde kommen.

Die sitzen nicht auf nem hohen Ross wie ein Schächter oder ähnliche Konsorten und haben in ihrer ganzen Programmaufmachung - zumindest, was die Vermarktung der mittlerweile leider raren Filme und Serien angeht - ohnehin eine relativ Fan-nahe Strategie.

Mal annehmend, dass Hill sich nicht querstellt, so nach dem Motto "An DAS VIERTE verkaufe ich nicht", was ihm zuzutrauen wäre, hat diese Idee definitiv Potenzial oder hat jemand nen besseren Vorschlag?


Frankie DO


Beiträge: 303

13.08.2011 19:56
#41 RE: Terence Hill Zitat · antworten
Porgy



Beiträge: 1.036

13.08.2011 22:08
#42 RE: Terence Hill Zitat · antworten

...und schon an Sunfilm (www.sunfilm.de) geschrieben und nach 'ner Synchron-Besetzungsliste gefragt?

aber natürlich auch 'ne kleine Sensation: nach 14 Jahren endlich wieder Terence Hill auf deutsch...


N8falke



Beiträge: 3.587

30.08.2011 16:59
#43 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Darf man diesem Post glauben schenken, wird es, wen auch sonst, Danneberg:
http://www.budspencer.de/forum/viewtopic...t=10529#p169802

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

19.09.2011 19:18
#44 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von N8falke
Darf man diesem Post glauben schenken, wird es, wen auch sonst, Danneberg:
http://www.budspencer.de/forum/viewtopic...t=10529#p169802



Darf man. Es ist Thomas Danneberg geworden.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

ronnymiller


Beiträge: 2.573

19.09.2011 19:38
#45 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Das ist aber keine sichere Quelle würde ich sagen. Ich geh aber auch mal davon aus, dass man Danneberg holt. Vielleicht wirds ja bei einem Erfolg auch was mit Don Matteo als reine DVD Veröffentlichung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
«« Brie Larson
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor