Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 36.960 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
BLUEANGEL X



Beiträge: 987

27.04.2020 20:06
#301 RE: Ingrid Metz-Neun Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #300
Schreibst du deine Beiträge eigentlich absichtlich so, dass sie kaum zu lesen sind?

Nein ich kann nicht sehr gut schreiben das ist leider bei mir auch privat auch so. Also nicht absichtlich sondern kann nicht schreiben.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

20.02.2022 03:18
#302 RE: Ingrid Metz-Neun Zitat · antworten

Falls es hier noch andere aus Frankfurt am Main und Umgebung gibt: Die Ansagen in den U-Bahnen sind ja mittlerweile durch eine Computerstimme ersetzt worden, die Ansagen an den Haltestellen kommen allerdings noch von einer menschlichen Stimme. Ist das aiich Ingrid Metz-Neun?

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2023 00:37
#303 RE: Ingrid Metz-Neun Zitat · antworten

Weiß jetzt nicht ob folgendes Interview besser hier oder im 'Interviews & sonstiger "Stuff"' Thread aufgehoben ist, aber Ich pack's mal hier rein. Es handelt sich natürlich um ein Interview mit Ingrid Metz-Neun vom Radio Frankfurt welches im Juni diesem Jahres von Radio Frankfurt auf YouTube gestellt wurde. Ich hatte jetzt geguckt ob schon jemand dieses Interview hier im Forum gepostet hat, konnte aber nichts finden. Bei dem Interview geht es zwar nicht ausschließlich um Synchron, aber über Synchron wird natürlich auch geredet. Ich muss aber ehrlich sagen das Ich Frau Metz-Neun in dem Interview als sehr Sympathisch empfand.



Das hat jetzt nur bedingt was mit dem Interview zu tun, aber Frau Metz-Neun scheint vor allem in der Deutschen Zug-Community bekannt zu sein. Der einzige Kommentar bei dem Interview stammt von einem Bus und Bahn YouTuber, und wenn ich auf Google nach Ingrid Metz-Neun Suche und dann nach Videos Filtere werden mir nach obigem Interview gleich mehrere Videos aufgeführt, wo Zugliebhaber Frau Metz-Neuns ÖPNV Ansagen aufgenommen haben (z.B. hier wo sie ihre ÖPNV Ansage auch auf Englisch tätigt).

Begas


Beiträge: 2.584

14.10.2023 07:22
#304 RE: Metz-Neun Synchron Zitat · antworten

Neben dem Betrieb des Tonstudios in Offenbach, ist Frau Metz-Neun eben für die Ansagen im ÖPNV bekannt. Ich kenne ihre Ansagen nicht, aber lebe dafür wahrscheinlich im falschen Teil von Deutschland. Stimmlich wäre Ingrid Metz-Neun sicherlich gerade heute auch eine Bereicherung für diverse Studios.

Wie ich gerade hörte, werden wieder die DVD-Fassungen von Filmen mit ihr als deutsche Stimme von Marylin Monroe erwähnt. Das Mysterium wird wohl ewig ungeklärt bleiben.

Nebenbei: was ist los mit dem Moderator? ("Hmhmhm...") Der feiert sich ganz schön selber.

Ozymandias


Beiträge: 1.189

14.10.2023 12:49
#305 RE: Metz-Neun Synchron Zitat · antworten

Angenehm wirkende Dame. Darf man das hier gegen den Trend sagen? Wurscht, ich sag's.

Und warum wird sie nicht mal nach Berlin geholt, um ein wenig Variation zu ermöglichen? So eine bemerkenswerte Stimme.

BLUEANGEL X



Beiträge: 987

14.10.2023 13:02
#306 RE: Metz-Neun Synchron Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #305
Angenehm wirkende Dame. Darf man das hier gegen den Trend sagen? Wurscht, ich sag's.

Und warum wird sie nicht mal nach Berlin geholt, um ein wenig Variation zu ermöglichen? So eine bemerkenswerte Stimme.

Ganz einfach weil Ingrid Metz-Neun seit 2016 im ruhestandt gegangen ist und seit dem als buchautoren unterwegs ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingrid_Metz-Neun

Ozymandias


Beiträge: 1.189

14.10.2023 13:14
#307 RE: Metz-Neun Synchron Zitat · antworten

Die Macht einer freundlichen Anfrage sollte man nie unterschätzen. Klang mir auch nach halbem Ruhestand in dem aktuellen Interview. Aber na gut.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2023 14:08
#308 RE: Metz-Neun Synchron Zitat · antworten

Sie nach Berlin zu holen wäre meiner Auffassung nach schwierig, sie scheint aber noch ab und zu im Metz Neun Synchron zu sein, ob es jetzt zum beraten von Kunden ist oder zum Sprechen. Die Netz-Neun haben ein Partnerstudio in Berlin, in welchem sie des Öfteren ihre Berliner Sprecher Remote aufnehmen - die Oxygen Sound Studios Berlin. Nun sollte es auch umgekehrt möglich sein, Frau Metz-Neun Remote in Offenbach für eine Berliner Synchro aufzunehmen, vor allem wenn man diese Partnerschaft hat (ohne Partnerschaft wäre so ein vorhaben natürlich auch möglich). Das wäre meiner Ansicht nach auf jeden Fall wahrscheinlicher als sie für ein Paar Takes nach Berlin zu Fliegen.

Ich hatte es im Interview übrigens so verstanden das sie eine Zeit lang ans Wasser gezogen ist und ihre Bücher geschrieben hat, jetzt aber wieder zurück in der Region Frankfurt / Offenbach ist und eine Position als Beraterin (Teilzeit) bei der Metz-Neun inne hat.

BLUEANGEL X



Beiträge: 987

15.10.2023 15:26
#309 RE: Metz-Neun Synchron Zitat · antworten

Aber schön zuhören das auch laut ihren neuen interview auch einige erotik titel bei ihren synchronstudio gemacht worden sind vielleicht auch für Trimax GmbH Sonst würden wir auch nicht öfter Heiko Grauel, Wolff von Lindenau, Nina Amerschläger, Renier Baaken U.S.W. in einigen Trimax titel hören.

Celedain



Beiträge: 100

15.10.2023 21:53
#310 RE: Metz-Neun Synchron Zitat · antworten

Danke für das Interview. Ich selbst habe mal Frau Metz-Neun interviewt. Das ist zehn Jahre her und ich muss sagen, dass sie für mich zu den inspirierendsten Persönlichkeiten gehört, die ich bisher getroffen habe.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz