Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 10.875 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
dlh


Beiträge: 14.981

28.08.2008 22:32
#31 RE: Charles Bronson Zitat · antworten

In der Nacht vom 6. auf den 7. September zeigt das ARD den Film "Der aus dem Regen kam". In der TV Spielfilm steht folgende Anmerkung "Leider mies synchronisiert." Lief so eine Fassung eig. schonmal?

John Connor



Beiträge: 4.883

28.08.2008 23:39
#32 RE: Charles Bronson Zitat · antworten
Zitat von dlh
In der Nacht vom 6. auf den 7. September zeigt das ARD den Film "Der aus dem Regen kam". In der TV Spielfilm steht folgende Anmerkung "Leider mies synchronisiert." Lief so eine Fassung eig. schonmal?


Das wird bestimmt wieder die bekannte Kinosynchro sein, die in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen: sehr schräg ist. Auf meine just in diesem Thread geäußerte Vermutung, bei Bronsons Sprecher könnte es sich um einen - rollenbedingt - schrecklich radebrechenden Günter Strack handeln, habe ich bislang noch keine Reaktion bekommen. Vielleicht schaut da jemand mal aus diesem Grund rein...

Grüße,
Fehmi
Mailman


Beiträge: 480

02.09.2008 22:23
#33 RE: Charles Bronson Zitat · antworten

"Die Feuerspringer von Montana": bleibt stumm

John Connor



Beiträge: 4.883

08.09.2008 22:25
#34 RE: Charles Bronson Zitat · antworten

Erwartungsgemäß lief die übliche Kino-Synchro. Erstaunt bin ich eigentlich über den Hinweis von TV Spielfilm, wo (in meiner Ausgabe zumindest) nicht einfach die Synchro, sondern die Neusynchro getadelt wird: "Leider mies neusynchronisiert"! Wie kommen die nur drauf?

Grüße,
Fehmi

lupoprezzo


Beiträge: 2.838

17.11.2008 16:32
#35 RE: Charles Bronson Zitat · antworten

DAS RAUBTIER/ REVOLVER-KELLY

Da gibt es auch zwei Fassungen, sogar beide fürs Kino. Die erste (REVOLVER-KELLY) aus den 50ern kenn ich leider nicht. In der zweiten aus dem 70ern (DAS RAUBTIER) spricht Michael Chevalier, der - Überraschung - auf den jungen Bronson überhaupt nicht passt!

dlh


Beiträge: 14.981

23.05.2009 10:50
#36 RE: Charles Bronson Zitat · antworten

Bronsons Sprecher in "Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten 3x01 - Tag 1 des Jahres 6" könnte Jürgen Kluckert sein, bin mir aber nicht sicher.

EDIT: Es ist Hans-Joachim Leschnitz (by Andreas)

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2009 10:52
#37 RE: Charles Bronson Zitat · antworten
Zitat von lupoprezzo
In der zweiten aus dem 70ern (DAS RAUBTIER) spricht Michael Chevalier, der - Überraschung - auf den jungen Bronson überhaupt nicht passt!

Fand ich überhaupt nicht. Die Synchro wirkte sogar sehr authentisch, kaum nach Neusynchro (abgesehen von Edgar Ott für Frank DeKova).

Ich hoffte ja eigentlich, dass auf der DVD beide Synchros sind, da im Bonus ja eine Kinofassung enthalten ist. Sinnigerweise unterscheidet sich diese Fassung vom "Hauptfilm" aber nur dadurch, dass sie das richtige Bildformat aufweist, wohingegen die Hauptversion(!) wacklig aufgezoomt ist und man sich den O-Ton somit kaum angucken kann...Wenn das mal kein hanebüchener Schwachsinn ist!
lupoprezzo


Beiträge: 2.838

24.05.2009 22:20
#38 RE: Charles Bronson Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Zitat von lupoprezzo
In der zweiten aus dem 70ern (DAS RAUBTIER) spricht Michael Chevalier, der - Überraschung - auf den jungen Bronson überhaupt nicht passt!

Fand ich überhaupt nicht. Die Synchro wirkte sogar sehr authentisch, kaum nach Neusynchro (abgesehen von Edgar Ott für Frank DeKova).



Interessant, dass Dir die Synchro gefallen hat. Für mich passt Chevalier hier irgendwie gar nicht auf den jungen Bronson. Mag allerdings sein, dass es hauptsächlich damit zu tun hatte, dass diese Synchro den Charakter der Rolle nahezu ins Gegenteil verkehrt hat: In der Originalfassung spielt Bronson ja eher einen Feigling, während er in der dt. Fassung halt ein typischer Bronson-"Tough Guy" ist. Deswegen schien es mir oft so, dass Chevaliers akustisches Schauspiel nicht zu dem von Bronson passt, wofür Chevalier natürlich nichts kann, denn das war ja von der Synchro so beabsichtigt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2009 22:47
#39 RE: Charles Bronson Zitat · antworten

Mich würde mal interessieren, wer es in der alten Synchro war.
Kennt die niemand?!

kogenta



Beiträge: 2.009

30.10.2010 06:38
#40 RE: Charles Bronson Zitat · antworten

BIG VALLEY (TV-Serie, Episode 'Erdbeben in Stockton') = K.E. Ludwig

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.627

09.11.2010 21:35
#41 RE: Charles Bronson Zitat · antworten

Dezernat M (Folge "Schatten am Ring"): Thomas Braut

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.939

07.02.2011 11:25
#42 RE: Charles Bronson Zitat · antworten

Wenn ich richtig gesehen habe, fehlt noch in der losen Übersicht THOMAS ALBUS, der den einen nachsynchronisierten Satz in "Spiel mir das Lied vom Tod" sprach - völlig überflüssig, denn man hätte ohne Probleme auch den Satz aus der Kinosynchro nehmen können "Diesmal brauch ich heißes Wasser."

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.586

07.02.2011 11:46
#43 RE: Charles Bronson Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Wenn ich richtig gesehen habe, fehlt noch in der losen Übersicht THOMAS ALBUS, der den einen nachsynchronisierten Satz in "Spiel mir das Lied vom Tod" sprach - völlig überflüssig, denn man hätte ohne Probleme auch den Satz aus der Kinosynchro nehmen können "Diesmal brauch ich heißes Wasser."


Obwohl Chevalier den Satz beim Eintreten der Tür sagte, Albus dagegen, als er vor der Badewanne stehenbleibt?
Und hätte man ihn ohne Probleme lippensynchron auf die andere Stelle übertragen können?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.939

08.02.2011 21:35
#44 RE: Charles Bronson Zitat · antworten

Es funktioniert - hab den Satz in meine Aufzeichnung des Director's Cut eingebaut.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.586

08.02.2011 21:41
#45 RE: Charles Bronson Zitat · antworten

Hast du das Gleiche auch mit Borcherts hämischem "Pazifik, hm?" und Chevaliers "Spiel mir das Lied von Tod" (als Frank stirbt) gemacht?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Vincent Zhao
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz