Eigentlich ist es schon komisch. Bronson und Marquis waren ja ungefähr gleich alt. Trotzdem hat dadurch Bronson zu alt geklungen. Wie beispielsweise bei dem Film der Mann ohne Gnade.
Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #92Er ist halt zu rau und tief für ihn und gerade wenn man die Originalstimme Und Chevalier im Ohr hat wirkt er deplatziert.
Da hast du recht. Außerdem habe ich ihn früher auch immer jünger eingeschätzt. Vor allem bei Spiel mir das Lied vom Tod. Chevalier hat mir auch am besten gefallen. Heß ging natürlich gar nicht. Vor allem bei den Filmen in denen er den gnadenlosen Rächer gespielt hat.
Warum ging Hess gar nicht??? Für mich war Chevalier zwar die Nummer 1 auf Bronsn, aber Hess kam gleich an zweite Stelle. Marquis passte für mich nicht so ganz.
Ich habe ihm halt nie die Rolle abgenommen wo er den gnadenlosen Rächer gesprochen hat. Vor allem bei dem Film der Liquidator. Mir hätte da natürlich Chevalier am besten gefallen. Trotzdem hätte mir da Marquis noch vor Heß gefallen. Ist natürlich Geschmackssache.
Zitat von funkeule im Beitrag #94Warum ging Hess gar nicht??? Für mich war Chevalier zwar die Nummer 1 auf Bronsn, aber Hess kam gleich an zweite Stelle. Marquis passte für mich nicht so ganz.
Interessant, ist bei mir genau umgekehrt. Das gute alte subjektive empfinden ist immer wieder faszinierend.
Zitat Zu CABOBLANCO schreibt Aristeides in seinem neuen "In Memoriam"-Thread, dass es Rolf Jülich war!
Ilja hat Recht: es ist Rolf Jülich!
Laut der Synchronkartei gibt es von dem Film tatsächlich zwei Synchronfassungen: Eine mit Wolfgang Hess und eine spätere mit Rolf Jülich.
Ist denn bekannt ob die Synchronfassung mit Hess irgendwann mal im TV lief? Oder tatsächlich nur im Kino? Auf der alten Polygram VHS ist nur die Zweitsynchro mit Jülich drauf. Ebenso wie auf der Wildberger DVD von 2005.
Ohne jede Gewähr - ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich diese Fassung mal gesehen habe und das kann nur im TV gewesen sein. Aber mehr als vager Glaube ist es nicht.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #98Ohne jede Gewähr - ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich diese Fassung mal gesehen habe und das kann nur im TV gewesen sein. Aber mehr als vager Glaube ist es nicht.
Gruß Stefan
Besten Dank. Dann durchforste ich mal alte TV-Aufnahmen!